Morgen nach Conil - Hotel?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Barbara259, 27. Januar 2006.

Booking.com
  1. Barbara259
    Barbara259 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen nach Conil - Hotel?
    Liebe Andalusien-Kenner!
    Ich habe mich nun etwas (zugegeben in Panik) durch alle Foren, Stichwort Conil, gelesen und bin nun etwas verunsichert - denn irgendwie scheint es mir, als würden sich die ganzen Übernachtungsangebote auf Appartments beschränken - da wir nur einen kurzen trip nach Jerez geschenkt bekommen haben und ich gerne die Gegend für den nächsten (längeren) Besuch erkunden würde, aber auf jeden Fall deswegen auch Conil kennenlernen möchte, suchen wir ein Zimmer für EINE Nacht (...morgen...) in Conil - und irgendwie scheint das schwierig, weil die meisten Pensiones ja nicht gerne für eine Nacht vermieten, aber auch noch zuhaben. Und die Hotels sind ja dann alle außerhalb? Oder gibt es noch etwas anderes? Habt Ihr eine Idee?
    Da wäre ich sehr dankbar und die Freude wäre groß...
    Herzlichst und Danke, barbara

#1 27. Januar 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Barbera,

ohje, da habt ihr euch aber ein schlechtes Wochenende ausgesucht, es regnet!

Hast du hier schon mal geschaut: http://www.tina-sommer.de/board/viewtopic.php?t=1332

Ich nehme an ihr mietet euch ein Auto und kommt nicht so spät an? Da würde ich einfach mal losfahren, um diese Jahreszeit findet man sicher eine Unterkunft, wenn vielleicht auch nicht in Conil selbst so doch in Bárbate, Zahara oder Vejer. In allen Orten gibt es auch Pensionen oder kleine Hotels die nicht im Internet zu finden sind, wobei natürlich schon einige geschlossen haben um diese Jahreszeit.

Dies wäre sonst auch noch ein Tip - liegt mitten in Chiclana:

http://www.hotelesalboran.com/

#2 27. Januar 2006
  3. Barbara259
    Barbara259 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohje, da habt ihr euch aber ein schlechtes Wochenende ausgesucht, es regnet!

Liebe Sidona!
    Hab Dank für die prompte Antwort.....ich habs schon gesehen, das mit dem Regen....aber so ist es halt mit Geschenken, und es ist immerhin ein Anfang - die Gegend um Salobrena kenne ich noch ganz gut ("von früher" :)

Du hast recht, das Auto wartet um früh morgens auf uns in Jerez, ...gebunden sind wir nicht an Conil - und deshalb ist mir Dein Tip mit Chiclana auch recht. Ich dachte mir halt, wir machen eine kleine Rundtour in den 2 kärglichen (aber besser als nix!) Tagen, pausieren für eine Übernachtung und dann über das Hinterland wieder nach Jerez zur Übernachtung. Dort bin ich auch gerade am Suchen/Buchen - aber dort gibt es halt auch mehr - deswegen war ich auch etwas auf Conil fixiert, weil ich denke, daß bei dem Wetter in den noch kleineren Dörfern auch nicht gerade der Bär brummen wird....

Aber Deine Antwort hat mich dann doch ermutigt, buchstäblich nicht im "regen zu stehen" :-)

Liebe Grüße, barbara

#3 27. Januar 2006
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn ihr aber in Jerez übernachten wollt würde ich mir nicht den Stress machen und würde zwei Nächte im gleichen Hotel bleiben - von Jerez ist man ja auch schnell an allen Orten für eine Rundfahrt. Und ich kann dir sagen - Conil im Winter bei Regen kann seehhhr trostlos sein... :roll:

#4 27. Januar 2006
  5. Barbara259
    Barbara259 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oups.....das ist ein guter Punkt, Sidona....den mein Reisebegleiter sicherlich dankbar aufgreifen wird, denn er fürchtet sich schon wieder vor dem Aktionismus und bestand schon wegen des Stresses im Vorfeld darauf, die Unterkunft zu buchen. Das ist also Wasser auf seinen Mühlen, und Dein Argument über die Trostlosigkeit bei ca 8Grad im Regen in Conil ist nicht unerheblich... :oops:

Hab vielen Dank also für diesen vernünftigen Gedanken - dann verlängere ich vielleicht einfach die Buchung im "El Colosso" in Jerez, bevor wir am Ende noch verlassen im Hotel diufain o.ä. in der Pampa im Regen landen - wie ich heute morgen merkte, haben doch einige Pensiones geschlossen, deren offizielle Winterpause schon vorüber wäre...

Danke Dir also, Sidona!

LIebe grüße, barbara

#5 27. Januar 2006
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    vor Jerez könnt ihr in alle Richtungen gut Rundfahrten starten und euch umsehen!

#6 27. Januar 2006
  7. Santioga
    Santioga New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Barbara,

ich war vor einigen Jahren in Conil im Hotel Oasis ( zwei Tage im Januar). Sauber, gepflegt und preiswert sowie fast direkt am Meer.

Angebote findest Du über jede Suchmaschine.

Sidonas Rat, von Jerez aus Tagesausflüge zu machen, ist wohl noch besser.

Die endlosen Strände an der Costa de la Luz sind auch bei Regenwetter ein Genuss.

Gute Reise wünscht

Santioga

#7 27. Januar 2006
  8. Barbara259
    Barbara259 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....vorgestern Andalusien - Rückkehrbericht

Liebe Sidona, liebe Santioga,
    habt vielen Dank für Euren Input. ES war alles mega-klasse, und das non-plus-ultra, Sidona, war das Wetter ....ich war ja auf alles gefaßt, aber die sonne schien bis Sonntag nachmittag, dann fing es gegen abend an zu regnen - aber wir hatten Theaterkarten....und fuhren ja wieder montag-morgen. Womit ich nicht gerechnet hatte: dass es mir sooo schwer fällt, mich in einer Stadt zurecht zu finden, durch ein Gewirr von Einbahnstraßen und unzähligen Baustellen in der Altstadt, meine Herren, wir haben sage und schreibe 1.5 Stunden im Auto verbracht und das Hotel gesucht, wurden dann im Hotel getröstet, daß es auch den Spaniern selbst keine Freude macht, in Jerez rumgurken zu müssen. Über den hoteleigenen Parkplatz haben wir uns um so mehr gefreut. Und die Tapas in der Sonne in Conil, in Cadiz, in El Puerto... So, wenigstens das feedback als dank für Euren input. Was mich, wie so oft nervte, sind manch Landsleute, die mit großherrschaftlichen Gebaren und, viel schlimmer noch, laut tönenden Reden über die Welt im allgemeinen und besonderen (am Flughafen, da ist so schlecht ausweichen :? ) sich dann erdreisten, sich cool vorne in der Schlange einzureihen - und was mich nach Jahren wieder faszinierte und ich in den vergangenen Jahren vergessen hatte, ist die souveräne Konsequenz der Spanier....."ponte a la cola" ....für manch einen ein peinlicher Moment, für den anderen ein genugtuendes Gefühl, daß es auch noch Gerechtigkeit gibt, ...auch in Spanien :D :D ok, das hat jetzt nichts mehr mit andalusien zu tun.... aber das mußte jetzt noch raus, denn es war 2mal das gleiche Spiel :D und ich habe mir selten so eine gequirlte Macho-Hühner.... :oops: anhören müssen..... so, und nun viele Grüße an die netten supporterinnen.. Barbara

#8 31. Januar 2006
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh Barbara, freut mich das ihr mit dem Wetter doch Glück hattet!!!

Danke für das Feedback, ist immer schön wenn sich jemand nachher meldet und berichtet!

Betr. deiner Erzählung vom Flugplatz - da haben sie ja jetzt den Securitydesk vorgeschoben, auf die Höhe des Kioskes. Nun kommen Leute aus dem Kiosk und stellen sich gleich VORNE in die Reihe - seltsamerweise nur Deutsche *wunder*. Aber wie du sagtest, da kommt dann von den spanischen Geschäftsherren ponte...

#9 31. Januar 2006
  10. Barbara259
    Barbara259 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Sidona - Du hast recht....welch "Wunder".....aber ich hab' mich selten so was von echauffiert über laut in den Raum gepöbelte Statements und "Erfahrungen" über Frauen (in einer gemischten Runde!), daß ich aufstehen und gehen mußte (im Cafe vor der Cola ging das ja noch), sonst wäre ich geplatzt - aber nachher, in der Cola, ging es ja nimmer, das einfach weg-gehen.... Bevor ich dann vollends auf 180 war ob des Fortgangs der Konversation und mich dann ganz vera.... fühlte ob der Dreistigkeit, sich ganz vorne anzustellen....denn die andern in der Schlange sind ja bescheuert genug :shock: tat mir dann die Konsequenz des zorneserröteten, und er war zornig!, Spaniers am Schalter so richtig tüchtig gut :oops: .

Danke für Deine Anteilnahme mit dem Wetter.....wir haben die Sonne auch mehr als zu schätzen gewußt...... und Frühstück mit café con leche und frischen churros am Sonntagmorgen am Ende der Larga war einfach GENIAL.

Wehmütige Grüße und danke für die Empathie :-)

Cheers, barbara

#10 31. Januar 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Morgen nach Conil - Hotel?

Morgen nach Conil - Hotel?: Liebe Andalusien-Kenner! Ich habe mich nun etwas (zugegeben in Panik) durch alle Foren, Stichwort Conil, gelesen und bin nun etwas verunsichert - denn irgendwie scheint es mir, als würden sich die ganzen Übernachtungsangebote auf Appartments...
  2. Lisboa - Andalucia....

Lisboa - Andalucia....: Hallo Ihr! Es ist immer wieder eine Freude, bei Euch reinzulesen....wie ich Tina schon geschrieben hatte, war ich ganz überrascht zu lesen, was so in anderen Foren teilweise für ein Ton herrscht. Deswegen :D wende ich mich nun mit meiner Frage...
  3. Und nochmal...Unterkunft in/um Conil im März?

Und nochmal...Unterkunft in/um Conil im März?: Hallo Ihr, und schon komm ich nochmal mit den nächsten Fragen :oops: : was meint Ihr denn: wird es schwierig sein, gegen Ende März eine Behausung in Conil zu finden für eine Woche, oder sollte man die vorsichtshalber schon mal vorbuchen?* Und...
  4. NIcht nur) Hotel-Tipps für Conil

NIcht nur) Hotel-Tipps für Conil: Hallo Zusammen! Wir wollen im September (9. bis 21.) nach Conil zum Urlaubmachen. Hatten an eine Mischung aus Kultur, Strand und Sport gedacht und das Städtchen sagt mir von allen Berichten bisher am meisten zu. Jetzt meine Frage. Wie...
  5. Nerja oder Ammunecar?

Nerja oder Ammunecar?: Hallo zusammen, ich habe vor diesen Sommer einen 2wöchigen Sprachkurs in Spanien zu machen. Ich war schon 2 mal in Andalusien und da es mir immer so gut gefallen hat wollte ich wieder hin. Als Orte habe ich mir Nerja oder Almunecar ausgeguckt,...
  6. Alhambra-Karten: neue Regelung!

Alhambra-Karten: neue Regelung!: Hallo, wie versprochen hier die aktuelle Info zur neuen Regelung der [b]Reservierungen für die Alhambra[/b]: Ab Anfang August ist nun die Caixa für den Vorverkauf der Alhambra-Tickets zuständig. Neue Homepage:...
  7. Hubschrauber Absturz in Conil

Hubschrauber Absturz in Conil: Heute mal etwas ganz trauriges, gegen kurz nach 12 Uhr hörte ich unter der Dusche einen riesen Knall und mein Wasser blieb weg. Seit ein paar Tagen kreisen hier immer offene kleine Hubschrauber mit 2 Personen an Bord über uns hinweg, heute war...
  8. Erfahrungen mit dem Anbieter GEOTOURA

Erfahrungen mit dem Anbieter GEOTOURA: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich plane zusammen mit meiner Freundin im September eine 1-wöchige Mietwagenrundreise durch Andalusien, im Anschluss an die Rundreise verbringen wir noch eine Woche in einem Hotel an der Costa de la Luz. Beim Surfen...
  9. Wandern in Andalusien

Wandern in Andalusien: Für die Wanderfreunde unter euch Hier ist eine Seite mit ein paar Routenvorschlägen und ein paar Infos um Andalusien [url="http://wandern-in-andalusien.de/index.html"]http://wandern-in-andalusien.de/index.html[/url]