Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von elanco, 9. Juni 2009.

Booking.com
  1. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!
    Hallo liebe User!

    Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft für 2-3 Wochen für Dezember 09 / Januar 10; also über die Feiertage. Unser Zielflughafen ist Malaga. Wir sind 2 Erwachsene.

    Muchas Gracias!
     
    #1 9. Juni 2009
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Malaga oder 250km drumrum? Party oder Bauernhof? Aktiv oder Strand? Was ist "gut"?
    So wird Dir keiner eine Auskunft geben können.
     
    #2 9. Juni 2009
  3. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Trotzdem Danke für Dein Feedback :wink:
    Von Malaga mit Mietwagen: rechts bis Beginn Almunecar, links bis Cadiz, oberhalb maximal 30 KM ins Landesinnere oder in die Berge.

    Wir sind weder Party- noch Bauernhofliebhaber und auch keine Strandtouristen. An den Strand / das Meer fahren wir zum Fischessen und um auf das Wasser zu gucken.
    Die Unterkunft mit Terrasse oder Balkon muss nicht direkt am Meer liegen, wir möchten aber schon Meeresblick. Die Zufahrtsstraße sollte asphaltiert sein. Wir haben schon im Großraum Torrox / Nerja an Schotterpisten gewohnt, die nach einem Regenguss unpassierbar waren.

    Wir sind ruhige Verteter, machen Tagestouren in die nähere Umgebung und essen mittags dort, wo die Einheimischen sind. In warmen Jahreszeiten sitzen wir abends gerne bei Rotwein und ( oft hausgemachten :wink: ) Tapas draußen und blicken aufs Meer. In den kühlen Monaten gibt es eben ein häuslicheres Programm.

    Für die von mir favorisierte Jahreszeit darf es gerne ein Apartment in einer ruhigen Anlage sein. Somit scheiden z.B. Torrox-Strand oder Malaga-Downtown aus.

    Ein angenehmer Luxus wäre eine Küche mit Spülmaschine. Wochenmietpreis darf bei ca. 450,- bis 600 € liegen.
     
    #3 10. Juni 2009
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Jüngsten Pressemeldungen nach, sind wegen der Krise die Mietpreise für Ferienwohnungen im Vergleich zum Vorjahr bis zu 30 Prozent gesunken. Das dürfte Euch erfreuen!
     
    #4 10. Juni 2009
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warst du schon mal im Winter in der Atlantikregion? Ich würde sonst eher zur milderen Sol raten um diese Jahreszeit.
     
    #5 10. Juni 2009
  6. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, ich war noch nie in der Atlantikregion. Kenne nur die Costa del Sol und die Costa Blanca. :)
     
    #6 14. Juni 2009
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt - das Klima ist rauher (und feuchter!) wie am Mittelmeer - achte auf alle Fälle darauf dass du eine Heizung hast. Milde 17 Grad Tagestemperatur und nachts unter 10 bei 90% Luftfeuchtigkeit kann in einem andalusischen Haus ohne Heizung sehr ungemütlich werden :roll:
     
    #7 14. Juni 2009
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Ich kann hier nur über unsere Ecke was sagen. Klar gibt es in Torrox und Nerja
    Ausländer um diese Jahreszeit, von voll zu sprechen halte ich aber für übertrieben.
    In den spanischen Küstenorten wie Almunecar zB ist recht wenig los.
    Hier stehen hunderte von Apts leer. Spanische Apts mit einfachem Standard
    und 2 Schlafzimmern gibt es schon ab 200.-/Woche.
    Da wäre es vielleicht ganz gut Euch mal 1 Tag ein Hotel zu nehmen und selbst zu schauen.
    Engländer und Deutsche mit gehobeneren Apts sind oft selbst an Weihnachten da,
    sprich diese sind oft nicht frei.
    Es ist ja noch viel Zeit. Falls Du nichts findest melde Dich nochmal im November.
    Falls dir Almunecar gefällt ginge da eventuell was mit einem sehr guten Apt.
    Gruss
    Klaus

    PS
    wie sidona bereits schrieb kann es am Atlantik recht ungemütlich und kalt werden.
     
    #8 14. Juni 2009
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Noch ein Tip für den Winter: beim Wohnung-suchen solltet Ihr vielleicht darauf achten, etwas in einem Ort zu finden, in dem es auch "normales" Leben gibt. In vielen urbanizaciones (also Ferienhaussiedlungen) wird absolute Winterpause gemacht, keine Kneipe nichts offen.
     
    #9 14. Juni 2009
  10. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für Eure Antworten! :D
    Ja, eine Heizung muss für mich auf jeden Falls im Winter drin sein, auch an der Costa del Sol.
    "Örtlich" sind wir nicht gebunden. Wenn Du, Klaus, ein gutes Apartment in Almunecar hast, schicke mir doch bitte eine PN.

    Wir waren bisher dreimal in den Wintermonaten an der Costa del Sol ( 1 x Nerja, 2 x La Herradura ). Da haben wir mitbekommen, dass einige Lokalitäten geschlossen haben. Aber 80 % der von uns favorisierten Restaurants waren geöffnet und das reicht uns :oops:
     
    #10 16. Juni 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Frühlingsanfang in Andalusien

    Frühlingsanfang in Andalusien: Liebe Forumsbenützer, möchte nächstes Jahr Andalusien während der Frühlingszeit erleben, d.h. den Moment wo alles Grüne kommt oder besser kurz danach. Ist [b]Mitte April [/b] - genauer nach Ostern - der richtige Zeitpunkt oder wäre es dafür...
  2. Tierkommunikation

    Tierkommunikation: Guten Abend Ihr Lieben, aus einigen beiträgen habe ich herausgelesen, dass hier auch pferdebesitzer unterwegs sind. mich würde sehr interessieren, wie es um das thema tierkommunikation und energetisches heilen für pferde in andalusien bestellt...
  3. Haus oder Wohnung von ruhigen und solventen Ehepaar gesucht

    Haus oder Wohnung von ruhigen und solventen Ehepaar gesucht: Wir, 53(Frührentner, gelernter E - Monteur u. Meister Metall), 54 (in ungekündigter Stellung als Vertriebsassistentin) suchen ab ca. mitte 2009 - eventuell auch früher- an der span.Küste oder auf den Kanaren folgenden Wohnraum wegen Auswanderung:...
  4. Neu und wissbegierig!

    Neu und wissbegierig!: Hallo, schreibe heute zum 1. Mal im Forum, habe mich schon durch etliche interessante Themen durchgelesen und freue mich für unsere geplante andalusien-mietwagenrr ende oktober /anfanhg november viele tipps zu bekommen. zunächst mal zum...
  5. Andalusienurlaub-Tipps?

    Andalusienurlaub-Tipps?: Hallo! Da mein Freund und ich dieses Jahr im Sommer gerne nach Andalusien fahren wollen habe ich beim googeln dieses Forum entdeckt und stelle mal direkt ein paar Fragen an die Experten: Wir wollen (müssen, wegen den Urlaubszeiten) Ende...
  6. Anbieter-Tagesfahrt-Malaga

    Anbieter-Tagesfahrt-Malaga: Hallo, Ich mache im August eine 14 tägige Ferienfahrt mit meiner 7 köpfigen Jugendgruppe nach Malaga. Wir beabsichtigen in dieser Zeit einige Tagesausflüge zu unternehmen (weiße Dörfer,Tropfsteinhöhlen,Tagesfahrt nach Marokko,usw). Da unsere...
  7. elanco & Bob sind im Forum

    elanco & Bob sind im Forum: Hallo Andalusien-Fans. Mein Mann Bob & ich sind seit 2003 Andalusien-Begeisterte und kommen im Schnitt 2 mal im Jahr nach Spanien. Ab Mitte Dezember 07 sind wir für 2 1/2 Wochen in La Herradura. Hat jemand einen Tipp, was dort Sylvester läuft?...
  8. Gutes Restaurant an der "Costa del Sol"

    Gutes Restaurant an der "Costa del Sol": Wenn wir an der "Costa" sind, kehren wir gerne hier ein: "Restaurante La Viuda" = Die Witwe Avda. Andalicia 72, an der N 340 29750 Mezquitilla / Algarrobo-Costa ( Malaga ), Telf.: 952551206, Mittwochs geschlossen. Das Lokal liegt an der...
  9. Tortilla Pfanne bei ALDI in Spanien

    Tortilla Pfanne bei ALDI in Spanien: Am 09.10.2008 gab es bei Aldi ES eine Tortilla Pfanne für 13,99 €. Hat jemand Ideen, wo in Spanien es die Pfannen außerdem gibt? Bereite meine Tortilla bisher in einer normalen Pfanne zu und wende sie mit dem Teller. Danke für Eure Antworten!...
  10. Überfall nahe Malaga Airport in 2003

    Überfall nahe Malaga Airport in 2003: Will hier mal etwas vorstellen und bitte um Eure Gedanken dazu... Im September 2003 ( und danach nie wieder ) ist eine Bekannte mit ihrem Lebensgefährten ( beide sind +/- 50 Jahre ) Samstagsachmittags in Malaga gelandet. Direkt am Flughafen...
  11. Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!

    Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!: Hallo liebe User! Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft für 2-3 Wochen für Dezember 09 / Januar 10; also über die Feiertage. Unser Zielflughafen ist Malaga. Wir sind 2 Erwachsene. Muchas Gracias!