Malaga , 1 oder 2 Übernachtungen ?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von wilfredo, 3. November 2007.

Booking.com
  1. wilfredo
    wilfredo New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Malaga , 1 oder 2 Übernachtungen ?
    Wir planen eine 14 tägige Rundreise (Malaga, Granada, Cordoba, Sevilla, Atlantikküste, Mittelmeerküste) in der 2. Maihälfte 2008. Ankunft in Malaga um 15.00 Uhr mit Air Berlin, Übernahme Mietwagen. Hotel voraussichtl. Ibis Malaga, im Zentrum der Stadt, Ankunft Hotel ca. 17.00 Uhr.
    Lohnt es sich, den vollen nächsten Tag noch in Malaga zu verbringen und eine 2. Übernachtung dranzuhängen ? Oder ist die Stadt doch nicht so interessant, so dass man am Nachmittag des nächsten Tages eigentlich alles Sehenswerte gesehen hat ? Dann wäre Granada das nächste Ziel, evtl. mit Zwischenübernachtung in Nerja.

    Wie ist die Meinung zu Malaga, 1 oder 2 Übernachtungen ? Immerhin haben wir nur 14 Tage und wollen die letzte Woche eher etwas ruhiger am Atlantik und/oder am Mittelmeer verbringen.
     
    #1 3. November 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo,
    zu Malaga hatten wirs hier schon ein paar Mal, da gehen die Meinungen auseinander... ich persönlich finde, ein Abend und ein Tag reicht.

    Ibis und Zentrum widerspricht sich schon vom Konzept der Hotelkette, bist Du sicher, dass es im Zentrum noch eins gibt? Ich kenne nur das an der Autobahn, wenn man vom Flughafen kommt hinterm Sportpalast.
     
    #2 3. November 2007
  3. wilfredo
    wilfredo New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Ibis Malaga Centro , eröffnet erst in diesem Jahr, liegt an der Pasillo Guimbarda 5 und soll zumindest nach der Internetseite von Ibis im Zentrum liegen. Aber danke für die Antwort, ich werde mir das noch einmal genau anschauen.

    Habe ich dich richtig verstanden, dass du den 1. Abend und den vollen nächsten Tag mit einer weiteren Übernachtung in Malaga verbringen würdest ? Also nicht bereits am Nachmittag des nächsten Tages Richtung Granada/Nerja aufbrechen würdest ?

    Was wäre dein Vorschlag für den Aufenthalt in Malaga ? Was muss man beim 1. Mal wirlich gesehen haben ? Wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar ?
     
    #3 3. November 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Málaga nach Nerja sind es gerade mal 50km (vom Flughafen ein klein wenig weiter) - mein Vorschlag: übernachtet doch gleich in Nerja, schaut euch morgens die Höhlen in Nerja an, macht anschliessend einen Ausflug nach Málaga, wo ihr Nachmittag und eventuell den Abend verbringt.
     
    #4 3. November 2007
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Das hat nichts mit Dir zu tun, wilfredo, aber mag einfach nicht schon wieder ueber die Dinge in Malaga schreiben, die Suchfunktion dieses Forums funktioniert aber prima 8) :wink:
     
    #5 3. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wetter Region Conil

    Wetter Region Conil: Hola! Wer kann mir sagen, wie sich das Wetter aktuell anfuehlt!? Wir fliegen am Freitag nach Jerez und sind dann eine Woche in Conil. Stellt sich die Frage, wie es sich aktuell am Atlantik anfuehlt??? Ist es mittags auch mal warm oder...
  2. Wirtschaft in Sevilla

    Wirtschaft in Sevilla: Hallo allerseits, ich suche dringend Infos über die Wirtschaft in Sevilla (und Umgebung), weiß zufällig jemand von euch, wo ich da was finden kann? Oder hat jemand sogar selbst Infos? Vielen Dank schon mal im Voraus, viele Grüße, Luci
  3. Granada - Hotel

    Granada - Hotel: Unsere Rundreise im Mai 2008 führt uns für 2 Nächte nach Granada. Bei der Hotelsuche über [url="http://www.hotel.de"]www.hotel.de[/url] und [url="http://www.hrs.com"]www.hrs.com[/url] bin ich auf das Hotel Plaza Nueva im Stadtzentrum gestoßen...
  4. U-Boot Fahrer Friedhof?

    U-Boot Fahrer Friedhof?: Hi, weiss jemand etwas ueber einen Friehof um die Gegend von Barbate, auf welchem deutsche U-Boot Fahrer begraben sind? Anscheinend kam es noch in den letzten Kriegstagen zu einem Durchbruchsversuchs eines deutschen U-Bootes durch die Linien...
  5. Info-Material, Stadtpläne usw.

    Info-Material, Stadtpläne usw.: Habe über [url="http://www.andalucia.org"]www.andalucia.org[/url], die offizielle Website von Andalusien, kostenloses Info-Material in Auftrag gegeben, aber heute nach ca. 1 Monat noch keine Lieferung erhalten. Wie gehe ich am Besten vor, um...
  6. Trinkgeld

    Trinkgeld: Kann jemand mal kurz beschreiben, wie man sich in Restaurants einschl. Tapa Bars verhält. Kenne die Besonderheiten in den USA, zB. warten bis einem ein Tisch zugewiesen wird und Hinterlassen des Trinkgelds auf dem Tisch. Wie sieht es aus in...
  7. Übernachtungen in Malaga/Torremolinos und Granada

    Übernachtungen in Malaga/Torremolinos und Granada: Hola! Ich habe vor elf Tagen Übernachtungen für die dritte Maiwoche in Torremolinos und Granada über das Internet gebucht, aber keine Bestätigung erhalten. (Torremolinos: Hotel Miami, über die Associacion de Empresarios de la Costa del Sol;...
  8. Telefonieren

    Telefonieren: In ein paar Tagen beginnt unser Andalusienurlaub. Bei meinen letzten Vorbereitungen bin ich auf das Thema Telefonieren gestoßen. Mit Handy vermutlich zu teuer. Wie telefoniert ihr von Andalusien nach Deutschland ? Evtl. mit einer...
  9. 14 Tage Andalusien im Mai 2008 - kurze Zusammenfassung

    14 Tage Andalusien im Mai 2008 - kurze Zusammenfassung: Habe in den letzten Monaten viele gute Tipps aus dem Forum erhalten , dafür noch einmal meinen Dank. Hier ein paar Eindrücke bzw. die Höhepunkte von unserem gestern beendeten 14-tägigen Andalusienurlaub: Malaga Schöner als erwartet. Sehr gute...
  10. Katholische Könige, Anita Delgado, Patrona Victoria

    Katholische Könige, Anita Delgado, Patrona Victoria: Katholische Könige, Málagas indische Königin Anita Delgado und Paco Am 16 August 1487 war noch nichts entschieden vor den Mauern Málagas. Königin Isabel I de Castilla und Rey Fernando II de Aragón lagerten vor der Stadt um sie von den Berbern...
  11. Kinderbetreuungskosten

    Kinderbetreuungskosten: Guten Abend So, da wir irgendwie auf der Stelle treten möcht ich mir nun was zum arbeiten nebenbei zu suchen. Auch um sprachlich endlich mal weiter zu kommen. Da trete ich nämlich genauso auf der Stelle. Nun habe ich zwei Jobangebote gefunden...