Krise hin oder her....

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Gast1716, 8. Februar 2010.

Booking.com
  1. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Krise hin oder her....
    ... hier in Vejer wird so viel gebaut wie seit Jahren nicht mehr. - Das ist zumindest mein Eindruck. Und bei den Baumaßnahmen handelt es sich nicht um die üblichen Instandsetzungen nach Regen- und Windschäden sondern hier werden plötzlich überall wieder leer stehende Häuser saniert. An jeder Ecke!

    Ich frage mich, woran das wohl liegen mag. Entweder haben die Leute wirklich Geld, was ich mir nur mit Gewinnen in der Weihnachtslotterie erklären könnte oder sie haben sich vielleicht ausgerechnet dass es billiger ist, Omas altes Häuschen wieder flott zu machen als teure Mieten in schicken Wohnungen zu zahlen. - Hat das sonst noch jemand beobachtet?

    Vor allem wundert es mich, weil wir gleichzeitig aus Gastronomie und Einzelhandel hören, dass die Umsätze seit Dezember gegen 0 gehen. Ich selbst kenne Leute, die verkaufen jetzt ihr Wohnhaus um ihr Geschäft nicht aufgeben zu müssen....

    Wie sieht die Lage rundum aus?

    Gruß
    MARY
     
    #1 8. Februar 2010
  2. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Hola Mary,

    das ist auch hier das Eizige was noch funktioniert: das Häuser renovieren - es gab Geld dafür von der Junta!!! Zu welchen Konditionen genau, weiß ich leider nicht. Aber im Moment restaurieren viele ihre typischen Alpujarra Häuser......und was dabei raus kommt ist oft furchtbar!!! Sehr schade! Es gibt nur wenige gut Beispiele, bei denen trotz verständlicher Modernisierung der Charakter des Hauses erhalten blieb.

    Schönen Tag noch

    Birgit
     
    #2 10. Februar 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. von Jerez nach Algerien

    von Jerez nach Algerien: ich muss demnaechst beruflich nach Algerien, weiss jemand ob es da Busverbindungen gibt?? LG Carmen
  2. Lärm in Andalusische Städte

    Lärm in Andalusische Städte: Todas las ciudades andaluzas superan el nivel máximo de ruido recomendable El tráfico es la principal causa del ruido en los núcleos urbanos, aunque también contribuye al problema las actividades de ocio, el comercio y la industria JOSÉ...
  3. Reiten rund um Conil!!

    Reiten rund um Conil!!: Hola! Weiß jemand, ob man rund um Conil ausreiten kann? Vielleicht so 'ne Stunde am Strand oder so?! Die Picadero Fuente del gallo hab ich schon entdeckt, aber mein Männe sprengt die 85 kg Gewichtslimit! :D Vielleicht kennt ihr euch da...
  4. Schöne Strände bei Cadíz

    Schöne Strände bei Cadíz: Hallo zusammen. Wir fliegen demnächst runter nach Andalusien. Wer kennt schöne Ecken wo man auch mit einem 3 jährigen Kind Spaß haben kann. Also nicht zu arger Wellengang wie in Tarifa, dafür schöner Sandstrand. Unser nächster Strand ist...
  5. Provinz Jaén

    Provinz Jaén: Über die Provinz Jaén ist ein interessanter Bericht zu lesen in Spiegel-online: [url="http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,446364,00.html"]www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,446364,00.html[/url] Santioga
  6. Mitfahrgelegenheit am Sonntag gesucht

    Mitfahrgelegenheit am Sonntag gesucht: Hallo zusammen! Langsam raucht mir der Kopf! Wir bekommen am Sonntag Besuch, Ankunft 16 Uhr in Malaga. Nun versuche ich eine Busverbindung zu finden, ist aber mehr als mühsam, da auf den verschiedenen Seiten die man so findet, deutlich...
  7. Schulfrei?

    Schulfrei?: Hallo zusammen! Seltsame Dinge geschehen! Gestern winkten die Kinder mit einem Zettel als sie aus der Schule kamen und sagten, ihr Lehrer sei am nächsten Tag nicht da. Der Schrieb bestätigte dies, mit der Begründung, der Lehrer übe sein...
  8. Stierzucht oder Perdezucht Nähe Malaga oder Granada?

    Stierzucht oder Perdezucht Nähe Malaga oder Granada?: Hallo, wir suchen in der Nähe von Malaga oder Granada eine Stierzucht oder Pferdezucht zum Besichtigen. Danke für Info. mfg Heiner
  9. Sommerzeit

    Sommerzeit: Hallo zusammen! Nun haben wir sie ja wieder, die Sommerzeit. Gestern ging es ja noch aber heute morgen fiel es mir und vor allem den Kindern wirklich schwer, in stockdunkler Nacht aus den Betten zu kommen. Und kalt war es, morgen müssen wir...
  10. Probleme mit Stromrechnungen

    Probleme mit Stromrechnungen: Hallo zusammen, habt ihr von den Problemen mit dem neuen Abrechnungsverfahren von Endesa gehört? Allein in Vejer wurden 400 fehlerhafte Rechnungen beim Rathaus abgegeben, die Leute wußten sich selbst nicht zu helfen. Das Rathaus hat das dann...
  11. Mal wieder: Telefon & Internet

    Mal wieder: Telefon & Internet: Klar, das Thema hatten wir bereits zig mal. Ich habe aber ganz konkrete Fragen: Mein Vertrag mit der Telefonica läuft im Juni aus. Schließe ich keinen neuen ab, zahle ich dann für die selben Leistungen 15 € mehr, monatlich. Nun gibt es ein...