Hotel in Malaga über die Ostertage

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Sergio, 7. Januar 2006.

Booking.com
  1. Sergio
    Sergio Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zürich
    Hotel in Malaga über die Ostertage
    Liebe geschätzte Forumbenützer,

    ich werde die Ostertage, konkreter vom 12. April bis 17 April 06, in Malaga verbringen und bin deshalb auf der Suche nach einem "guten" Hotel mit fairen Preisen. Am liebsten wäre mir ein Hotel im östlichen Teil der Stadt, Richtung Nerja, dort wo die Arena steht. Bin auch für andere Empfehlungen offen - Gegen in der Nähe des Flughafens lieber nicht. Eine Pension ginge auch. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Tagen in Andalusien im 2006!
    Vielen Dank im voraus :)

    Sergio
     
    #1 7. Januar 2006
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Das mit der Unterkunft wird sicherlich nicht leicht werden. Denn Málaga ist in der Regel an zwei Terminen schon recht früh ausgebucht: Zur Feria im August und eben zur Semana Santa.

    Du solltest auch wissen, dass der Jueves Santos hier in Andalucía ein Feiertag ist. Prozessionen finden von Palmsonntag (domingo de ramos) an statt, wobei Gründonnerstag und Karfreitag mit über fünfzehn Prozessionen die wichtigsten Tage sind.

    Bezüglich der Unterkunft kannst Du froh sein, überhaupt etwas zu finden. Also unbedingt sofort direkt anfragen, Internetbuchen, bzw. Reisebüros konsultieren. Die ohne Frage beste Unterkunft in der Nähe der plaza de toros bietet der Parador de Málaga Gibralfaro neben der Alcazaba mit einem herrlichen Blick auf den Hafen und die Stierkampfarena.

    Im vornehmen Wohnviertel El Limonar (nächste Urbanisation hinter der Stierkampfarena) gibt es seit dem letzten Jahr auch eine angenehme Unterkunft: Limonar40.

    Auf der anderen Seite von Málaga, oberhalb des Fluhafens befindet sich die Villa Guadalupe.

    Saludos desde Málaga, Philip


    PS: Die blauen Links kannst Du direkt anklicken!
     
    #2 8. Januar 2006
  3. Tobalo
    Tobalo New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BO (geb. Almeria)
    Danke Philip.
    2 deiner Vorschläge hab ich in der Casas Rurales - Hostales - Hoteles aufstellung mit aufgenommen. Den Parador, nicht gerade günstig, gabs bereits schon.
     
    #3 9. Januar 2006
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Günstig nicht, aber im Vergleich zu anderen Paradores halten sich hier die Preise absolut in Grenzen.

    Und unschlagbar ist die Atmosphäre auf der Terrasse. Vor allem an den beiden Tischen vorne neben dem Hoteleingang. Dort wird man mit einem atemberaubenen Blick nicht nur auf die Malagueta und den Hafen sondern auch auf den Paseo de Parque mit seinem Rathaus, der Banco de España bis hin zum Zentrum belohnt.

    Grüße, Philip
     
    #4 9. Januar 2006
  5. Tobalo
    Tobalo New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    BO (geb. Almeria)
    Genau das hat mich bei dem Besuch an diesem spätsommer auf der Burg fasziniert.
    Da hast du recht!! Ein aufenthalt in diesen, so wie wohl in jedem Parador, wird ein unvergesslich schöner sein.
     
    #5 9. Januar 2006
  6. la.amiga
    la.amiga New Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    29650 Mijas / Malaga
    Ich kenne eine nette private Anlage in Mijas Pueblo, ca. 30 Autominuten zwischen Malage und Marbella. Mijas ist eines der wenigen weißen Dörfer in Andalusien, die Anlage hat 3 kleine Ferienbungalows und Zimmer, alles sehr nett mit Blick aufs Meer.
    Hier ist die Web-Adresse: www.daskommunikativehaus.com
    wir waren richtig begeistert :-)
    :D
     
    #6 14. Januar 2006
  7. Sergio
    Sergio Member
    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Zürich
    Vielen Dank an alle für eure Tipps. Ich werde wohl noch weiter forschen müssen, denn ich will nicht solche Preise :shock: wie bei den empfohlenen Hotels bezahlen müssen! Muss aber eingestehen, dass einige Tipps sehr verlockend sind und mich durchaus ansprechen, was den Komfort anbelangt - vorallem die Anlage in Mijas. Für eine Nacht, wieso nicht. Nicht aber für 6 Nächte, das käme zu teuer.

    Gruss Sergio
     
    #7 14. Januar 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Der erste Schnee

    Der erste Schnee: Hallo, wie John bereits an anderer Stelle schrieb hat es vorgestern zum ersten mal in den Bergen geschneit. Die Ausläufer der Sierra Nevada sind schneebedeckt, man kann es von der Küste aus sehen. Weiterhin hatten wir Gewitter mit Hagel und...
  2. Rundreise ÖPNV / Strände

    Rundreise ÖPNV / Strände: Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich werden am 16.05. mit Easyjet vom Euroairport Basel nach Malaga fliegen (130,- EUR Hin und Zurück für 2 Pers.). Von Malaga aus wollen wir dann mit Bussen und RENFE eine Rundreise starten. Hostals...
  3. Weg an die Atlantikküste der Provinz Huelva

    Weg an die Atlantikküste der Provinz Huelva: Hallo zusammen, Anfang Mai sind wir wie jedes Jahr in Andalusien und verbringe zuerst eine Woche in Algodonales (Provinz Cadiz, Nähe Villamartin). Danach wollen wir an die Atlantikküste - Teil parque nacional de Doñana mit den Dünen - der...
  4. Termine Corridas in Malaga

    Termine Corridas in Malaga: Liebe Corridakenner, Gibt es eine Internetseite wo ich nachschauen kann wann Corridas in Malaga in nächster Zeit statt finden werden? Dank im Voraus. Gruss Sergio
  5. Wörterbuch auf Spanisch für Fremdsprachige

    Wörterbuch auf Spanisch für Fremdsprachige: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wörterbuch auf Spanisch für Fremdsprachige, wo [b]Wörter vereinfacht auf spanisch [/b]erklärt werden (ohne Uebersetzung ins Deutsche!). Gibt es das? Wenn ja, kann mir da jemand von euch...
  6. "Sangre y arena" de Blasco Ibáñez, div. Fragen

    "Sangre y arena" de Blasco Ibáñez, div. Fragen: Hallo zusammen, Im Moment lerne ich Spanisch in Malaga am Instituto Andalusi und es gefällt mir dort sehr gut. Kann es sehr empfehlen. Ich habe eine vereinfachte Version des Buches "sangre y arena" gekauft, um etwas über das Thema Corrida in...
  7. Corrida von novilleros

    Corrida von novilleros: Liebe Corridaliebhaber, endlich habe ich das erste Mal in Malaga einen Stierkampf von 'Novilleros' gesehen. Nutzte die Gelegenheit spontan - 04.08.07 -, da man gratis hinein durfte. War einfach neugierig und wollte es endlich einmal live...
  8. Kegeltour durch Andalusien

    Kegeltour durch Andalusien: Hola Enrique, erzähl mal wie Eure Tour so war, die Ankunft in Sevilla durfte ich ja erleben, aber wie wars beim Flamenco, in Cordoba oder in Granada :?: Jetzt bitte Du mal einen Bericht abgeben :D gespannterweise, Matz
  9. Baden mit Seelöwen in Benalmadena

    Baden mit Seelöwen in Benalmadena: Hallo an alle Andalusierer, wir sind Ende Juni mal wieder in Alcala de Guadaira. Meine 9 jährige Tochter hat sich schon immer mal gewünscht mit Delfinen zu schwimmen. Ein Angebot dazu haben wir in Andalusien nicht gefunden, dafür aber eines mit...
  10. Malaga (Hotel & Tipps)

    Malaga (Hotel & Tipps): Hallo miteinander Ich (m, 24) verbringe vom 27.-31.Juli einige Tage mit meiner Freundin in Malaga. Flüge sind bereits gebucht. Vielleicht kann mir jemand hier noch einige Wertvolle Tipps fürs Hotel, Restaurants, Discos, Geheimtipps usw. geben?...
  11. Bauchtanz-Festival Frigiliana + Nerja

    Bauchtanz-Festival Frigiliana + Nerja: Vom 24. - 26.4.09 findet in Frigiliana und Nerja das dritte Internationale Bauchtanzfestival statt. Organisiert von der Russin Victoria Ivanova und der Gemeinde gibt es ein gemischtes Programm aus Bauchtanz-Shows und -Workshops, Basaren und...