Hotel Fuerte Costa Luz in Conil - Wer kennt es ?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von wilfredo, 20. November 2007.

Booking.com
  1. wilfredo
    wilfredo New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hotel Fuerte Costa Luz in Conil - Wer kennt es ?
    Kennt jemand dieses Hotel ? Es hat eine gute Bewertungspunktzahl u.a. bei holidaycheck.de. Was mich ein wenig stört ist der allerdings auch nur 300m lange Weg zum Strand über eine Uferstraße und durch einen kleinen Pinienwald. Dafür ist man relativ nah an Conil.

    Ist zurzeit mein Favorit für ein paar Übernachtungen am Ende unserer Rundreise.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.
     
    #1 20. November 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    ich habe selbst schon dort uebernachtet, ist allerdings schon zwei oder drei Jahre her. Die Fuerte-Kette macht damit Werbung, besonders umweltfreundlich zu arbeiten (hat aber trotzdem ein aeusserst umstrittenes Hotel in Grazalema mitten ins Schutzgebiet gestellt...). Was dieses Haus in Conil speziell angeht: ich find die Lage prima, man kann wirklich auch zu Fuss zum Strand gehen, und 300 m finde ich absolut ok, sonst muesstest Du ja am Strand schlafen...
    Sehe grad auf der homepage, dass da steht "reapertura" Maerz 2008, also nehme ich an, dass sie die Zimmer und so auf Vordermann gebracht haben.
    Uns hat vor allem der Gartenbereich und das gute Restaurant auch gefallen.
     
    #2 22. November 2007
  3. wilfredo
    wilfredo New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Borrasca,
    die zwischen Hotel und Strand liegende Uferstraße war nicht lästig ?
    Verkehrslärm zu hören im Hotel oder am Strand ?
     
    #3 22. November 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Neee, das ist zwar eine Uferstrasse, aber die führt ausser zu den Hotels ins Nichts. Mach Dir da mal nicht zu viele Gedanken drüber.
     
    #4 23. November 2007
  5. wilfredo
    wilfredo New Member
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fuerte Costa Luz ist für 6 Nächte gebucht. Ü mit Frühstück für 31,50 p.P pro Nacht. Guter Preis, und wohl auch ein gutes Hotel. Die Nähe von Conil war ausschlaggebend dafür, dass wir uns für das Fuerte Hotel entschieden haben und nicht für eines der Barrosa Hotels entwas weiter im Norden, obwohl auch die einen guten Eindruck machen.
     
    #5 26. November 2007
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Denke da habt ihr gut dran getan, da kann man abends auch mal im Örtchen bummeln gehen, etwas was an der Barrosa flach fällt.

    Schon mal schönen Urlaub!
     
    #6 26. November 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Auch von mir schönen Urlaub!
    Einer der Nachteile, wenn man hier lebt, ist, dass man irgendwie nicht mehr auf den Gedanken kommt, mal eine Woche so in ein Strandhotel zu fahren... sollte man aber :wink:
     
    #7 26. November 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hammam in Cordoba

    Hammam in Cordoba: Hallo Andalusien-Kenner :wink: In meinem Reiseführer habe ich von dem Hammam in Cordoba gelesen. Meine Suche hier im Forum hat folgendes zutage gebracht: [i]Ibn Khaldun hat Folgendes geschrieben: Und mir ist noch ein neuer Hamman...
  2. Reisebericht Andalusien

    Reisebericht Andalusien: Hallo, hier ein kleiner Tripreport vom 14 tägigen Andalusien Urlaub. Der Hinflug ging ab FRA mit Condor nach Jerez (war etwas günstiger als die Ryanair (FR) / Hotelkombi zum Buchungszeitpunkt). Flug (B753) war gut ausgelastet und recht...
  3. Flughafenausbau in Malaga

    Flughafenausbau in Malaga: Hola, bei meinem letzten Besuch in Malaga ist mir aufgefallen, dass dort mächtig viel gebaut wird. Nach einen Modell soll dieser Flughafen ja riesig groß werden! Schon klar das der bestehende Flughafen zu Spitzenzeiten ein bisschen arg klein...
  4. Haushüter gesucht

    Haushüter gesucht: Liebe Leute, wir schaffen es im Moment grad nicht, dauernd auf unserer schönen Finca in Andalusien zu sein – und suchen jemanden, der Lust auf Campoleben und Liebe zu Pflanzen hat und siche gerne mal ne Zeitlang hier ausklinken will. Wenn ihr...
  5. Hotel Fuerte Costa Luz in Conil - Wer kennt es ?

    Hotel Fuerte Costa Luz in Conil - Wer kennt es ?: Kennt jemand dieses Hotel ? Es hat eine gute Bewertungspunktzahl u.a. bei holidaycheck.de. Was mich ein wenig stört ist der allerdings auch nur 300m lange Weg zum Strand über eine Uferstraße und durch einen kleinen Pinienwald. Dafür ist man...
  6. Granada - Hotel

    Granada - Hotel: Unsere Rundreise im Mai 2008 führt uns für 2 Nächte nach Granada. Bei der Hotelsuche über [url="http://www.hotel.de"]www.hotel.de[/url] und [url="http://www.hrs.com"]www.hrs.com[/url] bin ich auf das Hotel Plaza Nueva im Stadtzentrum gestoßen...
  7. mal zur Info:

    mal zur Info:: Mi 27.02 06:10 (arte) 94-50-060 Auf nach Europa! Vanessa Doku-Reihe, 2007 Vanessa lebt im Fischerdorf Estepona in Andalusien, wo sie sich zuhause und glücklich fühlt. Auch wenn sie meistens alle Hände voll zu tun hat, um Familie und Beruf...
  8. Info-Material, Stadtpläne usw.

    Info-Material, Stadtpläne usw.: Habe über [url="http://www.andalucia.org"]www.andalucia.org[/url], die offizielle Website von Andalusien, kostenloses Info-Material in Auftrag gegeben, aber heute nach ca. 1 Monat noch keine Lieferung erhalten. Wie gehe ich am Besten vor, um...
  9. Trinkgeld

    Trinkgeld: Kann jemand mal kurz beschreiben, wie man sich in Restaurants einschl. Tapa Bars verhält. Kenne die Besonderheiten in den USA, zB. warten bis einem ein Tisch zugewiesen wird und Hinterlassen des Trinkgelds auf dem Tisch. Wie sieht es aus in...
  10. Telefonieren

    Telefonieren: In ein paar Tagen beginnt unser Andalusienurlaub. Bei meinen letzten Vorbereitungen bin ich auf das Thema Telefonieren gestoßen. Mit Handy vermutlich zu teuer. Wie telefoniert ihr von Andalusien nach Deutschland ? Evtl. mit einer...
  11. Hotel Fuerte Estepona Suites in Estepona

    Hotel Fuerte Estepona Suites in Estepona: Hallo, wir haben schon letztes Jahr für Oktober 2010 das Hotel Fuerte Estepona Suites in Estepona gebucht, obwohl die Eröffnung erst für Ostern 2010 vergesehen war. Seither wirde der Eröffnungstermoin ständig verschoben und liegt jetzt beim...