Hostal-Empfehlungen zu Granada ?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von PedroAndaluz, 14. Januar 2007.

Booking.com
  1. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hostal-Empfehlungen zu Granada ?
    Hola,

2 ähnliche Threads haben wir ja schon. Aber der für Granada drehte sich um Hotels höheren Standards und der zu günstiger Unterkunft spannt ganz Andalusien.
    Konkret suche ich für die ersten Tage im Februar ein nicht zu schmuddeliges und nicht zu lautes Einzelzimmer in einem günstigen Hostal.
    In Barcelona habe ich zuletzt im Hostal Avinyo 16,- Euro pro Nacht gezahlt und in Sevilla kenne ich einige für um die 20,- Euro. Sowas eben!
    Gegoogelt habe ich schon mächtig.
    Was bitteschön ist ein beraubtes Bad ?

-------------------------
    Unterkunfts Beschreibung
    Willkommen ' Hostal Alcazaba ', gefunden in der Mitte von Granada.
    Wir haben Räume mit beraubtem Bad, Fernsehapparat, Heizen und einige mit klimatisierter Luft.
    Durch seine Situation in Sie haben vorhanden alles, welchen Notwendigkeiten an einemangenehmen AufenthaltGranada: Denkmäler, Handel, Gaststätten, Stäbe...
    ' Hostal Alcazaba ' bietet Qualität ihm und einen bequemen Platz fürsein anstehen Sie zu einem Preis still, der zu ihm interessierte. Wir hofften zu ihm.
    Please note: We do not accept debit card booking
    --------------------------------------------

Interessant scheint das Hostal AB (2 Sternchen) für 20,-.
    Nur dass die Homepage derzeit danieder liegt (und der Name ja auch eher einfaltlos ist; muss das lieblose Atmosphäre bedeuten?).
    Kennt das evtl. jemand?

Also: lieber weniger zahlen als mehr Luxus/Service.
    Aber die Matraze sollte schon ok sein (direkt auf den Sprungfedern schläft sich schlecht!) und starker Strassen/Kneipenlärm ist auch nix. WC/Toilette bei kleinem Preis natürlich "shared".

#1 14. Januar 2007
  2. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also empfehlen kann ich das Hostal Atenas (ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so heißt, so hab ich es aber in Erinnerung). Das liegt direkt in der Gran Vía de Colón, also nahe an der calle Elvira, einer der Partymeilen von Granada und ist auch ganz gut. Die Rezeption im Erdgeschoß ignorieren (es sei denn dort sitzt zufälligerweise jemand, meistens ist sie aber geschlossen) oben im 1. Stock ist noch mal eine Rezeption, hier mussst Du hin.
    Die preiswertesten Hostales, deren Qualität mir aber unbekannt ist, sollen aber im Realejo, rund um den Campo de Principe liegen.

#2 14. Januar 2007
  3. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieder mal Muchas Gracias an Ibn Khaldun!

Die Kritken die ich bisher zu diesem Hostal gefunden habe, sind aber überwiegend negativ. Und die von Dir erwähnte Partymeile sehe ich auch nicht als Vorteil an. Habe gerade einige Wochen im Bario St. Cruz in Sevilla hinter mir. Das war nachts oft "die Hölle".

Mal sehen. Vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge?

#3 15. Januar 2007
  4. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kennst Du Dich in GR schon ein wenig aus, oder fährst Du das erste Mal dorthin?

#4 15. Januar 2007
  5. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Allererstes Mal. Hintergrund ist ein Flug nach Malaga, der so günstig war, dass ich die Chance nicht ignorieren konnte. Ich möchte mir gerne lange die Kathedrale ansehen und die Höhlen von Sacromonte und was mir sonst noch so begegnet. Da ich diesmal alleine bin, muss Alhambra nicht unbedingt sein. Wenn mir danach ist und ein Ticket leicht zu haben ist, dann gerne, ansonsten wird das ja nicht meine letzte Visite dort sein.

Hast Du evtl. Infos zum diesjährigen Fest von San Cecilio? Genaue Uhrzeiten z.B.?

Wie ist es mit Temperatur? Kälter noch als Barcelona im Januar?

#5 16. Januar 2007
  6. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    ¡Hace mucho frío! Granada liegt auf 800 m Höhe, Ski-Gebiet in Sichtweite - wobei es diesen Winter ja besonders warm ist. Ich würde auf jeden Fall winterfeste Kleidung mitnehmen. Zur Romería de San Cecilio kann ich Dir nicht viel sagen. Die Prozession habe ich nicht miterlebt, nachmittags/abends gibt es aber unterhalb der Abadía del Sacromonte pintxos y cerveza.

Zurück zum Hostal: vorbuchen musst Du m.E. nicht, wandere durch die Innenstadt und Du wirst einige Hostales finden. Dort einfach anfragen, ob ein Zimmer frei ist.

#6 16. Januar 2007
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Wenn sowieso Málaga Dein Flughafen ist, die Alcazaba, die Kathedrale und nicht zuletzt das Picasso-Museum sind allemal einen Besuch wert.

#7 16. Januar 2007
  8. PedroAndaluz
    PedroAndaluz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Euch beiden.

Philip, in Malaga war ich schon. Das dient diesmal nur als Sprungbrett.

Was wisst Ihr über den kostenlosen Besuch der Alhambra an Sonntagen?
    Besteht da (jetzt Anfang Februar!) eine reele Chance, wenn man sich da am Sonntag morgen so um die Eröffnungszeit (8:30) anstellt?
    Oder müsste man da schon Stunden vorher erscheinen?

------------------------

"Hace mucho frio." Aber hallo! Habe mir mal gerade die Daten aktuell und vom Februar 2006 angesehen. Das geht ja mächtig ins Minus! Da war ich wohl etwas blauäugig. Nun ja, jetzt ist zu spät. Nu muss ich da durch. Also Mütze, Schal und Handschuhe einpacken.
    Aber nochmal herzlichen Dank für den Hinweis.

#8 16. Januar 2007
  9. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich glaube den freien Eintritt an Sonntagen haben sie abgeschafft.

#9 17. Januar 2007
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war an einem Montag im Januar da ohne Reservation und wir waren dann auch die Einzigen am Schalter. Ich denke in den Wintermonaten kann man es wagen ohne Reservation. Allerdings laufen auch nicht alle Brunnen und Wasserspiele und es wird dann auch viel renoviert, also das eine oder andere Gerüst.

#10 17. Januar 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Neu und wissbegierig!

Neu und wissbegierig!: Hallo, schreibe heute zum 1. Mal im Forum, habe mich schon durch etliche interessante Themen durchgelesen und freue mich für unsere geplante andalusien-mietwagenrr ende oktober /anfanhg november viele tipps zu bekommen. zunächst mal zum...
  2. Überleben Rosen u Engelstrompeten???

Überleben Rosen u Engelstrompeten???: Hallo. Hier sind alle Gartenspezialisten gefragt :lol: Wíe sieht das in Andalusien mit Rosen und Engelstrompeten im Garten aus??? Ist das denen zu heiss oder gedeien sie so gut wie bei uns? Habe sooo viele Engelstrompeten und auch...
  3. Wo gibt es (kostenlose?) HotSpots in Sevilla ?

Wo gibt es (kostenlose?) HotSpots in Sevilla ?: Hola mal wieder! Nachdem ich in Europa rasch zunehmend fast überall Leute mit Laptops auf Plätzen in den Städten sehe, könnte es ja sein, dass der Fortschritt evtl. jetzt auch mal Sevilla erreicht (die meisten meiner Gesprächspartner bisher...
  4. Suche Infos zu Internet by call in Spanien

Suche Infos zu Internet by call in Spanien: Ich werde jetzt fast 2 Monate in Sevilla sein. Man hat mir ein Zimmer in einer Familie organisiert. Mehr weiss ich nicht. War noch nie da, habe die Leute noch nie gesehen und noch keinen direkten Kontakt gehabt. Ich habe aber die Hoffnung,...
  5. Leihfahrrad-Chaos hecho en Sevilla

Leihfahrrad-Chaos hecho en Sevilla: Hola, wollte Euch hier begeistert ueber eine neue Einrichtung in Sevilla berichten. Ueber die ganze Stadt verteilt sind zig Fahrradstationen, wo man zu guenstigen Abo-Preisen ein Fahrrad abholen und dann 30min gratis benutzten kann (danach...
  6. Seltsame Übernachtungstarife in Barcelona zu Ostern ?

Seltsame Übernachtungstarife in Barcelona zu Ostern ?: Hola Spanien-Experten, ich habe gerade einige Stunden im Internet nach Unterkunft in Barcelona in den deutschen Osterferien gesucht. Folgende Fakten setze ich einmal als bekannt voraus: 1) Barcelona ist teuer; schweineteuer. 2) Die...
  7. Kennt jemand gute Websites zu Andorra mit HOSTALES ?

Kennt jemand gute Websites zu Andorra mit HOSTALES ?: So, wir sind zwar (wie schon erwähnt) mit Unterkunft in Barcelona um Ostern schon versorgt, überlegen aber, so drei Tage (18. bis 21. März) nach Andorra zu fahren. Ich suche und suche schon ewig bei Google. Bei MichaelMüller hatte ich auch schon...
  8. Frage an Hundebesitzer

Frage an Hundebesitzer: Hola, kann mir jemand von Euch sagen, wie ich rausfinde, wo man überall einen Hund mitnehmen darf, wo er angeleint sein muss etc.?! Also was macht Ihr beim Einkaufen - Hund vor der Tür angebunden?(Sehe ich hier nirgendwo, eher, dass der Hund im...
  9. Markthalle in Chiclana

Markthalle in Chiclana: ¡Hola! Habe gelesen, die alte Markthalle wurde geschlossen. Nun gibt es eine Neue, aber wo? Chiclana will ja ein Areal in der Nähe des Wochenmarkts erschließen. Haben sie die neue Halle vielleicht dort hingestellt? Möchten uns im Mai mal ansehen...
  10. IKEA Malaga

IKEA Malaga: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit IKEA Malaga? Wir haben dort anfang September ein Sofa gekauft welches vor knapp 2 Wochen geliefert werden sollte. Passiert ist nichts... Telefonische Rückfragen in englisch und spanisch brachten kein...
  11. Empfehlungen für Appartements an der Costa Brava gesucht

Empfehlungen für Appartements an der Costa Brava gesucht: Hallo, ich plane, Anfang September 2010 an die Costa Brava zu reisen und suche für mich und meine Familie (2 Kinder) ein Appartement/Ferienhaus in Strandnähe. Wir suchen eher eine Ferienwohnung abseits des Massentourismus in einer ruhigeren...