Hilfe: einkaufen am Sonntag wo von Jerez bis Conil?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Sandra, 25. August 2008.

Booking.com
  1. Sandra
    Sandra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilfe: einkaufen am Sonntag wo von Jerez bis Conil?
    Eigentlich hatten wir am kommenden Sonntag (31.08.) vor bei Carrefour in Jerez ganz in Ruhe unseren Ersteinkauf zu erledigen, bevor wir uns auf den Weg nach Conil zu unserem gemieteten Haus machen. Wir landen gegen 12:40 Uhr und können eh erst ab 16:00 Uhr ins Haus. Leider habe ich heute herausgefunden (jedenfalls verstehe ich das so), dass die beiden Carrefour Hipermercados in Jerez sowie sämtliche Carrefour Express im Umkreis bzw. an der Strecke, die normalerweise Sonntags offen haben, am 31.08. geschlossen sind.... :?

Jetzt ist guter Rat teuer.... wo können wir zumindest ein paar Lebensmittel (Getränke, ein paar Knabbereien, ein bisschen Brot, etwas Obst) auftreiben? Ich weiß, dass es im Shopping Center in Novo Sancti Petri einen Supermarkt gibt, meine mich auch erinnern zu können, dass der auch am Sonntag geöffnet ist... aber ich habe keinen Schimmer, wie da die Öffnungszeiten waren.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Ich würde mich jedenfalls über jeden Hinweis freuen.

Viele Grüße
    Sandra

#1 25. August 2008
  2. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also die Sonntagsöffnungszeiten enden doch meistens so gegen 13.ooh. das wird eher schwierig fürchte ich. Besorgt Euch doch am Flughafen das nötigste für den Sonntag (Aqua, Fläschen Wein...) und geht schön essen abends und Montags frühstücken, um dann entspannt die Einkaufstour zu starten.

Ich meine aber mich zu erinnern, dass in Barbate ein Supermarkt war, der bis 15.ooh offen hatte. Aber das ist schon 3 Jahre her. Und welcher war das noch? Hinfinden tät ich wieder, aber beschreiben ? eher nicht. War auf jeden Fall beim Hafen...
    Vielleicht klingelt da was bei jemand anderem hier.

marmota

#2 25. August 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also alle Geschäfte im Raum Jerez/Cádiz, auch die grossen wie Carrefour, Corte Inglés usw. - vielleicht mit Ausnahme des einen oder anderen kleinen Supermercados direkt an der Küste, also Bárbate, Conil, wo es halt Touris hat, haben IMMER am Sonntag geschlossen, ausser an den Sonntagen vor Hl.-Drei-König (Weihnachtsgeschäft) und ausser am ersten Sonntag im Juli (Sommerschlussverkauf!).

Am Flughafen in Jerez gibt es nur einen Kiosk mit Büchern, Zeitschriften und ein paar Souvenirs, aber sonst kein Geschäft!

Wenn wir am Sonntag ankommen gehen wir abends essen und am Montag morgen entweder erst einkaufen oder auch in der nächsten Cafetería erst zum bocadillo.

#3 25. August 2008
  4. marmota
    marmota New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irre mich mich so sehr? Mit dem Supermarkt könnt sein. Flaschwein + Aqua haben wir bisher immer organisiert irgendwie... Wenn nicht am Flughafen dann an einer Tanke oder Fläschchen in einer Bar ergattert. Eigentlich denken wir über so was nie wirklich nach. hihi, vielleicht klappt es deshalb :wink:

marmota

#4 25. August 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    hier findest Du die Feiertagsöffnungszeiten von Carrefour. Ende August beginnt ja "la vuelta al cole", da hat vieles auch Sonntags offen, ob aber schon nächstes Wochenende, weiss ich nicht.

Schönen Urlaub! :lol:

#5 25. August 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Borri - auf der von dir genannten Seite sieht man dass die (ausser einem in Málaga) nächsten Sonntag schon alle wieder dicht sind - nix shoppen!

#6 25. August 2008
  7. deto
    deto New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    nun gut...dann evtl so >>> auf dem weg von jerez nach conil durch colorado durch, danach die 2. strasse rechts ab ( auf der ecke ist ein poolgeschaeft ) dann ca. 1.5 km geradeaus auf der linken seite kurz vorm kreisel gegenueber der ferreteria reyes ist ein kleiner supermarkt, der sonntags offen hat.

#7 26. August 2008
  8. mariposa-rosa
    mariposa-rosa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sandra,

also ich mach Dir einen Vorschlag: Wenn Du Dir ganz unsicher sein solltest, ob Du wirklich am Sonntag was zum Einkaufen findest und Dein Einkauf nicht zu groß wäre, dann biete ich Dir als Notlösung an, für Dich einzukaufen und Du holst es Dir dann aus El Palmar. Das ist ja nicht weit mit Auto.
    Da wir auch im Ferienhaus sind, müssen wir eh einkaufen.
    Kannst es Dir ja bis Donnerstag überlegen.

Wir haben es im ähnlichen Fall auch schon so gemacht, das wir das Allernötigste zu Essen für den ersten Abend und morgen aus Deutschland mitgebracht haben. (Bloß an Klopapier hatte keiner von uns gedacht :D )

Gruß m-rosa

#8 26. August 2008
  9. Sandra
    Sandra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rosa,

vielen Dank für das Angebot. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein. Es geht eh nur um ein paar Kleinigkeiten wie ein bisschen Wasser, eine Cola, vielleicht ein Fläschchen Wein und eine Tüte Chips oder ein Döschen Nüsse, da wir Abends sowieso essen gehen werden. Das Mittel, das meinen Mann davon abhalten würde, ist noch nicht erfunden.... :mrgreen: Genau wie gegen das Frühstück im Cafe..... *lach* Ich werde es aber trotzdem noch mal mit meiner besseren Hälfte diskutieren und hier ggf. noch mal kurz Laut geben.

Btw: ich habe mittlerweile herausbekommen, dass es wohl in Conil an der Calle Prieta einen "Tante Emma Laden" gibt, der immer geöffnet hat. Pipo oder so ähnlich. Kann das jemand bestätigen??????

Viele Grüße
    Sandra

#9 26. August 2008
  10. Sandra
    Sandra New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp. Aber leider kann ich die Beschreibung beim Blick in Google Maps bzw. Google Earth irgendwie in keiner Weise umsetzen.... :oops:

Viele Grüße
    Sandra

#10 26. August 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Schach in Andalusien

Schach in Andalusien: Jedes Jahr im Februar schaut die Schachwelt gebannt nach Andalusien, denn dort findet eines der bedeutendsten Schachturniere weltweit statt. In einer Stadt, die auch als Wimbledon des Schachspiels bezeichnet wird. Sevilla, Malaga, Granada,...
  2. Cabo de Gata (oder beinahe Almeria)

Cabo de Gata (oder beinahe Almeria): Nachdem ich von Katharina mal etwas angestupst wurde hier auch mal ein, wenngleich nicht so malerischer, Reisebericht von mir. Eigentlich sollte dies ja ein Bericht über Almeria werden. Aber nachdem ich der Küste entlang nur noch an mit...
  3. Conil naechste Woche!

Conil naechste Woche!: Hallo Leute, habe gerade dieses tolle Forum entdeckt und schreibe gleich mal einen kurzen Beitrag. 8) Habe die letzten 15 Jahre Spanien bereist. Allerdings meist nur die Region Alicante. Als ich 2003 das erste Mal mit dem Auto Richtung...
  4. Urlaub in Andalusien

Urlaub in Andalusien: Hallo zusammen, ich fliege mit Freunden am 12.Mai das erste Mal nach Andaluisen und zwar zum Pferdefestival nach Jerez. Insgesamt werde ich 9 Tage und meine Freunde 14 Tage in Andalusien bleiben. Wir wollen eine kleine Rundreise mit einem...
  5. Günstige Unterkunft in Sevilla, Jerez u. Conil?

Günstige Unterkunft in Sevilla, Jerez u. Conil?: Hallo, ich suche für die erste Junihälfte eine günstige Unterkunft in Sevilla und Jerez in der Innenstadt, damit wir alles zu Fuß erreichen können. Je für 1-2 Tage. Es müßte allerdings ein Parkplatz vorhanden sein, da wir einen Mietwagen dabei...
  6. Zugstrecken

Zugstrecken: Wer kennt schöne (landschaftliche oder technische) Bahnstrecken in Andalusien.
  7. Auch neu hier.....

Auch neu hier.....: Nachdem ich schon einige Tage hier gestöbert habe (könnten auch shcon ein paar mehr sein... 8) ), habe ich mich heute endlich angemeldet. Wir waren schon ein paar Mal an der südlichen Costa de La Luz und werden auch in diesem Jahr Anfang...
  8. Sevilla im Dezember?

Sevilla im Dezember?: Ich bin ein bisschen ratlos. Wir möchten gerne im Dezember eine schöne Reise unternehmen und sind nun auf der Suche. Da wir es bisher nie bis nach Sevilla geschafft haben, wenn wir in Andalusien waren, kam uns die Idee: das könnte doch was sein....
  9. Hilfe: einkaufen am Sonntag wo von Jerez bis Conil?

Hilfe: einkaufen am Sonntag wo von Jerez bis Conil?: Eigentlich hatten wir am kommenden Sonntag (31.08.) vor bei Carrefour in Jerez ganz in Ruhe unseren Ersteinkauf zu erledigen, bevor wir uns auf den Weg nach Conil zu unserem gemieteten Haus machen. Wir landen gegen 12:40 Uhr und können eh erst ab...