Herbst im Wohnmobil (Andalusien-Extremadura).Klimaanlage??

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Rosca, 4. April 2010.

Booking.com
  1. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Herbst im Wohnmobil (Andalusien-Extremadura).Klimaanlage??
    Hey Ihr Lieben, wie schaut es denn eigentlich mit den reellen Temperaturen ab September in Andalusien und Extremadura aus? (ich meine jetzt nicht regional- und höhenmässig bedingte Temperaturunterschiede von 2-3 Grad, aber zuweilen weicht das was der Wetterbericht uns sagt ja doch stark von den tatsächlichen Temperaturen ab...)

    Wie viel Grad hat's am Tage und in der Nacht in etwa...? (ich frage extra mal die Leutchen, die dort leben und surfe nicht nach theoretischen Temperaturangaben *g).


    Meine Frage zielt vor allem dahin: ich baue einen Wohnbus aus, für den eine Klimaanlage geplant war; bin mir aber nicht sicher ob ich sie wirklich um diese Jahreszeit brauchen werde oder ob vielleicht auch eine gute Dämmung im Bus und ein Ventilator reichen würden...

    Was würdet Ihr 'Spanier' empfehlen :?: Sollte besser eine Standklimaanlage her :?:
     
    #1 4. April 2010
  2. elcielo
    elcielo New Member
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalucia
    moin,

    also im vergangenen november hatten wir zeitweise nochmal 30 grad. :D ist aber eher unüblich. denke es geht auch ohne klima

    gruß roman
     
    #2 6. April 2010
  3. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Hola Roman!

    Danke Dir für Deine Antwort :D wenn's draussen 30 Grad hat, ist es natürlich im Wageninneren noch mal um einiges wärmer... allerdings steht man ja auch nicht mit geschlossenen Türen und am späten Abend wird es ja noch etwas abkühlen...

    Hatte allerdings vergessen zu erwähnen, dass ich nicht im Schatten stehe, sondern in der Sonne, da Solarkollektoren auf dem Wagendach!!! :mrgreen:
     
    #3 7. April 2010