Hammam in Cordoba

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von TineMR, 19. April 2006.

Booking.com
  1. TineMR
    TineMR New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hammam in Cordoba
    Hallo Andalusien-Kenner :wink:

In meinem Reiseführer habe ich von dem Hammam in Cordoba gelesen. Meine Suche hier im Forum hat folgendes zutage gebracht:

Ibn Khaldun hat Folgendes geschrieben:
    Und mir ist noch ein neuer Hamman eingefallen. Meine Freundin hatte eine Kurzvorstellung dazu in einer Wellnessorientierten Frauenzeitschrift gefunden. Er ist in Córdoba, nennt sich Hamam Medina Califal und befindet sich in der Calle Corregidor Luis de la Cerda 51, in der Nähe der Mezquita. Ich kann zu diesem Hamman nichts sagen, da ich ihn nicht kenne, meine aber gehört zu haben, dass er vom gleichen Betreiber ist, wie einer der beiden in Granada.

Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das hier nochmal reinkopiere. Der Beitrag war von 2004 - kann heute vielleicht jmd. schon mehr darüber berichten? Cordoba wird unsere 1. Anlaufstelle sein - nach 2 Tagen Autofahrt wären einige Stunden entspannen im Hammam ein Traum :D
    Meine Spanischkenntnisse sind nun nicht die besten (VHS-Anfänger ;)) - wäre auch interessant zu wissen, ob man da mit deutsch, englisch oder auch mit Händen und Füssen zurecht kommt...

Viele Grüße,
    Tine

#1 19. April 2006
  2. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Weiterführende Infos kann ich dir leider auch nicht geben, aber die Website ist wenigstens teilweise auf englisch abrufbar, was zumindest darauf hindeutet, dass man ein nichtspanischsprachiges Publikum mitansprechen möchte:
    http://www.hammamspain.com/cordoba/index_i.html

#2 19. April 2006
  3. TineMR
    TineMR New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow - da muss ich hin! :D Dank dir für den Link!!

#3 19. April 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. grito de socorro

grito de socorro: Hola, diesmal ein kleiner Hilferuf von mir. Ein ganz lieber Kollege von mir hat mich angesprochen, weil er über Ostern eine Ferienwohnung an der Costa de Luz sucht. Am liebsten von privat. Die Wohnung sollte auf jedenFall 2 Schlafzimmer haben,...
  2. Rundreise in Planung

Rundreise in Planung: Hallo zusammen, mein Mann und ich fahren Mitte Mai nach Andalusien. Wir wollen zuerst 1 Woche Rundreise machen (mit dem eigenen Auto) und danach haben wir eine Ferienwohnung in der Nähe von Nerja gebucht. Erste Anlaufstelle wird Cordoba...
  3. Hammam in Cordoba

Hammam in Cordoba: Hallo Andalusien-Kenner :wink: In meinem Reiseführer habe ich von dem Hammam in Cordoba gelesen. Meine Suche hier im Forum hat folgendes zutage gebracht: [i]Ibn Khaldun hat Folgendes geschrieben: Und mir ist noch ein neuer Hamman...
  4. Einwegmiete Flughäfen GIB->AGP

Einwegmiete Flughäfen GIB->AGP: Hi, ich habe immer wieder von Autovermietungen gehört, bei denen man sich am Flughafen Gibraltar(la linea) einen Wagen mieten kann, damit schnell nach malaga Flughafen fährt, ihn dort wieder abgibt und dafür deutlich weniger als ein Taxi...
  5. Urlaub in Andalusien

Urlaub in Andalusien: Hallo zusammen, ich fliege mit Freunden am 12.Mai das erste Mal nach Andaluisen und zwar zum Pferdefestival nach Jerez. Insgesamt werde ich 9 Tage und meine Freunde 14 Tage in Andalusien bleiben. Wir wollen eine kleine Rundreise mit einem...
  6. Noche de San Juan

Noche de San Juan: Hallo! Ich habe gelesen, dass in vielen Orten Spaniens - meist am Mittelmeer - am 23./24.6. die "noche de san juan" gefeiert wird. Mit Lagerfeuer am Strand. Wisst ihr, ob sie auch in den Provinzen Huelva oder Cádiz gefeiert wird?
  7. Statisten gesucht

Statisten gesucht: Hallo zusammen, gerade werden hier in Andalusien Teile einer Action-Komödie mit Tom Cruise und Cameron Diaz gedreht, "Knight and Day". Ende des Monats kommt das Team nach Cadiz und wer möchte kann sich als Statist bewerben. Weitere Infos gibt...
  8. Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg

Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg: Hola. Hab mich der Initiative zur Städtepartnerschaft zwischen Córdoba und Nürnberg angeschlossen. Für diese werbe ich hier und auf meiner Seite [url]www.moto-aventura.com[/url]. Bitte euch um Unterstützung der Initiative. Näheres könnt ihr...