Grrr.... (Bericht über Hausbesitz)

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Sidona, 11. Juni 2008.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke marmi - wird schon schief gehen :evil: - jedenfalls bin wieder mal ganz froh dass ich so leidlich andalusisch kann...
     
    #11 11. Juni 2008
  2. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Nun mein andalusisch ist sicher nicht so gut wie Deines. Aber evtl. kann ich Dir mit ein paar spanischen Kraftausdrücken zur Verfügung stehen (die kann ich mir besonders gut merken :oops: )

    marmota
     
    #12 11. Juni 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schäm dich :wink:
     
    #13 11. Juni 2008
  4. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Schau an, da hilft mal nicht das Arabische, sondern das Lateinische 8) : "peritus" ist der Erfahrene (experimentado; vgl. expertus = Experte), insbesondere der iuris peritus = iuris/iure consultus = Rechtskundige, Jurist ; daher wird's wohl kommen.

    Gracias y saludos :wink:
     
    #14 12. Juni 2008
  5. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Hola
    Die Strecke befindet sich noch im Bau leichte Behinderungen sind zu erwarten.Die Bauen von Valencia nach Badajoz die Autopista de Extremadura,ab Motilla del Palancar bis Manzanares sind sehr viele Baustellen aber auch Teile die fertig sind.Übrigens wenn die Autobahn irgendwann mal Fertig wird,kostet sie Maut. :evil:
     
    #15 12. Juni 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Merci Paquito - werde mich spätestens in Valencia entscheiden...
     
    #16 12. Juni 2008
  7. Gast1916
    Gast1916 Guest
    ...na dann bist Du aber länger im schönen Andalusien, hat doch auch etwas. oder?
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der "Besichtigung" und drücke Dir die Daumen!

    Matz
     
    #17 13. Juni 2008
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Matz :wink:
     
    #18 13. Juni 2008
  9. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich wünsche Dir auch viel Glück mit dem Verkehr und gute Fahrt!

    Und wegen dem Haus - a por ellos... wird schon klappen!
     
    #19 14. Juni 2008
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So - das Hausproblem hat sich (fast) gelöst.

    Es stellte sich heraus, dass es eine Anzeige von Nachbarn gab gegen das übernächste Haus von uns aus, das offensichtlich leer steht und nicht in bestem Zustand ist. Der Fehler liegt beim Katasteramt Cádiz - und jetzt kommts - wo wir als Miteigentümer diese Hauses eingetragen sind :shock:

    Offensichtlich besitze ich Häuser von denen ich nichts weiss :shock: Im Rathaus riet man mir jetzt erstmal, ein formloses Schriftstück zu schreiben, womit ich erkläre dass ich nichts mit diesem Haus zu tun habe. Und dann werde ich mir vermutlich mal den Spass erlauben und dem Katasteramt Cádiz einen Besuch abstatten. Mit unserem Haus ist aber alles in Ordnung!
     
    #20 25. Juni 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bin jetzt auch hier!

    Bin jetzt auch hier!: Guten morgen, habe mich eben hier registriert und werde mich erstmal etwas umschauen hier, mich hat es vom Andalusienforum hierhergespült. Ich bin Schweizerin, lebe aber einerseits in Hessen und andererseits viele Wochen im Jahr in Medina...
  2. Autoummeldung

    Autoummeldung: Geschrieben von Sidona am 16.02.2002, 13:04: Auswandern will ich schon, aber ein paar Jährchen muss ich noch hier in Mitteleuropa ausharren. Bis jetzt "darf" ich mich mit rd. 2 Monaten im Jahr in Andalusien "begnügen" und das ist doch auch...
  3. ¿¿¿ ???

    ¿¿¿ ???: Hola Ihr 49 registrierte Benutzer, Ihr vielen (noch-)nicht registrierten Besucher - und liebe Tina - wo seid Ihr alle??? :( Bitte, bitte schreib' mal wieder einer was :roll: :shock: . Zugegeben - mir fällt im Moment auch nichts gescheites ein...
  4. woher kommt der Name "Andalusien"?

    woher kommt der Name "Andalusien"?: Es ist sicher vermessen, diese Frage in einem Forum zu stellen, in dem sich die Experten befinden. Aber vielleicht wissen es nicht alle.
  5. Irak

    Irak: Schaut Euch das mal an: [url="http://www.germanystinks.com/Gdontbuy.htm"]http://www.germanystinks.com/Gdontbuy.htm[/url] Sidona
  6. Deutschsprechende Anwälte

    Deutschsprechende Anwälte: Deutschsprechende Awälte Hallo ihr Lieben.Euer joaquin hat es immer noch nicht geschafft, seine Angelegenheiten in Spanien zu regeln. Kennt jemand einen deutschspechenden spanischen Abagado in der Region Huelva? muchas gracias y saludos...
  7. HNO Arzt in Almeria und Umgebung gesucht

    HNO Arzt in Almeria und Umgebung gesucht: Hallo Leute, kennt einer von Euch nen guten HNO-Arzt rund um Almeria ? Muss kein deutscher Arzt sein... Freue mich auf eine Antwort Juan
  8. Semana Santa - Bericht

    Semana Santa - Bericht: Bei uns gab es in Medina gestern etwas aussergewöhnliches zu sehen. Das Problem ist, wir haben mehr Christusse (?) wie Kirchen, so dass mehrere Prozessionen an verschiedenen Tagen von der gleichen Kirche weggehen. Gestern nun zog bei der...
  9. Für alle Andalusien Freunde am Niederrhein

    Für alle Andalusien Freunde am Niederrhein: Ab Oktober fliegt der Ryanair ab Niederrhein(Weeze) nach Sevilla und Malaga. [url="http://www.ryanair.com"]www.ryanair.com[/url] Ist ja mal eine Alternative.
  10. Anbieter-Tagesfahrt-Malaga

    Anbieter-Tagesfahrt-Malaga: Hallo, Ich mache im August eine 14 tägige Ferienfahrt mit meiner 7 köpfigen Jugendgruppe nach Malaga. Wir beabsichtigen in dieser Zeit einige Tagesausflüge zu unternehmen (weiße Dörfer,Tropfsteinhöhlen,Tagesfahrt nach Marokko,usw). Da unsere...
  11. Ich bin traurig

    Ich bin traurig: Da schrieb doch unsere Tina, die Besitzerin dieses Forums [quote=Tina]Ich werde dieses "Projekt", welches ich seit dem Jahre 2000 habe, abgeben. [/quote] und es kommt keine - auch nicht eine einzige Reaktion! 10 Jahre hat sie dieses Forum am...