Gegend zwischen Rota und Chipiona, Playa Aquadulce

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von kneffi, 23. April 2007.

Booking.com
  1. kneffi
    kneffi New Member
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gegend zwischen Rota und Chipiona, Playa Aquadulce
    Hallo,
    kann mir einer von euch sagen, wie es mit den Stränden zwischen Rota und Chipiona aussieht?

    Genauer gesagt Playa Aquadulce, südlich von La Ballena!

    Bei Google Earth konnt ich nur rausfinden, das der Strand sehr schmal ist. Im gegensatz zu Conil!
     
    #1 23. April 2007
  2. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    War letzte Woche am Strand von Rota und Chipiona, und La Ballena. Playa Aquadulce kenne ich persönlich nicht, aber da wir hier nur von wenigen Kilometern Entfernung reden, wird der Unterschied nicht so groß sein. Schön sind die alle. Was genau ist denn eigentlich deine Frage? :?:

    Der Strand bei La Ballena wird stellenweise bei Flut bis auf 5 bis 10 Meter "verkleinert", bei Ebbe ist natürlich viel mehr Strand da. Aber ausser in der Hochsaison ist da so wenig los, dass auch 6 Meter fünfzig mehr als genug Platz bieten für die paar Leute. (Ist ja auch ewig lang der Strand, wenn auch nicht sehr tief.)
     
    #2 24. April 2007
  3. kneffi
    kneffi New Member
    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, vielen Dank für deine Antwort.

    Auf der Suche nach einem Campingplatz bin ich auf Campingaguadulce gestoßten. Der hat einen direkten Zugang zum Meer.

    Ich verbringe die meiste Zeit am Strand und habe kaum aussagekräftige Fotos gefunden.

    Da ich Ende August/Anfang September da sein werde, möchte ich ausschließen mir diese 5-10 Meter noch mit 100000 anderen zu teilen.

    Letztes Jahr war ich in Conil, selbst der Strand ist schon fast geplatzt.

    Nur leider liegt der Campingplatz, in Conil, (LaRosaleda) zu weit weg vom Ort, und den anderen (LosEucaliptos) kann man nicht reservieren.


    Also wenn der Strand da so schmal ist, muss ich mir das echt nochmla überlegen...

    Wie siehts denn da mit der Brandung aus? Reicht die ab und zu schonmal zum Wellenreiten?
     
    #3 24. April 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da in Spanien die Schulferien bis Mitte September gehen dürfte sich da schon noch so einiges tummeln...

    Wellenreiten ist in dieser Gegend eigentlich nicht so üblich. zumal alles doch sehr flach ist, spricht keine so grosse Brandung aufkommt.
     
    #4 24. April 2007
  5. tarifa28
    tarifa28 New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da musst Du eher nach Caños de Meca gehen, dort sind öfter Wellenreiter auf dem Wasser.
     
    #5 25. April 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Chipiona

    Chipiona: Geschrieben von KingWilli1 am 26.06.2002, 07:06: Hallo ! Wir möchten im September zum ersten Mal nach Andalusien reisen und haben uns für die Costa de la Luz nördlich von Cadiz entschieden. Kann uns jemand etwas genaueres über den Ort...
  2. die wichtigste Frage Karten die was Nützen?

    die wichtigste Frage Karten die was Nützen?: bei meiner letzten extremtour in den bergenwar meine karten nutzlos es gibt militär karten zu teuer und nur ganz kleine landstriche wer weis eine alternative? gruß ralf
  3. Autoreise nach Spanien - Sicherheit

    Autoreise nach Spanien - Sicherheit: Hallo, ich plane mit meiner Freundin im August für 2-3 Wochen nach Conil zum Camping zu fahren (Zelt) auf dem Rückweg noch ne Woche Aquitanie! Bisher habe ich mir keine großen gedanken um die Sicherheit gemacht. OK, in Spanien wird das Auto...
  4. Haushüter gesucht

    Haushüter gesucht: Liebe Leute, wir schaffen es im Moment grad nicht, dauernd auf unserer schönen Finca in Andalusien zu sein – und suchen jemanden, der Lust auf Campoleben und Liebe zu Pflanzen hat und siche gerne mal ne Zeitlang hier ausklinken will. Wenn ihr...
  5. Conil; Camping Los Eucaliptos

    Conil; Camping Los Eucaliptos: Hallo, kennt jemand von euch den Campingplatz Los Eucaliptos in Conil? Der Internetauftritt ist nicht so aussagekräftig! Fotos wären natürlich Prima... Wir waren letzten Jahr auf dem La Rosaleda, der war echt Top! Doch leider durch einen 2km...
  6. Sevilla Bar La Eslava?

    Sevilla Bar La Eslava?: Hallo, habe einen Reisegast, der meint, die berühmteste und überhaupt allertollste Bar in Sevilla sei eine namens La Es(c?)lava. Sagt das jemandem was, sollte mir da was entgangen sein? Nicht dass es DIE einzige tollste gäbe, keine Frage, würde...
  7. Gegend zwischen Rota und Chipiona, Playa Aquadulce

    Gegend zwischen Rota und Chipiona, Playa Aquadulce: Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie es mit den Stränden zwischen Rota und Chipiona aussieht? Genauer gesagt Playa Aquadulce, südlich von La Ballena! Bei Google Earth konnt ich nur rausfinden, das der Strand sehr schmal ist. Im...
  8. Mitfahrgelegenheit am Sonntag gesucht

    Mitfahrgelegenheit am Sonntag gesucht: Hallo zusammen! Langsam raucht mir der Kopf! Wir bekommen am Sonntag Besuch, Ankunft 16 Uhr in Malaga. Nun versuche ich eine Busverbindung zu finden, ist aber mehr als mühsam, da auf den verschiedenen Seiten die man so findet, deutlich...
  9. Fiestas Patronales Ntra. Sra. de los Remedios 09, Aljaraque

    Fiestas Patronales Ntra. Sra. de los Remedios 09, Aljaraque: Endlich ist hier mal was los. Und ich brauch noch nicht mal ein Auto :lol: :lol: :lol: Programm findet ihr hier [url]http://www.ayto-aljaraque.es/index.php?option=com_content&view=article&id=995&Itemid=818[/url] Und das Beste. Für die Doma...