Für 10 Tage mit der Familie im Auto nach Almeria Spanien !??

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Almeria, 7. April 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Almeria
    Almeria New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für 10 Tage mit der Familie im Auto nach Almeria Spanien !??
    Hallo, bin neu hier im Spnaien-Forum, nun meine erste Frage :-)

Da mein Vater in Spanien (bei Almeria) lebt, und wir dort sehr günstig wohnen können, bin ich am überlegen jetzt in den Osterferien mit dem Auto die Strecke in Angriff zu nehmen :-) Wir haben 4 Kinder (von 3 bis 13 Jahre alt) das Auto hat die passende Größe usw....da ich das letzte mal vor ca 15 Jahren mit meinem Vater im Auto die Strecke gafahren bin, und wir in den letzten Jahren nur geflogen sind, wollte ich mich hier mal schlau machen, wie das so ist, mit der ges. Familie die weite Strecke zu fahren. Gibt es in Frankreich günstige Übernachtungsmöglichkeiten für eine 6 köpfige Familie ...haltet Ihr den Weg für 10 Tage in den Osterferien zu weit ?? Wir wollen im Sommer auch wieder runter, und ich kann nicht mehr so lange warten :-) Ich denke das es zu dieser Jahreszeit besser ist die Strecke im Auto zu testen, als im Hochsommer bei 40Grad im Schatten :-)
    Was meint Ihr dazu ??
    LG aus dem Münsterland
    Nils

#1 7. April 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Willkommen im Spanienforum

Hallo Almeria,:D
    ich weiß, das genau Dein Thema schon einmal heftig in diesem Forum diskutiert wurde. Bisher habe ich den Thread noch nicht gefunden.
    Dafür aber etwas über günstige Übernachtungen. Schau einmal hier hinein:
    /www.spanienforum.de/zwichenuebernachtung-in-frankreich-4630.html

Bzgl. des Auto-Themas schaue ich noch mal, ob ich das nicht doch noch finde.

#2 7. April 2011
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gefunden

So, ich habe den Thread gefunden. Darin geht es um eine Autofahrt nach Malaga. Vielleicht beantwortet das einige Deiner Fragen.
    Wenn noch welche offen geblieben sind, bitte einfach noch einmal nachfassen.:D

P.S. Habe den Link vergessen. Hier ist er:
    /www.spanienforum.de/tipps-zur-autofahrt-von-deutschland-frankfurt-nach-malaga-3658.html

#3 7. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2011
  4. K-1
    K-1 Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    also für mich wäre solch eine Fahrt mit 4 kleinen Kindern ein Horror. Rund 2400 km bedeutet ca. 24 -26 Stunden reine Fahrzeit.

Mit nur je einer Übernachtung sind schon 4 Tage für die Fahrt weg.

Übernachten in F kein ist kein Problem. 2 Dreibettzimmer kosten rund 80 - 100 €.

#4 7. April 2011
  5. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    seinerzeit bin ich die Strecke in 20 Stunden non-stop gefahren, mit einem schnellen Pkw. :D ich weiss nicht ob man sich so etwas zu Ostern mit 4 Kindern antun muss. :rolleyes:
    zu übernachtungen hatte ich auch mal in einem thread etwas geschrieben. in frankreich alles kein problem, in spanien habe ich es nie gebraucht.
    https://www.spanienforum.de/forum/s...rava/zwichenuebernachtung-in-frankreich.5451/

ansonsten gute fahrt und schöne grüsse an Almeria

#5 8. April 2011
  6. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Klar kann man diese Strecke auch mit Kindern fahren mit einer Übernachtung warum nicht.
    Man sollte nur darauf achten das man etwas zur Beschäftigung für die Kids dabei hat.
    Zu Trinken und auch was zum Knappern für zwischendurch.
    Ihr macht schliesslich Urlaub und seit nicht auf der Flucht.
    Ich fahre jedes Jahr im Sommer nach Deutschland und das mit zwei Hunden und einem Kater. Da kann ich auch nicht nonstop durchfahren sondern mache so alle 5 Std Pause damit meine Hunde sich bewegen können und ich auch natürlich.
    Das muss man selber abwegen für sich persönlich ob man das kann bzw möchte oder nicht.
    Viel Spass bei Eurem Osterurlaub Nicki

#6 8. April 2011
  7. Rambam
    Rambam Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nicki, ich habe nicht gesagt das man diese Strecke nicht mit Kindern machen kann. Ich habe nur die Frage in den Raum gestellt ob das zu Ostern machen sollte. ;)

#7 8. April 2011
  8. Almeria
    Almeria New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Ihr lieben....besten Dank für die ganzen Antworten :-)

nach langem Überlegen habe ich das ganze in den Osterferien nun doch nicht mehr in Angriff genommen und werde ganz in Ruhe zum August die Strecke fahren...Da kann ich bis zu 4 Wochen Urlaub machen und mir Zeit lassen..
    Fahre den neuen Renault Espace mit viel Platz und guter Klimaanlage usw...ich denke das sollte funktionieren..
    Beste Grüße
    Nils

#8 27. April 2011
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für lange Urlaubsfahrten gibt es doch inzwischen diese netten kleinen DVD-Monitore und -Abspielgeräte.

Das ist ein Bild aus dem Voyager (New Voyager Dual DVD System). Müsste also für den Espace auch erhältlich sein.

:D

#9 28. April 2011
  10. Gast9888
    Gast9888 Guest
    Wir fahren jedes Jahr mit dem Auto nach Spanien.
    Es kommt auch auf die Zeit an, wann man wegfährt, denn viele fahren am morgen los und das ist quatsch, denn dann muss man spätestens jede Stunde inmal halten weil eines der Kids aufs Klo muss oder was auch immer. Abends nach dem Abendessen losfahren ist besser, denn dann schlafen die Kids irgendwann und dann kann man KM fahren.
    Wir fahren immer nachts und sind dann spätestens am anderen Mittag am Ziel.
    wer morgens in D losfährt muss sich nicht wundern wenn er die halbe Stecke im Stau verbringen muss !

LG
    alexa

#10 28. April 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Noch 9 Tage dann gehts nach Spanien.

Noch 9 Tage dann gehts nach Spanien.: Ich kann`s kaum noch erwarten. Noch 9 Tage, dann gehts mit dem Zelt, den Moutainbikes und den Surfbrettern nach Spanien. Wird bestimmt klasse. :D
  2. Verschieben???

Verschieben???: Hallo, ich sitze hier gerade etwas ratlos, denn ich habe einen Beitrag gepostet und erst im Nachhinein gemerkt, daß dieser nun bei "Übernachtung in Spanien" generell steht, ich ihn aber eigentlich ins Andalusienforum stecken wollte.... wie kriege...
  3. Einloggen

Einloggen: Ich habe das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann. Das Forum erkennt entweder meinen Nick oder mein PW nicht, keine Ahnung. Auch mit einem neu angeforderten PW funktioniert es nicht. Ich komme nur dadurch ins Forum, dass ich mich neu...
  4. Bilder runterladen

Bilder runterladen: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich schaffe es nicht Fotos runterzuladen, immer kommt " fehlgeschlagen"
  5. Anmeldung bleibt nicht

Anmeldung bleibt nicht: Hallo, ich habe immer mal wieder das Problem, daß ich auf einmal nicht mehr angemeldet bin, obwohl ich "angemeldet bleiben" angekreuzt hatte.:confused:
  6. Email- Benachrichtigungen

Email- Benachrichtigungen: Hallo Mäx, ich habe in den Einstellungen "keine Email- Benachrichtigung" bei abonnierten Theme ausgewählt. Ich bekomme die aber trotzdem noch!?:confused: