Frühlingsanfang in Andalusien

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Sergio, 17. September 2006.

Booking.com
  1. Sergio
    Sergio Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Frühlingsanfang in Andalusien
    Liebe Forumsbenützer,

möchte nächstes Jahr Andalusien während der Frühlingszeit erleben, d.h. den Moment wo alles Grüne kommt oder besser kurz danach. Ist Mitte April - genauer nach Ostern - der richtige Zeitpunkt oder wäre es dafür ein wenig zu früh. Wir werden wie jedes Jahr weitgehend in der Provinz Cadiz und Malga sein. War einmal gegen Ende März, im Jahr 2002, in Andalusien. Ein wenig zu früh, es war alles noch ein wenig braun vom Vorjahr und das Grün noch am schlummern.

es grüsst
    Sergio

#1 17. September 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir waren dieses Jahr in den Osterferien, also zweite und dritte Woche im April in der Gegend. Zu Beginn unserer Ferien war es zwar schön grün, aber die charakteristischen Blümchen begannen erst so richtig in unserer zweiten Ferienwoche zu blühen. Aber das kommt natürlich immer auf die jeweilige Temperatur und vor allem Niederschlagsmenge an - und die kann dir natürlich keiner so richtig voraussagen.

#2 17. September 2006
  3. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe eigentlich Januar bis Mai als durchaus frühlingshaft erlebt. Besonders reizvoll fand ich die Zeit der Mandelblüte, die von der Küste ins Inland zeitverzögert abläuft. An der Küste schon im Januar, im Inland teilweise erst im März. Das mag mehrere Faktoren haben: unterschiedliche Temperaturen und unterschiedliche Sorten von Mandeln.

#3 17. September 2006
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem ist nur - wo in der Provinz Cádiz gibts Mandeln... :shock:

#4 17. September 2006
  5. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber in der Provinz Málaga gibts welche :wink:

#5 18. September 2006
  6. Morayma
    Morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mandeln in der Provinz Cádiz gibt es z.B. im término municipal de Sanlúcar de Barrameda und vor allem in der Sierra de Cádiz in der Gegend um Bosque und Ubrique...

Saludos
    Morayma

#6 18. September 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. costa de la luz im stern

costa de la luz im stern: soeben einen artikel im stern über die costa de la luz gelesen. schöne bilder und informationen. so z.b.über den palast der herzogin von medina sidonia, isabel alvarez de toledo, welche in sanlucar einen teil ihres schlosses als hotel betreibt....
  2. Feria de April

Feria de April: Kaum ist die Semana Santa verklungen, so steht auch schon das nächste große Ereignis in Sevilla vor der Tür- die Feria de April.Die Schaufenster wurden über Nacht umdekoriert und überall sind die Flamencokleider zu sehen. Die Stadt wirkt gleich...
  3. Wörterbuch auf Spanisch für Fremdsprachige

Wörterbuch auf Spanisch für Fremdsprachige: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wörterbuch auf Spanisch für Fremdsprachige, wo [b]Wörter vereinfacht auf spanisch [/b]erklärt werden (ohne Uebersetzung ins Deutsche!). Gibt es das? Wenn ja, kann mir da jemand von euch...
  4. Corrida von novilleros

Corrida von novilleros: Liebe Corridaliebhaber, endlich habe ich das erste Mal in Malaga einen Stierkampf von 'Novilleros' gesehen. Nutzte die Gelegenheit spontan - 04.08.07 -, da man gratis hinein durfte. War einfach neugierig und wollte es endlich einmal live...
  5. Tonfall?

Tonfall?: Im Moment (in den letzten Tagen) ist der Tonfall hier im Forum relativ schlecht. Deshalb schlage ich vor, dass sich alle wieder etwas mässigen. Zudem bin ich der Meinung, dass wer Recht hat, nicht immer das letzte Wort haben muss. Das geht alle...
  6. Doppelbürgerschaft Spanier mit Schweizerpass?

Doppelbürgerschaft Spanier mit Schweizerpass?: Hallo zusammen, Mein Partner will in ein paar Jahr den Schweizer Pass erwerben. Kann er den Spanischen Pass behalten? Vielen Dank für die Informationen im Voraus es grüsst alle Sergio
  7. Easyjet ab Basel nach Malaga

Easyjet ab Basel nach Malaga: Liebe Leute, es lohnt ein Ticket ab Basel - natürlich für alle jene, welche in der Nähe wohnen - zu lösen. Wir (2 Personen) zahlen für Hin- und Rückflug nur EUR 221. Haben das Ticket allerdings ein halbes Jahr im voraus gebucht. Letzten...
  8. Eine Bitte an Andalusien-Reisende...

Eine Bitte an Andalusien-Reisende...: Hola todos, aus gegebenem Anlass möchte ich eine Bitte an alle Andalusien-Reisende formulieren: oft wird dieses Forum genutzt, um eine Reise zu planen und die schönsten Ecken zu finden. Darüber freuen wir uns sehr und stehen ja auch mit all...
  9. Geschäfte für Flamecokleidung

Geschäfte für Flamecokleidung: Hallo zusammen, ich bin Susanne komme aus Berlin und ich bin neu hier... :P Vor 4 Jahren war das erste Mal in Andalusien (El Rocio) zum Reiturlaub. Dort war ich so begeistert von den spontanen Sevillanas-Einlagen der spanischen Hausnachbarn,...
  10. Der Regen nervt!

Der Regen nervt!: Hallo zusammen! Es regnet und regnet, gewöhnlich schüttet es sogar wie aus Kübeln. Und das seit 3 Monaten. Seit November kann das ganze Wasser gar nicht mehr versickern und es sind riesige Seen auf den Feldern entstanden. Wenn man von Vejer aus...