Frage an Pferdebesitzer

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Cortijero, 15. Mai 2006.

Booking.com
  1. Cortijero
    Cortijero New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sevilla
    Frage an Pferdebesitzer
    Ich wohne in Sevilla und habe ein großes Problem mit dem Hufschmied, bzw. damit, daß es gar keinen gibt. Die Eisen werden einfach mal so draufgekloppt und eines unserer Pferde hatte sogar noch die alten Nägel im Huf! Kennt jemand einen Hufschmied in der Nähe Sevillas???
    Ein anderes Problem. Ich würde gern meinen 5-jährigen Hengst in die Grundausbildung geben. Bisher ist noch nicht viel mit ihm gearbeitet wurden. Ich reite ihn jetzt im Gelände, wo er auch sehr gut geht. Aber eine große Erziehung oder Ausbildung hat er noch nicht genossen und ich fühle mich da etwas überfordert. Wer bildet denn Pensionspferde aus?
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
     
    #1 15. Mai 2006
  2. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Hola Cortijero,

    leider wohne ich nicht in der Nähe von Sevilla, sondern in den Alpujarras.
    Mein Schmied ist Klasse! Kaltbeschlag ist hier durchaus üblich und hält auch prima, wenn es gut und sorgfältig gemacht wird.

    Ich kann dir nur sagen, es hat `ne Weile gedauert, bis ich ihn gefunden habe. Schau dir doch mal andere Pferde an, bzw. fahr mal rum zu anderen Besitzern.....Ich habe einfach die gefragt, von denen ich den Eindruck hatte, die haben einen guten Schmied 8)

    Oder in Kneipen bei uns hier gibt es schwarze Nachrichtenbretter - häng doch mal einen Zettel auf:wer kennt einen guten Schmied :wink:

    Viel Glück und Erfolg
    Birgit
     
    #2 15. Mai 2006
  3. lagrima
    lagrima New Member
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bezüglich dem Hufschmied würde ich mal in Villamartin auf der Hacienda Buena Suerte bei Magda Dysli anrufen. Dort hatten wir einen super Hufschmied und soooo arg weit weg, ist das dann auch nicht von Sevilla. Die Telefonnummer findest du hier: www.dysli.net

    Grundausbildung.... in der Nähe von Jerez de la Frontera. Auf der Hacienda El Boyal. www.haciendaelboyal.com Dort ist auch Manolo Oliva... dem würde ich mein junges Pferd anvertrauen, hat auch meine Maus eingeritten und das ganz toll.

    lg lagri
     
    #3 19. Mai 2006
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hola Cortijero !
    Leider kann ich Dir fuer Deine Region keine Tips geben :roll:
    Aber frage einfach mal andere Pferdebesitzer !
    Ich selbst bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem Tierarzt, der die Zaehne raspelt...... und gestern auf der Feria de Caballo y Vino in Almeria traf ich zufaelligerweise einen Bekannten, der mir eine Tel-Nr. geben konnte.

    Ergo: fragen, fragen, fragen :wink:

    Jeden, den Du kennenlernst, immer fragen !

    Ich wuensche Dir und Deinem Pferd alles Gute !

    Wuestenkind
     
    #4 20. Mai 2006
  5. Cortijero
    Cortijero New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sevilla
    Danke für eure Tips. Ich habe das Hufproblem jetzt erstmal gelöst, in dem ich meinen Dicken auf barfuß umgestellt habe. Geht bis jetzt ganz gut. Selbst einen längeren Ritt hat er gut überstanden.
    Wegen der Ausbildung werde ich mich mal nach Jerez wenden.
     
    #5 27. Mai 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Nerja und Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

    Nerja und Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Hallo, für meine Vorbereitung auf den Urlaub in Nerja im September suche ich einen Busfahrplan (googlen war nicht erfolgreich ...) und Infos darüber, welche Orte von Nerja mit dem Bus für tagesausflüge gut zu erreichen und zu empfehlen sind....
  2. An Pferdebesitzer

    An Pferdebesitzer: Hallo Pferdebesitzer Fuer mein krankes Pferd habe ich mir aus D Heucops schicken lassen. Jetzt ist mein Pferd leider gestorben ( nicht an den Heucops :) ) und ich habe den Keller voll Pferdefutter. Es sind 15 Saecke a 50kg und ich wuerde sie...
  3. Deutschen Führerschein verloren

    Deutschen Führerschein verloren: Mein Mann hat seinen deutschen Führerschein verloren. Wir sind Residenten in Spanien. Gibt es einen neuen Führerschein vom Konsulat? Oder was muß er jetzt tun?
  4. andalusienurlaub!!

    andalusienurlaub!!: hallo!! möchte heuer erstmalig einen urlaub in andalusien verbringen wo??? würde gerne mit dem bus herumreisen!! ist es leicht hostals zu finden ? was sollte man sich unbdingt ansehn in andalusien? reisezeit wäre oktober!! über ratschläge...
  5. Sierra de Grazalema

    Sierra de Grazalema: Hallo, hätt noch ein paar Fragen an Euch. Wir wollen uns vom 6.-8.juni in der Gegend Sierra de Grazalema aufhalten und auch ein wenig wandern. In welchem Ort kann man nett übernachten? Habt Ihr ein paar Wandertipps für uns? Ich bin noch nicht...
  6. Suche Hundebetreuung

    Suche Hundebetreuung: Hallo, ihr Lieben wer kann mir kurzfristig helfen?????? Ich muß im Oktober für 1 Woche nach D fliegen. Leider habe ich dort keine Gelegenheit, meinen Hund mitzunehmen. Ich bin auch ganz allein hier in Spanien, da mein Mann wieder für 7 Monate...
  7. Lust auf eine Reittour?

    Lust auf eine Reittour?: Ich möchte diesen Monat noch eine Reittour machen. Das Wetter ist noch herrlich und die Natur ist immer sehenswert. Aber alleine macht es nicht immer so viel Spaß. Also dachte ich, ich frag hier mal, ob jemand Zeit, Lust und vor allem 1 Pferd...
  8. An Pferdekenner

    An Pferdekenner: Ich habe eine Frage an die Pferdebesitzer. Habt ihr schon einmal mit Borreliose beim Pferd zu tun gehabt und wie wurde diese behandelt? Ich habe mich im Internet versucht schlau zu machen, habe aber so viel verschiedene Dinge gelesen, daß ich...
  9. Biete Reitbeteiligung

    Biete Reitbeteiligung: Ich biete eine Reitbeteiligung auf einem Hispano-Araber. Gutes Geländepferd, leicht zu reiten, keine Anfänger- Nähe Sevilla [email="Cortijeromio@web.de"]Cortijeromio@web.de[/email]
  10. Fuengirola

    Fuengirola: Hallo Ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen, was ihr so über [b]Fuengirola[/b] wisst, was ihr von der Stadt haltet, wie sie ist, was man da tun (oder nicht tun) kann, wie die Preise dort sind usw. Vielleicht (ein riesengroßes Vielleicht)...
  11. Pferdeveranstaltungen?

    Pferdeveranstaltungen?: Hallo Gibt es irgendwo eine Seite wo Termine für Pferdeveranstaltungen zu sehen gibt? Ich denke ich bin langsam fit genug um mal ein Nachmittag wieder meiner Leidenschaft nach zu gehen (kriege sonst Entzugserscheinungen :lol: ). Auch wenn...