Flughafen Malaga

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Gast1716, 17. November 2008.

Booking.com
  1. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Flughafen Malaga
    Hallo zusammen,

da Jerez von sämtlichen Fluggesellschaften diesen Winter höchst stiefkindlich behandelt wird, werden wir unsere Weihnachtsferien vom Flughafen Malaga aus starten und auch dort wieder landen. Kann da jemand Tipps geben, wo das Auto sicher und günstig abgestellt werden kann?

Es gibt wohl einen kostenfreien Parkplatz mit Busshuttle. Kann der empfohlen werden?

Privatpersonen holen das Kfz ab und bringen es bei der Landung wieder, hat das schon mal jemand ausprobiert?

Für alle Tipps zu diesem Thema sind wir dankbar!

MARY

#1 17. November 2008
  2. Amena
    Amena Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Warum mietest Du es nicht gleich am Flughafen? Ist doch das Bequemste.

Saludos,

Amena

#2 17. November 2008
  3. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Ich nehme an, mit "es" meinst du ein Auto? - Ich habe ja schon eines, das ich irgendwo abstellen muss und wieder bekommen möchte, wenn wir im Januar zurück kommen.

Die Idee, einen Mietwagen für die Fahrt zu nehmen, ist uns auch schon gekommen, musste aber verworfen werden. Man kann im Winter nur eine "Einwegmiete" machen, wenn man den Wagen für mind. 3 Tage bucht und dann kommt eine Gebühr von ca. 20 € dazu. Außerdem muss dann die komplette Tankfüllung gezahlt werden. Macht für Hin- und Rückfahrt über 200€. Wir denken, das geht günstiger.

Gruß
    MARY

#3 17. November 2008
  4. mso
    mso New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also von einem kostenfreien Parkplatz, mit Busshuttle hab ich noch nichts gehört.

Wenn du zum Flughafen rein fährst siehst du auf der rechten Seite viele Parkgaragen und Mietwagenverleiher. Die Preise sind unterschiedlich. Wenn du es billiger willst fahre an diesen Parkgaragen vorbei immer geradeaus, durchs rotonda durch, dann fährst du weiter rechts am Flughafengelände vorbei Richtung Alhaurin de la Torre, biegst dann nach rechts und nochmal rechts, dort waren bis vor kurzem die billigen Parkmöglichkeiten, mit Busshuttle. Wurden aber abgerissen wegen der Flughafenvergrösserung, 2 Parkplätze existieren aber noch soweit ich weiss.

Wenn du weiter fährst Richtung Alhaurin de la Torre siehst du irgendwann auf der linken Seite einen neuen grossen Parkplatz.

#4 17. November 2008
  5. Gast1716
    Gast1716 Guest
    #5 17. November 2008
  6. mso
    mso New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Recht, bin da auch schon X-mal dran vorbei gefahren. Stehen auch immer viele Autos, bestimmt auch von Bauarbeitern, Flughafenpersonal usw. Gibt bestimmt auch viele die ihr Auto über längere Zeit dort lassen. Denke er wird allerdings unbewacht sein.
    Weiss ja nicht was du fürn Auto hast, aber ich würde lieber die 60-70 Euro für 2 Wochen auf einem billigen bewachten Platz bezahlen.

#6 17. November 2008
  7. tarifa28
    tarifa28 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    als ich längere Zeit in Andalusien war und öfter von Malaga nach D geflogen bin, habe ich meinen Wagen meistens in Torremolinos abgestellt und bin von dort mit der S-Bahn zum Flughafen gefahren. Da findet man in der Nebensaison genügend Parkplätze und die Fahrt mit der C1 ist bequem und preisgünstig.

Aber wenn es einen kostenlosen Parkplatz direkt am Flughafen gibt, ist das natürlich super.

#7 18. November 2008
  8. chrizito
    chrizito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mary,

ich bin vor 14 Tagen auch über Malaga gefolgen und habe auch ein eigenes Auto. Habe mir dann allerdings ein Auto in Chiclana gemietet. Kostete für 3 Tage (1 Tag oder 3 Tage gleicher Preis) 28 Euro!!! Ab 3 Tagen kommt keine Einwegmiete drauf und bis zu 3 Tagen auch kein Sprit. Wenn man ein Fahrzeug bis zu 3 Tagen mietet, dann kann man den Wagen vollgetankt wieder abgeben und bekommt das Spritgeld, welches man bei der Miete bezahlt hat, zurückerstattet.

siehe hier: http://www.spanien-mietwagen.com/mietwagen-jerez.html

Für Januar habe ich auch schon gebucht und mache es dann ähnlich!

Werner

#8 18. November 2008
  9. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hola MARY!
    also ich hab mein Auto im April für etwa eine Woche in einer Garage abgestellt, ist auch da vorne an der Ecke
    ich muß erst "buddeln" irgendwo hab ich die Quittung noch mit Namen und Adresse
    habe ca. 60 € dafür bezahlt, inklusive Bus-Shuttle, hat einwandfrei funktioniert, war sehr zufrieden damit
    ich hatte auch nach einer Möglichkeit gesucht, aber nix gefunden, was günstiger war, inklusive Shuttle
    mein größtes Problem war, den Eingang zu denen zu finden, hihi
    wenn mans weiß ist ganz einfach
    ich guck mal nach
    saludos
    Loewin61

#9 18. November 2008
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    es gab mal ein "parking sol", aber ob's das im Zuge der Bauarbeiten noch gibt, weiss ich nicht. Der war nicht umsonst, aber doch sehr guenstig. Ansonsten gibts noch easy-parking, habe ich aber auch nur die Werbung gesehen, nie genutzt.

#10 18. November 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Andalusier, Lepe und andere Spanier

Andalusier, Lepe und andere Spanier: [color=red][i](Abgetrennt von Conil-Vejer-Cádiz wg. offtopic - Moderator Sidona)[/i][/color] Interessant, dieses Sich-nicht-grün-sein innerhalb Andalusiens. Wie ist es eigentlich innerhalb Spaniens, ist es da noch dramatischer? Werden die...
  2. Deutsch, deutscher, Jerez de la Frontera?

Deutsch, deutscher, Jerez de la Frontera?: Auf dem Weg nach Malaga war ich diese Woche zum ersten mal bei ALDI in Torrox-Costa und habe mir einen Prospekt mitgenommen. Daheim sah ich dann das dieser ein Verzeichnis aller ALDI-Märkte in Spanien hat. Was sofort auffiel war Jerez de la...
  3. Immobilien Spanien / Andalusien

Immobilien Spanien / Andalusien: Hallo zusammen, ab und zu kam ja mal eine Diskussion zum Thema "Immobilienblase in Spanien" hoch. Die Sunday Times veröffentlicht monatlich einen ganz interessanten Artikel dazu. Hier der Link:...
  4. Wie komme ich morgen zum Hierro de Bocata?

Wie komme ich morgen zum Hierro de Bocata?: Hallo zusammen! - Und vor allem Sidona, nehme ich an. Morgen landen wir in Jerez und würden gerne direkt vom Flughafen zum Gestüt "Hierro de Bocata" fahren. Leider finde ich keine Wegbeschreibung. Sindona hat das Gestüt einmal empfohlen und...
  5. Flughafen Malaga

Flughafen Malaga: Hallo an alle, wir fliegen am 9.6. nun auch das erste mal nach Andalusien, wir kommen gegen 20.10Uhr in Malaga an, meine Frage ist ob um diese Zeit auch mit langen Warteschlangen bei den Autovermietungen zu rechnen ist, da wir noch nach Nerja...
  6. Oldtimer ummelden

Oldtimer ummelden: Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Oldtimer von D nach E umgemeldet? - Gibt es da besondere Konditionen, benötigt man besondere Papiere oder wird das Fahrzeug "ganz normal" behandelt. Und wenn es die Kategorie Oldtimer gibt, ab wann...
  7. Neu und wissbegierig!

Neu und wissbegierig!: Hallo, schreibe heute zum 1. Mal im Forum, habe mich schon durch etliche interessante Themen durchgelesen und freue mich für unsere geplante andalusien-mietwagenrr ende oktober /anfanhg november viele tipps zu bekommen. zunächst mal zum...
  8. Termin für das Treffen im September

Termin für das Treffen im September: Hallo Liebe Forumsteilnehmer, Da der September 5 Wochenenden hat, habe ich hier die mittleren ausgewählt und schlage vor, dass jeder, der kommen möchte für alle Termine stimmt, an denen er teilnehmen könnte. - Als Treffpunkt gebe ich einfach...
  9. Pueblos blancos

Pueblos blancos: Hallo zusammen, wieder einmal eine Frage von mir: Ist "pueblo blanco" ein feststehender Begriff oder kann man auch "aldea blanca" sagen? - Kennst sich da vielleicht jemand aus, es ist für Leute in Vejer gedacht, darum könnte ich mir...
  10. Baden mit Seelöwen in Benalmadena

Baden mit Seelöwen in Benalmadena: Hallo an alle Andalusierer, wir sind Ende Juni mal wieder in Alcala de Guadaira. Meine 9 jährige Tochter hat sich schon immer mal gewünscht mit Delfinen zu schwimmen. Ein Angebot dazu haben wir in Andalusien nicht gefunden, dafür aber eines mit...
  11. Wachturm

Wachturm: Ha, ihr werdet nicht glauben was mir eben passiert ist..... :lol: Gerade klingelt es, ich eile nach unten, durch den Hof zum Eingang und stehe zwei geschniegelten Herren gegenüber, die mich freundlich grüßen und mir eine Broschüre überreichen...