Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Tartaruga, 14. September 2007.

Booking.com
  1. Tartaruga
    Tartaruga New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht
    Hallo allerseits!

Im Zuge der Recherche für unseren Andalusien-Urlaub bin ich auf diese Seite gestoßen - hab mich schon durchgeschmökert und bin begeistert, dass es diese Art von Informationsaustausch gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hätte:

Wir fliegen Sevilla an und haben den Rückflug 2 Wochen später in Malaga.
    Geplant hätte ich 2 Nächte Aufenthalt in Sevilla, dann eine gute Woche in der Provinz Cádiz und dann noch 2 Nächte in/um Malaga.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem idealen Standpunkt und eben einer Ferienwohnung/Studio in der Provinz Cádiz, von dem aus man Tagesausflüge machen und die Umgebung erkunden kann.
    Hättet ihr da Tipps für mich? Mir wäre eine Empfehlung/Erfahrungen für eine Wohnung am liebsten, Internetseiten mit Vermittlungen habe ich schon Unmengen gefunden.
    Meine Ansprüche für die Wohnung: Luxus nicht notwendig, aber sauber und ordentlich sollte es schon sein. Eine Heizung wäre wohl auch nicht schlecht, da wir im Winter fliegen...

Meine zweite Frage: Kennt ihr einen guten Buchladen in Sevilla (oder in der Gegend), wo man eine gute Auswahl an portugiesischen (Kinder-)Büchern findet?

Liebe Grüße,
    Tartaruga

#1 14. September 2007
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Holla, Tartaruga.
    Könntest du den geplanten zeitraum deines aufenthalts im raum cadiz bekanntgeben? Wäre dann einfacher zu helfen als nur mit "winter" :D

#2 14. September 2007
  3. tarifa28
    tarifa28 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Tartaruga - ich glaube nicht, dass Du in Andalusien irgend einen Buchladen finden wirst, der eine gute Auswahl an portugisischen Büchern führt. Da musst Du wahrscheinlich schon den Umweg über Portugal in Kauf nehmen oder Du probierst es per Internet.

#3 14. September 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da darf ich tarifa beipflichten - ich stöbere öfters in Buchläden, aber portugiesische Bücher findet man da keine (wer sollte die auch lesen :shock: ).

Betr. der Unterkunft - soll die am Meer sein oder darfs auch das Hinterland sein? Und Unterkünfte, die nicht 4* haben, aber Heizung dürfte sich auch nicht so einfach finden.

#4 14. September 2007
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :wink: Hatte aber schon einige schöne häuser mit heizung und im winter sind die auch ziemlich preiswert. So in der ecke la barossa.

#5 14. September 2007
  6. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Oh ja, la barrosa ist schöööön... da wär ich JETZT gerne.

Was den Buchladen angeht: glaube auch, dass es schwierig ist. Hier in Granada gibts einen (wieso ist eigentlich Granada nicht auf Eurem Reiseplan?! :shock: ), heisst Metro und hat alle möglichen Sprachen. Ein bisschen was portugiesisches ist dabei, aber wirklich wenig, das ist hier einfach nicht gefragt....

#6 14. September 2007
  7. Tartaruga
    Tartaruga New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmals für eure zahlreichen Antworten.

Betreffend Reisezeit - wir reisen im Februar (ja, ich weiß, ist noch genug Zeit hin - aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude :) )

Ich finde das mit den portugiesischen Büchern nicht so abwegig - bei uns in Wien gibt´s viele Buchläden, die auch fremdsprachige Literatur führen, v.a. die der Nachbarländer.

Warum Granada nicht auf der Reiseroute ist? Am liebsten würde ich gerne ganz Andalusien sehen - aber wenn man nur zwei Wochen Zeit hat, keinen Stress will und mit einem kleinen Kind unterwegs ist, geht das eben nicht.

Die Unterkunft muss nicht am Meer sein. Warum sollte es eine Gasheizung nicht auch in einer einfachen Unterkunft geben??
    @veterano: Es klingt so, als hättest du Tipps für mich?? La Barossa klingt ja nicht schlecht.

#7 14. September 2007
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :lol: :lol: :lol: MONTAG :lol: :lol: :lol:

#8 14. September 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst da etwas unterscheiden zwischen Mitteleuropa und Andalusien - die Buchläden richten sich ja auch hautpsächlich nach der Kundschaft. Und Spanien ist nicht unbedingt bekannt für grosse Leseratten - man wäre allgemein froh es würde mehr gelesen. Dazu kommt, ich habe noch nie jemand getroffen der portugiesisch spricht. Portugal ist zwar als Urlaubsland recht beliebt bei Spaniern, aber ansonsten recht uninteressant. Und umgekehrt - Portugiesen haben in der Regel so einen abgrundtiefen Hass auf alls spanische, dass da oft keine Kommunikation zu stande kommt.

Unterkunft - wenn es nicht am Meer sein muss meine Tipps für Medina Sidonia - ist sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten in der Gegen sind gut anzufahren:

Hotel El Duque (da weiss ich dass es Heizung hat!)

Casa el Azahar

Los Balcones

La Tagarnina

Bist du wärend der Karnevalszeit da? Cádiz ist berühmt für seinen Karneval!

#9 14. September 2007
  10. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Sidona hat ja schon einen guten hinweis gegeben.
    Wäret ihr lieber im hotel oder einem haus. Sind ja nicht so viele tage im raum cadiz.

#10 14. September 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Einwegmiete Flughäfen GIB->AGP

Einwegmiete Flughäfen GIB->AGP: Hi, ich habe immer wieder von Autovermietungen gehört, bei denen man sich am Flughafen Gibraltar(la linea) einen Wagen mieten kann, damit schnell nach malaga Flughafen fährt, ihn dort wieder abgibt und dafür deutlich weniger als ein Taxi...
  2. Conil; Camping Los Eucaliptos

Conil; Camping Los Eucaliptos: Hallo, kennt jemand von euch den Campingplatz Los Eucaliptos in Conil? Der Internetauftritt ist nicht so aussagekräftig! Fotos wären natürlich Prima... Wir waren letzten Jahr auf dem La Rosaleda, der war echt Top! Doch leider durch einen 2km...
  3. Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht

Ferienwohnung und portugiesischer Buchladen gsucht: Hallo allerseits! Im Zuge der Recherche für unseren Andalusien-Urlaub bin ich auf diese Seite gestoßen - hab mich schon durchgeschmökert und bin begeistert, dass es diese Art von Informationsaustausch gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn...
  4. Wohin?

Wohin?: Hallo Leute! Meine Frau und ich wollen im Frühjahr erstmals Andalusien bereisen. Da wir große Hitze und allzuviele Touristen meiden wollen, andererseits aber Kälte aus dem Weg gehen wollen, denke ich, dass der April oder Mai wohl richtig sein...
  5. Stierkampf in Sevilla

Stierkampf in Sevilla: ich möchte gerne für ein langes Wochenende nach Sevilla und zum Stierkampf in die Arena. Da es wohl um Ostern sehr teuer ist, wollte ich fragen, ob es schon vorher Stierkämpfe gibt und wo ich die Termine/Preise erfragen kann. Leider funktioniert...
  6. Schlangen-s.e.x.

Schlangen-s.e.x.: Sagt mal, gibt es bei Euch auch so viele Schlangen dieses Jahr? Man sieht dauernd welche und auf den Strassen liegen sie plattgefahren rum. Mein Sohn hat gar eine mit dem Scooter erwischt. Vor ein paar Tagen bin ich einen Campoweg langgefahren...
  7. Ferienwohnung an der Orangenblütenküste

Ferienwohnung an der Orangenblütenküste: direkt am Strand, toll ausgestattet. Mehr Infos unter: [url]http://ferienwohnungspanien.oyla.de[/url]