Dringend Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Katrin.86, 7. Dezember 2018.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die netten Wünsche. Eine der wichtigsten Sachen kann ich jetzt zumindest schonmal abhaken. Heute war der Abschleppwagen da und hat den uralten Wohnwagen und das alte Auto (BJ 96) mitgenommen und meine Mutter hat sogar noch Geld dafür bekommen. Ich hätte eher gedacht, dass wir etwas bezahlen müssen. Dank Onlineübersetzer hat mich die Firma sogar verstanden :-). Es wäre einfach zu aufwendig gewesen das Auto nach Deutschland zu bringen, da es eh schon so alt ist und nur Sommerreifen hat, hätten neue Reifen, Maut und Benzin den Wert weit überschritten und nachdem sie gerade eh nicht mehr fahren kann, brauchen wir das Auto nicht. Jetzt fällt schonmal ein zeitaufwendiger Punkt für meinen Mann nächste Woche weg.
    Ich werde dann berichten, wie es war
     
    #21 11. Dezember 2018
  2. jerome
    jerome Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Ruhrgebiet / Peniscola
    War das Auto in Deutschland zugelassen ?
     
    #22 11. Dezember 2018
  3. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na,das ist ja eine gute Nachricht,ich drücke dir für den Rest gaaanz feste die Daumen,aber bei der guten Vorplanung wird es schon klappen.Biggi
     
    #23 11. Dezember 2018
  4. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Und ich bin mal gespannt wie das mit den Hunden klappt:moo:
     
    #24 11. Dezember 2018
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hund war keiner da, habe ich eine Kuh genommen
     
    #25 11. Dezember 2018
  6. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Baldo wirklich witzig OK was solls ., Katrin ist und hat sich schon vorab informiert
    siehe sh Beitrag 21 bringt so zwischen 100 oder 150 Euronen auf jedenfall
    mit übernahme der Bürokratie
    Nochmalige Nachfrage schadet nicht. Von nichts kommt nichts
    Daumen hoch für Katrin die sich nicht nur auf Foren verlässt.

    .
     
    #26 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Biggi gefällt das.
  7. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachtrag Info zu ‚ Beitrag 21 haben wir im Forum nicht weitergeben
    Na ja wurde auch nicht im Vorfeld der gesamt Situation angesprochen
    schade man hilft gerne auch ortskundig weiter
     
    #27 13. Dezember 2018
  8. jan999
    jan999 New Member
    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    In Cartagena hat es offensichtlich wieder geschneit
     
    #28 13. Dezember 2018
    Biggi gefällt das.
  9. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    28
    So.und jetzt lassen wir die Blödeleien wieder,gehört nicht mehr zum Grundthema.Biggi
     
    #29 13. Dezember 2018
  10. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich wollte nochmal ein kurzes Feeback geben. Es hat alles super geklappt! Wir waren selbst überrascht, wie reibungslos es funktioniert hat.
    Die Hundeboxen hat mein Mann dann doch aus Deutschland mitgenommen. Eine telefonische Nachfrage bei Tiendanimal von einer spanisch sprechenden Bekannten ergab, dass diese keine Boxen haben und die Lieferung nicht pünktlich garantiert werden kann. Die Fluggesellschaft hat die Boxen (eine große in der die anderen drin waren) ohne Aufpreis als Gepäck angenommen als mein Mann hingeflogen ist. Das Auto hatte ich über den ADAC bei Sixt reserviert, die Übernahme war auch noch nach Mitternacht möglich. Der Weg in die Berge war abenteuerlich aber hat dank Handynavigation auch super geklappt. Ich hatte alle Adressen in Google Maps und einer Offline Navigationsapp abgespeichert. Die Sachen konnten alle in den Reisetaschen verstaut werden, der Paketdienst wurde also nicht gebraucht. Das Ibis am Flughafen nimmt Hunde und auch hier hat die Vorbuchung gut funktioniert. Die Hunde kosten zwar pro Tier 10 € Aufpreis aber sie machen ja auch mehr Schmutz und ich war froh ein Hotel in Flughafennähe gefunden zu haben, dass sie nimmt. Die Hunde haben auch den Rückflug gut überstanden und für Deutschland hatte ich dann schon vorab einen Flughafentransfer mit entsprechend großem Auto organisiert. So musste nicht erst mühsam ein geeignetes Taxi gesucht werden, das groß genug ist und Hunde mitnimmt. In ein normales Auto hätten wir die Sachen nicht reinbekommen. Die Box für den Schäferhund ist einfach riesig und dazu noch die Koffer...Der Fahrer war super nett.
    Meine Mutter und mein Mann waren dann übrigens trotzdem noch in dem Tierladen in Malaga, weil sie noch etwas besorgen wollten. Dort gab es alle Boxen aber die Mitarbeiter waren exterm unfreundlich und desinteressiert. Naja, lieber so rum als wenn die beiden dann ohne Boxen dagestanden hätten.
    Zeitlich war es überhaupt kein Thema. Die beiden konnten sich am Nachmittag noch im Hotel ausruhen und abends was essen. Da gab es ja im Forum große Bedenken. Der Flug ging dann heute morgen schon um 7 Uhr.
    Vielen lieben Dank nochmal für die vielen Tipps und die Anteilnahme! Es war zwar viel Organisation nötig aber die hat sich dann zum Glück auch ausgezahlt
     
    #30 18. Dezember 2018
    Acacias37, baufred und Biggi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.