Dringend Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Katrin.86, 7. Dezember 2018.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja genau das ist auch das Problem. Das war eigentlich auch unsere erste Idee. Das Timing vor Weihnachten ist halt leider total ungünstig aber man kann es sich ja nicht aussuchen...

#11 8. Dezember 2018
  2. Benny1122
    Benny1122 Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    da musst Du abwägen, was einfacher ist.

#12 8. Dezember 2018
  3. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Katrin, ich wiederhole vorsorglich noch mal meine Frage damit du das mal nach prüfst und nicht plötzlich der Gesandte hundetransport auf der Kippe steht
    müssen Hunde bevor sie im Flugzeug mitgenommen werden, nicht ein gesundheitszeugnis haben?

#13 8. Dezember 2018
  4. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tut mir leid, ich hatte ganz vergessen darauf zu antworten. Die Hunde haben alle einen EU Heimtierausweis mit Impfungen. Mehr Anforderungen habe ich auf der Seite der Airline nicht gefunden. Das sollte passen.
    Der Tierladen, den ihr mir genannt habt, ist ganz nah am Flughafen und hat sogar Click und Collect, da kann ich dann alles vorher kaufen und mein Mann muss es nur noch abholen.
    Der Plan ist jetzt, dass meine Mutter 4x 20 kg Gepäck hat (2x von meinem Mann und 2x selbst) alles, was sonst noch mit muss, schicken wir mit der Post. Ich hoffe, das hält sich in Grenzen, ist leider wirklich teuer. Eine Post gibt es praktischerweise auch dort wo der Tierladen ist.
    Flüge, Van und Hotel sind gebucht und am 16.12. geht's los!
    Vielen Dank für die vielen Tipps! Die haben mir sehr weitergeholfen!

#14 8. Dezember 2018
    baufred gefällt das.
  5. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Punkte für Erfolge:
    28
    Herzlich Willkommen im Forum,die Hunde müssen einen Transponder haben und die Nr.muss im Ausweis eingetragen sein,ich hätte bei der Post für ein Paket 3,2 Kilo 44,60 bezahlen müssen,das habe ich als teuer empfunden,deshalb habe ich es später am Flughafen aufgegeben und habe dann 10,-Euros bezahlt.Biggi

#15 8. Dezember 2018
  6. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    bedeutet das jetzt im Klartext, dass der ganze Plan daran scheitert, dass sie die Hunde gar nicht innerhalb eines Tages aus Spanien raus bekommt?

#16 8. Dezember 2018
  7. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist sicher etwas ganz Unanständiges --- eine Frage zubringen……
    Man hofft aber sicher auch ein gutes befinden bzw. Bestreben zu einer Person zustellen im Hintergrund. Und –und – das dies beantwortet werden kann??
    Außer mit klar bedingten vorrangigem -- zu Umzugskartons.
    Hoffe Beantwortung auch innerhalb eines vorhandens Arbeitstag. mit Begründung. Wenn alles klappt hat.

#17 8. Dezember 2018
  8. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für den Hinweis. Die Hunde sind auch gechipt, ich denke, das meintest du mit Transponder. Sie sollten also eigentlich alles haben, was man so als Hund für die Einreise braucht.
    Biggi, wo am Flughafen kann man denn die Pakete günstiger abgeben? Ist das auch die Post oder ein Paketdienst?

#18 9. Dezember 2018
  9. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gut das die Hunde den Chip haben,ich habe damals in Barcelona das Päckchen aufgegeben,allerdings ist es es schon etwas länger her,es war ein privater Anbieter.Schau doch mal im Internett ob es das an deinem Flughafen auch gibt.Sonst solltest du mal zB.Zitzelberger oder eine andere Spedition anrufen und wegen einer Beiladung fragen,das ist mit Sicherheit günstiger als die Post.Biggi

#19 9. Dezember 2018
  10. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alle mehr oder minder hilfreichen Tips sind ja bereits gegeben, daher möchte ich mich darauf beschränken, deiner Mutter eine gute Rückreise und hoffentlich baldige Genesung zu wünschen und eurem ganzen Plan ein gutes Gelingen. An dem Fall deiner Mutter sieht man mal wieder, wie schnell eine Auswanderung an ihre Grenzen geraten kann. Alles Gute für Mutter und Hunde! Schreib mal, wie es gelaufen ist.

#20 11. Dezember 2018
    Biggi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.