Dringend Hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Katrin.86, 7. Dezember 2018.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dringend Hilfe gesucht
    Guten Abend,

ich habe eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Anfrage und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekommen. Meine Mutter ist seit einigen Monaten in Spanien und muss aus gesundheitlichen Gründen jetzt zurückgeholt werden. Sie ist in einem kleinen Bergdorf in der Nähe von Malaga.
    Es müssen ca. 5 Umzugskartons noch Deutschland geschickt werden. Gibt es in Malaga sowas wie Baumärkte, wo man Kartons kaufen kann? Falls ja, wie heißen die dort? Weiß jemand, mit welchem Versanddienst man 5 Kartons verschicken könnte. UPS hat mir gesagt, dass sie sowas nicht machen. Von Hermes finde ich nur Infos von Deutschland ins Ausland aber nicht andersrum.
    Meine Mutter hat 3 Hunde, einen belgischen Schäferhund und 2 ganz kleine. Bei Norwegian darf man auch 3 Hunde mitnehmen. Allerdings nur im Frachtraum. Weiß jemand, wo man solche Hundflugboxen bekommt? Meine Mutter kann leider nicht mehr Auto fahren und es gibt in dem Bergdorf auch keine Versandadresse, sonst könnte ich ja Amazon nehmen. In den USA hatte ich mir mal einen Kindersitz und ein Navi in einen Walmart liefern lassen und dann wusste ich genau, wo wir nach der Ankunft die Sachen abholen müssen. Gibt es sowas in der Art in Spanien vielleicht auch?
    Mein Mann wird hinfliegen und meine Mutter holen. Allerdings kann er nur einen Tag dort sein, deshalb muss alles gut vorbereitet sein und er kann keine Zeit mit Suchen dort verbringen. Er spricht auch kein Spanisch.
    Falls jemand Tipps hat, würde ich mich sehr darüber freuen!

#1 7. Dezember 2018
  2. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    du willst jetzt gewisse Dinge wissen und wenn man es dir sagt z.b. Baumarkt Adresse dann hilft dir das doch gar nichts weil dein Mann ja nur einen Tag da ist und dass da gar nicht erledigen kann

ich gehe in einem solchen Fall immer pragmatisch vor und suche mir jemand der das für mich erledigt

wenn deine Mutter noch in der Lage ist in dem bergdorf einen Nachbarn zu benennen der fähig ist, dann solltet ihr dem dementsprechend viel Geld geben, damit er bei guter Laune ist, und ihn dann bitten die Kartons zu besorgen und sie dann nach Deutschland zu schicken wie auch immer

und was dir mit den Hunden vorschwebt, dazu kann ich nicht sagen, weil du das zu unklar beschrieben hast

#2 7. Dezember 2018
  3. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Antwort aber das hilft mir nicht. Es gibt keinen Nachbarn, der helfen könnte. Und doch eine Adresse vom Baumarkt bzw. einfach der Name oder wo auch immer man solche Kartons in Spanien kaufen kann, würde eben schon helfen. Die Sachen sind doch schnell in 5 Kartons gepackt.
    Und wegen den Hunden. Auch hier wüsste ich gerne einen Namen von einem Laden, wo man Hundeflugboxen kaufen kann.

#3 7. Dezember 2018
  4. HCA2
    HCA2 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    #4 7. Dezember 2018
    Biggi gefällt das.
  5. freddy fender
    freddy fender Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe schonmal ein paar Kartons mit der Post (Correos) verschickt, die haben auch so grosse grüne Cajas die man kaufen kann, ca. so gross wie Umzugskartons. Maximalgewicht war - glaube ich - 20 kg. Und billig war das nicht, aber in der Not ...

#5 8. Dezember 2018
  6. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    HCA2, ich bin ja nicht die Fragestellerin und auch deshalb nicht dafür zuständig zu danken
    Aber sicher darf ich sagen, dass mir deine Auskunft sehr gut gefallen hat
    Das ist echte Hilfe im Forum!

Maßgeblich ist allerdings dein letzter Satz: "ein Tag ist zu knapp"

an einem einzigen Tag fünf umzugskisten kaufen und packen und zur Post schleppen und da aufgeben, an demselben Tag hundekisten kaufen und die Hunde da rein packen und dann nicht wissen wie das mit dem hundekisten überhaupt weitergeht

Und dann auch am selben Tag die kranke Mutter vom einsamen bergdorf zum flugplatz transportieren

Wie soll das gehen

Immer noch ist mir völlig unklar wie das mit den Hunden gedacht ist

Aber vielleicht lässt uns ja Katrin teilhaben am weiteren Geschehen

#6 8. Dezember 2018
  7. Katrin.86
    Katrin.86 New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank, auch der Hinweis mit der Post ist sehr gut! Natürlich wären mehr Tage besser aber es geht halt nicht anders. Aber ich glaube schon, dass es klappt.
    Geplant ist Hinflug, Auto (großer Van) am Flughafen holen (ist schon reserviert), übernachten. Am nächsten Tag Kisten und Hundeboxen kaufen, bei meiner Mutter die 5 Kisten packen, Mutter mit Hunden und Kisten einpacken, Kisten bei der Post abgeben, wieder im Flughafenhotel übernachten. Am nächsten Morgen in der Früh Auto am Flughafen abgeben, die Hunde am Flughafen einchecken und mit meiner Mutter im gleichen Flug zurückfliegen. Es bleibt also ein Tag, um alles zu erledigen und der Rest ist auch von den Flugzeiten bedingt nur An-und Abreise.
    Dass Hunde im Frachtraum mitfliegen ist ja jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich. Die werden einfach dazugebucht müssen aber in entsprechenden Transportboxen sein, damit sie sicher reisen können.

Also vielen Dank nochmal für die Tipps und ein schönes Wochenende

#7 8. Dezember 2018
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zusatzfrage, müssen die Hunde nicht vorher ärztlich überprüft sein und muss nicht ein ärztliches Zeugnis für jeden der drei Hunde vorgelegt werden?

#8 8. Dezember 2018
  9. Benny1122
    Benny1122 Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    nur mal so gefragt

Kombi mieten in D, herunterfahren und alles einpacken....?

:shrug:

#9 8. Dezember 2018
    Acacias37 gefällt das.
  10. Benny1122
    Benny1122 Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    klar, braucht man halt 5 Tage....

#10 8. Dezember 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.