Día de Andalucía

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von v.h.b., 27. Februar 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Día de Andalucía
    Día de Andalucía / Tag Andalusiens

    Morgen am 28. Februar feiert man in in der autonomen Region Andalusien den Día de Andalucía.
    Dieser Tag wird zum Andenken an das Referendum im Jahre 1980 gefeiert, wo über die Autonomie Andalusiens abgestimmt wurde.
    Ab 11.Januar 1982 ist Andalusien eine der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens.

    Hier die Hymne:

    La bandera blanca y verde,
    vuelve tras siglos de guerra.
    A decir Paz y Esperanza,
    bajo el sol de nuestra tierra.
    ¡Andaluces, levantaos!
    ¡Pedid tierra y libertad!
    Sea por Andalucia libre,
    España y la Humanidad.
    Los andaluces queremos
    volver a ser lo que fuimos.
    Hombres de luz que a los hombres,
    Alma de hombres les dimos.
    ¡Andaluces, levantaos!
    ¡Pedid tierra y libertad!
    Sea por Andalucia libre,
    España y la Humanidad.

    und in Deutsch

    Die weiß-grüne Fahne
    kehrt nach Jahrhunderten des Krieges zurück
    und sagt uns: Friede und Hoffnung
    unter der Sonne unseres Landes.
    Andalusier, erhebt Euch!
    Verlangt nach Land und Freiheit!
    Für das freie Andalusien,
    Spanien und die ganze Menschheit.
    Wir Andalusier wollen wieder das sein,
    was wir waren:
    Menschen des Lichts, die den Menschen
    menschlichen Geist gaben.
    Andalusier, erhebt Euch!
    Verlangt nach Land und Freiheit!
    Für das freie Andalusien,
    Spanien und die ganze Menschheit.

    v.h.b.
     
    #1 27. Februar 2013
  2. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Himno de Andalucía cantado

    La bandera blanca y verde,
    vuelve tras siglos de guerra.
    A decir Paz y Esperanza,
    bajo el sol de nuestra tierra.
    ¡Andaluces, levantaos!
    ¡Pedid tierra y libertad!
    Sea por Andalucia libre,
    España y la Humanidad.
    Los andaluces queremos
    volver a ser lo que fuimos.
    Hombres de luz que a los hombres,
    Alma de hombres les dimos.
    ¡Andaluces, levantaos!
    ¡Pedid tierra y libertad!
    Sea por Andalucia libre,
    España y la Humanidad.

    Hier noch einmal die Hymne, gesungen vom großen Flamencosänger Enrique Morente 25.12.1942 - 13.12.2010.
    Die weibliche Stimme, dürfte die seiner ebenfalls berühmten Tochter Estrella sein.
    Auf dem Video sind auch schöne Bilder von der Alhambra und seiner Heimatstadt Granada zu sehen.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=aIf9XoTsbwM




    v.h.b.
     
    #2 27. Februar 2013
  3. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Día de Andalucía / Tag Andalusiens

    Morgen am 28. Februar feiert man in in der autonomen Region Andalusien den Día de Andalucía.
    Dieser Tag wird zum Andenken an das Referendum im Jahre 1980 gefeiert, wo über die Autonomie Andalusiens abgestimmt wurde.
    Ab 11.Januar 1982 ist Andalusien eine der 17 autonomen Gemeinschaften Spaniens.

    Hallo Lilac vom ST-Forum:
    Vielen Dank für das Kopieren und Einstellen des Textes im genannten Forum.
    Bis auf den Tag und einer Hervorhebung hast du doch wortwörtlich abgeschrieben.
    Bravo Frau Moderatorin! Gute Leistung!

    v.h.b.
     
    #3 28. Februar 2013
  4. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    klärst du uns auf, wie man das zu verstehen hat?
     
    #4 2. März 2013
  5. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Copy & Paste am falschen Ort :D
     
    #5 2. März 2013
  6. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    mit anderen Worten: Dieser Beitrag taucht so auch an anderer Stelle des weiten Netzes auf?
     
    #6 2. März 2013
  7. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Unterstelle ich mal so einfach ....:cool:
     
    #7 2. März 2013
  8. estudiante
    estudiante New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    interessant.
     
    #8 2. März 2013
  9. garbanza
    garbanza New Member
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 14. März 2013
  10. v.h.b.
    v.h.b. New Member
    Registriert seit:
    13. Februar 2013
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Día de Andalucía/Tag Andalusiens

    Estrella Morente singt die andalusische Hymne

    Heute wird bekanntlich in Andalusien“ El Día de Andalucía“ gefeiert.
    Hier hören wir Estrella Morente diese schöne Hymne singen und diese Paco de Lucía widmen.
    Ergreifend der Schluss. „Las cuerdas de la guitarra estan llorando por Paco de Lucía”. Die Saiten der Gitarre weinen um Paco de Lucía.

    Quelle:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y_Ixw0j8LWQ

    v.h.b.
     
    #10 28. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Andalusien - Hotels vor Ort buchen?

    Andalusien - Hotels vor Ort buchen?: Hallo liebe Andalusien-Kenner, meine Frau und ich wollen in der zweiten Oktoberhälfte für ca. 12 Tage eine kleine Rundtour durch Andalusien machen. Es ist das erste mal, dass wir dort hin reisen. Wir haben uns überlegt, nur den Flug und einen...
  2. Stierkampf auf dem Weg zum Kulturerbe

    Stierkampf auf dem Weg zum Kulturerbe: [SIZE="5"]Jetzt macht die Politik Ernst![/SIZE] Gestern trat unter Leitung des Ministers für Erziehung, Kultur und Sport José Ignacio Wert der Beratungsauschuss in Sachen Stierkampf zusammen.Dieser setzt sich aus Vertretern verschiedener...
  3. Triumphaler Empfang von Morante de la Puebla in Sevilla

    Triumphaler Empfang von Morante de la Puebla in Sevilla: Und da wird gesagt, keiner geht mehr zu den Stierkämpfen! [SIZE="3"]Auf demVideo sieht man, wie der Matador de toros Morante de la Puebla auf dem Flughafen von Sevilla nach seiner triumphalen Amerikareise empfangen wird. [SIZE="4"]¡puerta...
  4. Novo Sancti Petri

    Novo Sancti Petri: Hallo, fliege im Januar für ne Woche nach Novo Sancti Petri an der Costa de la Luz, das muss ca. 8 km von Chiclana de la Frontera und ca. 30 km von Cadiz weg sein?! Wer kennt die Gegend dort und kann mir Tipps geben, was man unbedingt sehen...
  5. Novo Sancti Petri

    Novo Sancti Petri: :) Hallo, wer kennt die Gegend um Sancti Petri, ca. 8 km von Chiclana entfernt und kann uns Tipps geben, was wir mit dem Auto unbedingt anschauen müssen?! Vielen Dank! Det
  6. Andalucía

    Andalucía: Hola! Bin mir nicht ganz sicher, ob das folgende "Rätsel" euren Ansprüchen genügt, aber ich bin gestern völlig desillusioniert worden, was meine Kenntnisse zur Herkunft das Wortes Andalucía angehen... deswegen meine Frage für euch: [size=7]...
  7. Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?

    Nationalpark "Coto de Doñana" Tipps?: Hallo zusammen, Wer hat ein paar Tipps für den NP "Coto de Doñana". Seinen Ruf verdankt der Nationalpark vor allem seiner Vogelwelt, also möchte ich dort mal "vorbeigucken". Ist der NP nur nach Voranmeldung zugänglich oder gibt es ein paar...