Deutschsprachige Zeitung?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Cortijero, 4. Juni 2006.

Booking.com
  1. Cortijero
    Cortijero New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sevilla
    Deutschsprachige Zeitung?
    Weiß jemand, ob es auch sowas wie die" Costa del Sol Nachrichten" für die Costa de la Luz gibt? Und wenn ja, wo bezieht man diese Zeitung. Was gibt es sonst noch so für deutschsprachige Zeitungen? - außer der "normalen" deutschen Presse.
    Vor einigen Jahren gab es ein mehr oder weniger regelmäßiges Treffen aller deutschen Auswanderer in Sevilla. Ich habe das dann aus den Augen verloren. Gibt es das noch und wer ist der Ansprechpartner?
     
    #1 4. Juni 2006
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Soviel ich weiss gibt es für die Costa de la Luz bisher keine deutschsprachige Zeitung, jedenfalls ist mir so etwas noch nicht begegnet. Chiclana gab mal ein Magazin heraus auf Deutsch, das war aber mehr für Touristen gedacht, zwar mit aktuellen Daten und Hinweisen auf Events, Ferias etc., aber wenn man mal zwei dieser Hefte gesehen hat reichte es, weil sich 80% des Inhalts wiederholte.
     
    #2 4. Juni 2006
  3. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Ein Glück auch, sonst wäre an der Costa del la Luz der gleiche Massentourismus wie an der Mittelmeerküste.Und das fänd ich mehr als widerlich.

    saludos joaquin
     
    #3 4. Juni 2006
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh joaquin pass auf - in einem anderen Forum *schäm* habe ich mal auf die gleiche Frage geantwortet "Gott sei Dank nicht" - und wäre fast aus dem Forum geflogen und wurde auf das wüsteste beschimpft... (passiert hier Gott sei Dank nicht...)
     
    #4 4. Juni 2006
  5. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Bist Du Dir da so sicher Sidona :?:

    Greta 8)
     
    #5 5. Juni 2006
  6. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Hola Sidona
    Wem habe ich auf die Füße getreten? :shock:

    joaquin
     
    #6 5. Juni 2006
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei was - beim Rausfliegen? Mir ist kein Fall bekannt wo hier jemand aus dem Forum flog, nur weil er eine Antwort gab, die irgendjemandem nicht passte. Was anderes ist, wenn sich jemand konstant daneben benimmt, oder unter Vorspiegelung von etwelchen obskuren Beiträgen nur eine kommerzielle Sache unterbringen will...
     
    #7 5. Juni 2006
  8. Gast1692
    Gast1692 Guest
    So isses Joaquin die vielen sevillanos reichen voll und ganz aus... :twisted:
     
    #8 5. Juni 2006
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Paquito - findet ihr sie im Sommer nach der playatour am Sonntag abend auch als im Strassengraben... :shock:
     
    #9 5. Juni 2006
  10. Gast1692
    Gast1692 Guest
    jeje,jo :twisted:
     
    #10 5. Juni 2006
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Heizungen

    Heizungen: [quote=klaus]Hallo, wie John bereits an anderer Stelle schrieb hat es vorgestern zum ersten mal in den Bergen geschneit. Die Ausläufer der Sierra Nevada sind schneebedeckt, man kann es von der Küste aus sehen. Weiterhin hatten wir Gewitter mit...
  2. Sachen gibt's...

    Sachen gibt's...: Da wurde doch vor ein paar Tagen der Semana-Santo-paso (das Tragegestell für den Christus) einer cádizer Kirche überführt, wohl von der Wekstatt in die Kirche. Ein 23jähriger Autofahrer kam wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und...
  3. Feria de April

    Feria de April: Kaum ist die Semana Santa verklungen, so steht auch schon das nächste große Ereignis in Sevilla vor der Tür- die Feria de April.Die Schaufenster wurden über Nacht umdekoriert und überall sind die Flamencokleider zu sehen. Die Stadt wirkt gleich...
  4. NIcht nur) Hotel-Tipps für Conil

    NIcht nur) Hotel-Tipps für Conil: Hallo Zusammen! Wir wollen im September (9. bis 21.) nach Conil zum Urlaubmachen. Hatten an eine Mischung aus Kultur, Strand und Sport gedacht und das Städtchen sagt mir von allen Berichten bisher am meisten zu. Jetzt meine Frage. Wie...
  5. Badesaison

    Badesaison: Hallo, gestern habe ich meine persönliche Badesaison eröffnet! Der Atlantik ist noch etwas kühl, aber herrlich erfrischend. Und man hat den Strand noch fast für sich allein. Im Juli/August meide ich ja den Strand. Ist zu voll und man verbrennt...
  6. Hitze

    Hitze: Gestern war der erste richtig heiße Tag dieses Jahres in Sevilla- 36 Grad. Das ist für Anfang Mai schon eine ganz schöne Temperatur. Heute ist es wieder so heiß. Wie sind denn die Temperaturen bei euch?
  7. Suche Hundebetreuung

    Suche Hundebetreuung: Hallo, ihr Lieben wer kann mir kurzfristig helfen?????? Ich muß im Oktober für 1 Woche nach D fliegen. Leider habe ich dort keine Gelegenheit, meinen Hund mitzunehmen. Ich bin auch ganz allein hier in Spanien, da mein Mann wieder für 7 Monate...
  8. Lust auf eine Reittour?

    Lust auf eine Reittour?: Ich möchte diesen Monat noch eine Reittour machen. Das Wetter ist noch herrlich und die Natur ist immer sehenswert. Aber alleine macht es nicht immer so viel Spaß. Also dachte ich, ich frag hier mal, ob jemand Zeit, Lust und vor allem 1 Pferd...
  9. Hipotels Barrosa Park

    Hipotels Barrosa Park: Ich bin vor einiger Zeit hier im Forum auf das Barrosa Park Hotel in Novo Santi Petri gestoßen, finde den Beitrag aber leider nicht wieder, auch nicht über die Suchmaske. Wir sind mit dem Mietwagen unterwegs und möchten nur 3-4 Tage buchen....
  10. Deutschsprachige Tierärzte gesucht

    Deutschsprachige Tierärzte gesucht: Hallo, viele Auswanderer sind auch gleichzeitig Tierbesitzer. Ich möchte eine Liste mit deutsch (notfalls auch englisch) - sprachigen Tierärzten zusammenstellen, die Urlaubern und Neuankömmlingen den Tierarztbesuch hier in Spanien erleichtern...
  11. Angst und Bange...

    Angst und Bange...: könnte es einem werden, wenn man sich den Wetterbericht ansieht! Die Regenmassen vom vorigen Jahr waren ja schon unglaublich aber diesen Winter werden hier alle Rekorde gebrochen! Und es schüttet immer weiter und weiter. Keine Besserung in...