Deutscher Telefonanschluss in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von hholz, 15. Mai 2019.

Booking.com
  1. hholz
    hholz New Member
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Deutscher Telefonanschluss in Spanien?
    Hallo alle,

    zuerst einmal wie es in der Überschrift steht " Deutscher Telefonanschluss in Spanien " klar wer braucht so etwas?.

    Ich möchte zumindest mal allen interessierten unter euch einen Weg aufzeigen wie es möglich ist ( für die, die es noch nicht wissen ).

    Wer gerne kostenlos aus Deutschland erreichbar sein möchte kann sich ( wenn er noch einen Wohnsitz in Deutschland hat - oder Verwandte,Kinder ) einen virtuellen Telefonanschluss eröffnen.

    1. man geht auf sipgate – Telefonie für zu Hause, unterwegs & das Büro ( nein ich habe damit nichts zu tun, ist nicht mein Business ) und beantragt eine Deutsche Festnetzrufnummer.
    2. Die Vorwahl dieser Rufnummer wird immer die sein in welchem Ortsnetz man wohnt.
    3. Das ganze ist immer absolut kostenlos ohne jegliche Haken.
    4. Die Telefonnummer bekommt man sofort zugewiesen und kann diese auch sofort weitergeben.
    5. 2-3 Tage nach Beauftragung kommt ein Brief per Post mit einem Aktivierungscode den man auf der Webseite sipgate – Telefonie für zu Hause, unterwegs & das Büro benutzt um seine Telefonnummer freizuschalten.

    6. Nun ist die Nummer aktiv und man kann z.b. ( wie ich ) die Zugangsdaten die im eigenen Account ersichtlich sind in den eigenen Router eingeben und schon ist man telefonisch erreichbar. Die ganze Konfiguration dauert max. 2 Min.
    7. Für ungeübte sind Konfigurationsanleitungen für alle gängigen Geräte Verfügbar.
    8. Man darf diesen Virtuellen Telefonanschluss Weltweit benutzen ( egal wo man sich befindet ).
    9. Wer zusätzlich noch selber raus telefonieren möchte, Sipgate ist ein Prepaid anbieter. Sein Konto dort ein wenig aufladen und schon geht es los. Für Vieltelefonierer gibt es auch Flatrates ( ich benutze eine ). Diese kostet mich 15€/Monat natürlich ohne Vertragsbindung und damit kann ich in alle EU-Staaten in alle Fest UND Mobilnetze kostenlos telefonieren.

    Schaut es euch einfach mal an bei wem Interesse besteht. Wer sich dazu entscheidet kann mich gerne kontktieren ich gebe gerne Hilfestellung bei evtl. Einrichtungsproblemen. Übrigens ich bin bereits seit 10 Jahren bei Sipgate.

    LG
     
    #1 15. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Biggi gefällt das.
  2. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Na cool,hättest du das nicht vor 15 Jahren schreiben können,ich bin mir damals die Hacken abgelaufen nach einer Lösung,
     
    #2 15. Mai 2019
  3. hholz
    hholz New Member
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Update:

    Sipgate hat jetzt etwas neues herausgebracht ggf als Ergänzung

    Es ist eine App fürs Handy die jedoch eine eigene deutsche Handynummer bekommt ( gratis ).

    Es wird keine andere Simkarte benötigt da alles übers Internet läuft.

    Was bringt das ganze?

    Man ist ganz normal unter dieser deutschen Handynummer erreichbar.

    Jeden Monat bekommt man 100 Min. Gratis Telefonie in die Festnetze und Mobilnetze von 55 Ländern. Wer mehr telefonieren möchte kann natürlich auch eine Flatrate buchen für monatlich 5€ dann heisst es unentlich in die Netze dieser 55 Länder telefonieren. Natürlich ohne Vertragsbindung.

    Klar gibt es Whatsapp etc. Aber die Empfänger müssen natürlich auch diese Apps benutzen. Anders die App von Sipgate. damit kann man jedes normale Telefon anrufen.

    Wo ist hier der Haken?

    es gibt keinen!!.

    satellite - Telefonie ohne Grenzen schaut einfach selbst.

    IOS App bereits downloadbar seit einigen Monaten. Android kommt in den nächsten Wochen
     
    #3 20. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Biggi gefällt das.
  4. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke @hholz,das sind mal wirklich prakticable Infos,sowas Ist immer "Willkommen" wie hast du dich denn eingelebt?
     
    #4 20. Mai 2019