Deutsch/spanischsprachiges Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von marc, 8. April 2009.

Booking.com
  1. marc
    marc New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    kurz vor Afrika
    Deutsch/spanischsprachiges Fernsehen
    Moin an alle,

    ich möchte Euch gerne mal ein Projekt vorstellen, an dem ich den ganzen Winter lang gearbeitet habe.

    Unter der Adresse http://www.laluztv.net habe ich einen kleinen mehrsprachigen Internet TV Sender über die Costa de la Luz ins Leben gerufen. Zielgruppe sind einerseits Residente die in der Provinz leben und andererseit auch Touristen die sich für einen Urlaub in der Provinz interessieren. Die Beiträge sind fast alle zweisprachig (Castellanoguiritano). Hinzu kommt ein deutschsprachiger Nachrichtenwochenüberblick der insbesondere für viele hier lebende Deutsche mit nur schwachen Spanischkenntnissen interessant sein könnte, um sich ein wenig über die lokalen Ereignisse der Region zu informieren.

    Gruß, Marc
     
    #1 8. April 2009
  2. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Uih, das ist ja mal interessant, der Link ist gleich ind en Favoriten aufgenommen :mrgreen:
     
    #2 8. April 2009
  3. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Bei mir geht leider nur eine blaue Seite auf, in dem 4 weiße Kästchen mit einem Kreuz darin sind...


    :cry:


    Gruß
    mecmar
     
    #3 9. April 2009
  4. tarifa28
    tarifa28 New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Marc: wirklich interessantes Projekt. Gratulation!
     
    #4 9. April 2009
  5. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Hatte endlich mal ein wenig Zeit mich durch die Seiten zu wühlen.

    Wirklich toll geworden die Seite, mein Respekt :mrgreen:
     
    #5 9. April 2009
  6. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Jetzt klappt es bei mir, sieht echt toll aus!

    Später schau ich genauer rein, jetzt habe ich leider nicht viel Zeit.

    Aber schon mal Glückwunsch und viel Erfolg für euer Projekt!

    Gruß
    mecmar
     
    #6 9. April 2009
  7. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Hi Marc
    Echt Genial was du da hin gezimmert hast.Alle Achtung!!
    Aber ich wäre kein Onubense wenn ich mich jetzda nicht beklagen würde,das die Costa de La Luz nicht nur Cadiz + Provinz,sondern auch Huelva und Provinz ist.So zB. wird Punta Umbria.Mataslascañas,Mazagon,El Rocio,Lepe,Cartaya etc.etc. nicht mal erwähnt,sicher vielleicht nicht soviel los wie in Chipiona etc.aber das ist doch auch was es ausmacht,die Ruhigere seite der Costa erwähnen.Sowie vermiße ich einwenig den Medio Ambiete!! Aber nichts desto trotz Sehr Gut gefällt mir und auf jeden Fall ausbaufähig.

    Enhorabuena Marco :D
     
    #7 13. April 2009
  8. marc
    marc New Member
    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    kurz vor Afrika
    Hey, danke erst einmal für alle Kritiken.

    Tja, Huelva ist wirklich sehr weit weg. Und das sowohl Entfernungstechnisch als auch Kommunikationstechnisch.

    Ich bin insbesondere bei den Nachrichten auf die Cooperation der verschiedenen Städte und Gemeinden angewiesen und da schaut es "hier unten" wirklich noch viel Steinzeitlicher aus als in Deutschland.
    Momentan bekomme ich aktuelle Pressemitteilungen nur von einer Hand voll Städte geliefert, und häufig auch nur über Veranstaltungen etc. die heute Abend oder Morgen Mittag stattfinden.

    Aber das kann ja auch noch werden. Aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum, der aus der Ecke von Huelva kommt, mal Lust einen Beitrag, - ob Urlaubsvideo oder Reportage- etc. zu publizieren (oder natürlich auch aus anderen Teilen der Provinz).
    Wäre doch schön mal etwas aus den verschiedenen "Forumsbewohnerorten" zu sehen.

    Gruß, Marc
     
    #8 15. April 2009
  9. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Ich wohne in einem Vorort von Huelva, aber leider bin ich kein großer schreiber, bzw. Entdecke selber noch die Gegend.
     
    #9 15. April 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Cabo de Gata (oder beinahe Almeria)

    Cabo de Gata (oder beinahe Almeria): Nachdem ich von Katharina mal etwas angestupst wurde hier auch mal ein, wenngleich nicht so malerischer, Reisebericht von mir. Eigentlich sollte dies ja ein Bericht über Almeria werden. Aber nachdem ich der Küste entlang nur noch an mit...
  2. Ryanair vom Hahn nach Granada

    Ryanair vom Hahn nach Granada: Es gab am Airport Granada eine PK. Angeblich will Ryanair im nächsten Winter die Strecke HHN-GRX aufnehmen! [quote]...A pesar de ello, la compañía habilitará a partir de agosto vuelos diarios a las Canarias y Baleares, de forma experimental,...
  3. Jesulins Frau festgenommen

    Jesulins Frau festgenommen: Die Guardia Civil von Cádiz nahm gestern mindestens 10 Personen, darunter [i]María José Campanario, Ehefrau des bekannten Matadors Jesulín de Ubrique[/i] fest. Ihnen wird u.a. Versicherungsbetrug, Bestechung, und Dokumentenfälschung vorgeworfen....
  4. Nerja - ein paar Fragen

    Nerja - ein paar Fragen: Hallo Andalusien Freunde, im Juli gehts wieder los in mein geliebts Andalusien, dies mal das erste mal seitdem ich richtig denken kann (also Kleinkind zählt nich ;)) ans Mittelmeer nach Nerja. Also meine Fragen: 1.) Ich würde gerne Surfen,...
  5. Bibi busca dueño

    Bibi busca dueño: Hallo an Alle, meine Mitbewohnerin hat vor ein paar Wochen eine kleine Huendin an der Tankstelle in El Palmar aufgelesen und soweit wieder gesund gefuettert...hat aber eigentlich keine Zeit fuer einen Hund. Ich selbst hab auch schon einen und...
  6. Strom und Saison an der Costa de la luz...

    Strom und Saison an der Costa de la luz...: Hallo an Alle, mal ein kleines Mitmachspiel.... Hier (Regio Conil/Canos/Barbarte) ist zur Zeit wieder recht viel los und der Strom dementsprechend knapp. Ich habe am vergangenen Donnerstagabend, gegen 23.00 Uhr in Zahora bei Canos eine...
  7. Automarkt

    Automarkt: Hallo, hat jemand von Euch einen Tip, wo ich im Internet einen vernuenftigen spanischen gebraucht Automarkt finde? Bzw. wir suchen einen Jeep Cherokee 2.1 TD. Danke, Marc
  8. Handytarife

    Handytarife: Hallo an Alle, war ja schon lange nicht mehr im Forum,....aber jetzt ist ja Winter, und der ist lange. Ich habe in den vergangenen Wochen mal ein wenig die aktuellen Prepago Handytarife verglichen und es bewegt sich endlich etwas. Die...
  9. Diverse Fragen zu Andalusien (ADSL, Integration, Tierschutz)

    Diverse Fragen zu Andalusien (ADSL, Integration, Tierschutz): Hallo an Alle, mein Mann und ich leben seit gut zwei Jahren auf Mallorca, haben die typischen, bürokratischen "Auswandererhürden" schon hinter uns gelassen und möchten auch in Spanien bleiben. Allerdings zieht es uns auf's Festland, da das...
  10. Chirinquito Verbot fuer die kommende Saison in El Palmar

    Chirinquito Verbot fuer die kommende Saison in El Palmar: Hola@todos, Schon seit langer Zeit habe ich vor einen Beitrag über die aktuelle Situation in El Palmar zu schreiben. Insebesondere stoßen mir in den vergagenen Wochen immer wieder die Problematiken mit Botellon, Livemusik Verbot,...
  11. Übersetzungen und Dolmetscherdienste für Deutsch-Spanisch, Spanisch-Deutsch

    Übersetzungen und Dolmetscherdienste für Deutsch-Spanisch, Spanisch-Deutsch: Hallo an alle, die Übersetzungen oder sonstige Hilfe in Spanisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch benötigen! Ich bin ausgebildeter Fremdsprachenkorrespondent für Spanisch-Deutsch, Deutsch-Spanisch. Ich bin Spanier, der in Deutschland geboren und...