Das liebe Wetter

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Bayer, 23. Oktober 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Chona
    Chona Member
    Registriert seit:
    1. August 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke Cabra und was es noch nie gab: Gewitter im Süden von Gran Canaria im August, Donner Blitz und ein paar Tropfen...
     
    #31 8. August 2015
  2. jinete
    jinete New Member
    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wegen diesen immer heißer werdenden Sommern haben wir uns nach über 30 Jahren entschlossen, Andalusien zu verlassen. Mit zunehmenden Alter fällt es uns schwerer, diese Hitze zu ertragen. Jeden Tag um die 40 Grad. Monatelang kein Regen. Dazu diese hohe Feuchtigkeit. Am Tag kann man sich nur im Haus in der Aircon aufhalten. Das schränkt die Lebensqualität ein.
    Wir wollen unsere kleine Finca verkaufen. Also, wer sucht? Aber wir bleiben in Spanien. Gehen nur nach Kantabrien oder Galizien.
    Ich verstehe nicht, wie man wegen dem tollen Wetter nach Spanien ziehen will. Mag als junger Mensch vielleicht zu ertragen sein, aber ich habe zunehmend Kreislaufprobleme. Und jedes Jahr wird es extremer. Die Winter werden auch immer kühler. Bis vor ein paar Jahren kannten wir hier keinen Frost. Jetzt muß ich früh Eis von den Pferdetränken klopfen.
     
    #32 9. August 2015
  3. cabra
    cabra Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    provinz cadiz
    Wer wegen dem "tollen" Wetter nach Spanien/Andalusien zieht, der bevorzugt möglicherweise ein stabiles Wetter! Das heisst: wenn Sommer- dann Sommer!!
    Heiss von Juni bis September, mit wenig Temperaturschwankungen. Im Winter mild, regnerisch, evtl. kühl (oder sogar kalt!) und sonnig. Kein Permafrost und doch viel Sonne!!
    In Deutschland kannst Du einen Sommer wie dieses Jahr habern, oder total verregnet, oder eben gewohnheitsmässig oft stark schwankende Temperaturen, die auch nicht Jedermann kreislaufmässig gut verträgt!!
    Ich persönlich stöhne auch gewaltig dieses Jahr unter der Hitze (heute Nacht Tiefsttemperatur 28,5 Grad!!), aber insgesamt, über das ganze Jahr gesehen ist das Klima hier schon angenehmer als in Bayern!!
    Die Luftfeuchtigkeit ist hier an der Costa de la Luz aber eigentlich im Sommer während des "Levante" nicht hoch (zumindest sagt das mein Hygrometer!). Eher im Winter!
    Aber bald kommt ja der Herbst, und das ist die schönste Zeit für mich persönlich.
    Also, bis dahin müssen wir noch etwas aushalten.
    Saludos
     
    #33 9. August 2015
  4. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sry, War doch abzusehen oder....? Hier in D hatten wir jetzt einige Tage um 35 Grad, auch nervig. Das erste Juni Wochenende ebenfalls um 35 Grad. Tut sich da was?
     
    #34 9. August 2015
  5. liusi
    liusi New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hoffe, dass es vom 9.-23.9. 2015 nicht mehr so heiß ist, bzw. dass durch die kürzere Tageslänge wenigstens die Morgen und die Abende angenehm sind.
    Nachdem es unser erster Spanienurlaub ist und wir auch Wanderungen machen wollen (Nerja-Umgebung) kann uns jemand bestätigen wir das Wetter so im Allgemeinen im September am Meer ist?
     
    #35 26. August 2015
  6. cabra
    cabra Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    provinz cadiz
    Der September ist (für meinen Geschmack) der schönste Monat überhaupt hier unten in Andalusien!
    Warme Tage (25-30 Grad), die zum Baden ins angenehm warme Meer einladen, und kühlere Nächte (14-18 Grad), wo man endlich wieder angenehm schlafen kann.
    Man sollte vorsichtshalber auch einen Regenschirm und Gummistiefel sowie Pullover und Jacke mitbringen.
    Wir wünschen Euch jedenfalls einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
    Saludos
     
    #36 26. August 2015
  7. liusi
    liusi New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke für die rasche Antwort, die so ist wie ich sie erhoffte. :) Klar ist aber, dass es nicht immer ganz nach Wunsch geht. (Da hätten wir jede Stunde was anderes.):eek:
    Einen Regenschirm nehmen wir schon grundsätzlich in den Urlaub mit, mit Gummistiefeln kann ich mich nicht so anfreunden, aber ich habe kein Problem damit barfuß zu gehen.
    Habe mir heute ein Büchlein angeschaut mit möglichen Wanderungen im Nerja-Hinterland und freue mich schon sehr auf Spaziergänge.
     
    #37 27. August 2015
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.516
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das aktuelle spanische Wetter ist ja grottig, :eek:, schon den 3. Tag in Folge dunkle Wolken und einzelne Tröpfel.
    Dann doch lieber Dauerregen und null Grad wie in Deutschland. Da weiss man was man hat. :rolleyes:
     
    #38 29. April 2016
  9. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Nachdem das deutsche Wetter mal wieder grottig und unerträglich ist, packe ich soeben fröhlich pfeifend meine Koffer. Gute Laune saugt die Sonne an, du kannst also für die nächsten Tage eine Besserung in Malaga und Granada erwarten. Obwohl....

    Avril, avril
    aguas mil
     
    #39 29. April 2016
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... aber die Natur dankt uns dafür ::daumen: ...

    unser Tal vor der Haustür ist erfrischend grün ...

    Saludos ....
     
    #40 29. April 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?

    Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage. :D Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Ich mache von Mitte Februar bis Mitte März ein Praktikum (also 4 Wochen) bei einem deutschsprachigen, in Spanien...
  2. Auswandern mit Familien nach Marbella

    Auswandern mit Familien nach Marbella: Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bzw. meine Pläne kurz vorstellen: Nach 3 Jahren auf den Kanaren und nunmehr 2 Jahren in D zieht es mich samt Familie diesmal in den Großraum Marbella. Geplanter Umzug ist erst 2016,...
  3. Sevilla Erfahrungen

    Sevilla Erfahrungen: Guten Morgen, Nachdem mir ja Valencia so super gefallen hat würde ich mich freuen wenn sich Sevillaerfahrende hier melden und mir sagen können wie es in der Stadt auszuhalten ist gerade dort soll es ja sehr heiß sein. Was sollte man sich da...
  4. Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen

    Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen: Hallo Forumsmitglieder und Besucher, Alle die einen Andalusien-Urlaub planen mit einem Abstecher nach Málaga inklusive lade ich ein etwas mehr über diese Stadt zu erfahren. Ich wohne seit einigen Jahren in Málaga und habe einen kleinen Artikel...
  5. mit dem Auto nach Malaga

    mit dem Auto nach Malaga: Hallo, ich werde von Jan bis Juni 2015 in Malaga sein. Damit ich dort unabhängiger bin, wollte ich mit dem eigenen Auto anreisen (alter Fiat, aber hält die Strecke noch durch). Jetzt habe ich gehört, dass es (wg. Mautgebühren und Überfälle...
  6. Noch Bayer... :-)

    Noch Bayer... :-): Hallo zusammen! Nach langer Zeit des lesens nun meine Anmeldung hier im Forum::daumen: Meine Lebensgefährtin und ich leben (noch) im Bayrischen Wald. Ich bin 58 Jahre alt und ein lang gehegter Wunsch nimmt nun langsam Gestalt an. Wir...
  7. Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse: Liebe Grüsse soll ich an Alle von Morenita ausrichten. Sie hat mich heute besucht. :lol: