Das liebe Wetter

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Bayer, 23. Oktober 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    #21 30. November 2014
  2. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ist das nicht herrlich? Skisaison eröffnet :-) Wir waren recht oft da. Morgens Ski und abends Essen am Strand. Wo sonst hat man das?

    [​IMG]

    Mehr: http://www.ideal.es/sierranevada/

    LG
     
    #22 1. Dezember 2014
  3. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    @Pepe ... ja das finde ich auch immer sehr spannend!

    Hier sind ja ganz in der Nähe die Pyrenäen und in diesem Frühjahr hatten wir genau die Situation - hier in BCN war es schon angenehm warm und im Gebirge konnte man zu selben Zeit noch schön im Schnee wandern (mit Ski fahren habe ich es nicht so ;)).

    Zur Zeit soll hier ja in den Bergen auch schon wieder Schnee liegen, doch kann weiß ich nicht, ob dieser von Dauer sein wird bzw. die Pisten deswegen schon geöffnet haben.
     
    #23 1. Dezember 2014
  4. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ pepe,

    das sieht doch viel zu kalt aus.:)
     
    #24 2. Dezember 2014
  5. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Du bist wohl seltenst in den Bergen. Ich finde das sieht nach Liegestuhl und Sonnenbaden aus :)::daumen:

    [​IMG]
     
    #25 2. Dezember 2014
  6. 4nando
    4nando Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Ernst im Bikini? :D

    Also nehme ich mal an das es nicht so kalt sein kann wie in den Alpen, oder irre ich mich? Wäre jedenfalls mal eine schöne Alternative zum alljährlichen Winterurlaub in Österreich. :rolleyes:
     
    #26 12. Dezember 2014
  7. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Es kann auch kalt werden bei Wolken und Wind. Wenn jedoch die Sonne scheint ::daumen:
     
    #27 12. Dezember 2014
  8. el fontanero
    el fontanero New Member
    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Das sieht doch schon anders aus :) ::daumen:
     
    #28 13. Dezember 2014
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tropenwetter

    Hola,
    das Wetter ist bis jetzt ätzend. Ich habe noch nie einen so schwülen Sommer hier verbracht, wie dieses Jahr.:eek:
    Es könnte heisser sein, im Juli und August eigentlich normal, aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht keinen Spass. Das ist dieses Jahr extrem und wäre für mich ein Grund, die Zelte hier ab zu brechen.
    Vamos a ver.

    LG
     
    #29 8. August 2015
  10. cabra
    cabra Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    provinz cadiz
    Artikel vom 5.8.2015:

    Was die Spanier, die Residenten und die Urlauber schon lange fühlten, dies wird jetzt vom spanischen Wetteramt, Aemet, offiziell bestätigt. Der Juli 2015 ist der wärmste Monat seit Aufzeichnung der Wetterdaten. Mit einem landesweiten Durchschnittswert von 26,5 °C liegt man sogar über dem Rekordmonat August aus dem Jahr 2003, wo man im Durchschnitt auf einen Wert von 26,2 °C kam.

    Der heißeste Ort war am 06. Juli im andalusischen Cordoba, dort wurden unglaubliche 45,2 °C im Schatten gemessen. Am 07. Juli bringt es Zaragoza auf 44,5 °C und Murcia auf 43 °C.

    Die Temperaturen liegen im Juli 2,5 °C über dem sonst gemessenen Mittelwert.

    Bereits am 19. Juni schreibt andaluz.tv: "Spanisches Wetteramt sagt heißen Sommer voraus" und diese Redaktion hat sich dieser Aussicht angeschlossen. Wer nur lange genug hier lebt, der kann die Vorboten deuten, auch wenn am Ende immer eine Portion Glück dazu gehört.

    Fazit: Die Rekordjagd ist noch nicht beendet und auch für die kommenden Tage gilt in den meisten Regionen die Hitzewarnung der Stufe Gelb und Orange.
     
    #30 8. August 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?

    Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage. :D Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Ich mache von Mitte Februar bis Mitte März ein Praktikum (also 4 Wochen) bei einem deutschsprachigen, in Spanien...
  2. Auswandern mit Familien nach Marbella

    Auswandern mit Familien nach Marbella: Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bzw. meine Pläne kurz vorstellen: Nach 3 Jahren auf den Kanaren und nunmehr 2 Jahren in D zieht es mich samt Familie diesmal in den Großraum Marbella. Geplanter Umzug ist erst 2016,...
  3. Sevilla Erfahrungen

    Sevilla Erfahrungen: Guten Morgen, Nachdem mir ja Valencia so super gefallen hat würde ich mich freuen wenn sich Sevillaerfahrende hier melden und mir sagen können wie es in der Stadt auszuhalten ist gerade dort soll es ja sehr heiß sein. Was sollte man sich da...
  4. Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen

    Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen: Hallo Forumsmitglieder und Besucher, Alle die einen Andalusien-Urlaub planen mit einem Abstecher nach Málaga inklusive lade ich ein etwas mehr über diese Stadt zu erfahren. Ich wohne seit einigen Jahren in Málaga und habe einen kleinen Artikel...
  5. mit dem Auto nach Malaga

    mit dem Auto nach Malaga: Hallo, ich werde von Jan bis Juni 2015 in Malaga sein. Damit ich dort unabhängiger bin, wollte ich mit dem eigenen Auto anreisen (alter Fiat, aber hält die Strecke noch durch). Jetzt habe ich gehört, dass es (wg. Mautgebühren und Überfälle...
  6. Noch Bayer... :-)

    Noch Bayer... :-): Hallo zusammen! Nach langer Zeit des lesens nun meine Anmeldung hier im Forum::daumen: Meine Lebensgefährtin und ich leben (noch) im Bayrischen Wald. Ich bin 58 Jahre alt und ein lang gehegter Wunsch nimmt nun langsam Gestalt an. Wir...
  7. Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse: Liebe Grüsse soll ich an Alle von Morenita ausrichten. Sie hat mich heute besucht. :lol: