Das liebe Wetter

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Bayer, 23. Oktober 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Bayer
    Bayer Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das liebe Wetter
    Hallo zusammen!

    Wie in meiner Vorstellung bereits angedroht, hier mal meine erste (blöde) :D Frage.

    Wir fahren ja am WE in Richtung Spanien um uns div. Immobilien anzusehen.
    Dies ist zwar nicht unser erster Besuch dort, aber bislang fand das immer im Sommer statt. ::daumen:

    Nun beschäftigt uns noch die Frage, wie sieht es in den einzelnen Regionen im Winter aus?
    Was wir möglichst vermeiden wollen, ist Kälte - die es in Spanien natürlich auch geben wird.

    Kann uns noch jemand eine Einschätzung geben, wo die mildesten Regionen im Winter zu finden sind, und wo es mit Sicherheit eher klamm wird?

    Unsere Suche wird sich von Murcia bis Marbella erstrecken.
    Hierbei weniger die Küste sondern Hinterland. Bislang ermittelte Höhenmeter gehen von 0 - 500 Meter.

    Evtl. wissen wir ja dann bei der Abfahrt schon, welche Objekte wir eher weniger besichtigen müssen!?;)

    Wir würden uns freuen, wenn die Vor-Ort-Profis hier helfen können.

    LG
    Peter

    P.S.:
    Die Suche hat mich leider nicht viel weiter gebracht.
     
    #1 23. Oktober 2014
  2. Winterurlauber
    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Bayer - Peter,
    eigentlich habe ich auch keine direkten Erfahrungswerte von Südspanien.
    Könnte dir was vom Süden in Teneriffa oder der Algarve sagen, was dir nix nutzt:D.
    Deshalb die Infos von einem Bekannten Andalusier der es wissen muss. Angeblich sollte die Costa Tropical die schönste und angenehmste Ecke da unten sein. Dort aber nicht so hoch hinaus, weil dann mit Schnee zu rechnen ist.
    Schätze wegen dem weißen Zeugs fährst du auch nicht nach Spanien:D

    Grüße von einem noch Bayer, der da unten demnächst auch nach Immos schauen will.

    PS:
    Vielleicht kommt ja noch was von einem Residenten
     
    #2 24. Oktober 2014
  3. Bayer
    Bayer Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi!

    Nein - wegen Schnee wollen wir garantiert nicht nach Spanien!
    Den haben wir derzeit schon wieder hier - zwar nicht vor der Haustüre - aber Samerberg am Chiemsee liegt er schon wieder! :eek:

    Morgen Vormittag geht es los - ich kann ja mal unsere Erfahrungen posten, wenn wir so 22. - 25. 11. zurück sind.

    Ich vermute mal, Wetterfrösche, die in ES leben, gucken vor lauter sonnenbaden hier gar nicht rein!? :confused:

    Wir melden uns mit einem Reisebericht - bis dahin...

    LG
    Peter
     
    #3 24. Oktober 2014
  4. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wettervorhersage ist Ok
    Ende Oktober...

    Im Süden um 24 Grad usw. kommt immer drauf an!
     
    #4 25. Oktober 2014
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Seit 1980 lebe ich ständig in Murcia (Stadt) und kann Dir versichern, dass hier das beste Klima in ganz Europa zu finden ist. Allerdings wird es im Juli/August sehr, sehr heiss (auch schon mal 50C. Andererseits sind Heiskosten kein Thema. An der Küste sind es 6-10C weniger und es weht immer etwas Wind.
    Für Dein Vorhaben ist diese Jahreszeit (Okt.-Feb.) die beste, aber du must eine Menge Zeit und viel Geduld mitbringen. Hier stehen an die 30.000 Objekte zum Verkauf - rechne mal mit um die 600,- qm Wohnfläche. Die Makler haben natürlich andere Vorstellungen, also besser vergessen. Es gibt viele andere Quellen.
     
    #5 25. Oktober 2014
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Moin,
    vom nördl. Rand der Vega Baja > Costa Blanca-Süd ... San Fulgencio/La Marina Urb. ... Entfernung zum Strand 1,5 km Luftlinie/2 km Straße, Lage: ca. 50-60 m üNN. ... und, 16 km bis Flughafen Alicante! ...

    Für Winterabende auf jeden Fall Heizung/Ofen/Kaminkassette erforderlich ... Nachttemperaturen normal 10-14 Grd., extrem: bis 0 Grad > Rauhreif gab's auch schon öfter ... dafür im Winter aber mittags i.d. Sonne 22-25 Grd/Schatten 16-18 Grd. ...

    ... aber wesentlich wichtigere Sachen zum Checken hab ich mal hier zusammengestellt:
    https://www.spanienforum.de/forum/spanien/residenten/immobilienerwerb-checkliste-vor-kauf.20131/

    Saludos -- baufred --
     
    #6 25. Oktober 2014
  7. Bayer
    Bayer Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen!

    Phuuu... warm ist es :D

    Sitze z.Z in der Nähe von Comares in der Sonne und hab schon die Kriese, weil es Mitte nächster Woche zurück nach Deutschland geht! :mad:

    Wir haben ca. 40 Häuser besichtigt und am vergangenen Donnerstag unser "Neues Zuhause" gekauft!::daumen:

    Montag / Dienstag noch einige Lauferei in Sachen Termine beim Anwalt/Notar etc. - danach geht es dann zurück nach Germany...

    Wenn Interesse besteht, kann ich gerne einen Bericht über unsere Eindrücke und Erfahrungen schreiben, wenn wir denn wieder in Deutschalnd angekommen sind.

    LG
    Peter
     
    #7 16. November 2014
  8. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber auf jeden Fall ! Sowas lesen wir doch alle gerne. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Kaufentscheidung. Möge über Eurem Haus immer die Sonne scheinen und keine dunnklen Wolken schweben....
     
    #8 16. November 2014
  9. Monaco
    Monaco New Member
    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    z.Zt. Salobrena / La Guardia
    Hallo Peter!

    Glückwunsch zum Kauf! Klasse !
    Habe Dir gerade eine Mail geschrieben. AUF Deine Mail geantwortet.
    Kam wohl leider nicht an ... Abwesenheitsnotiz !?
    Wie kann ich nun antworten, außer hier !?
    Viele Grüße und vielleicht bei einem Cafe con leche persönlicher !?
    Ralf
     
    #9 16. November 2014
  10. Bayer
    Bayer Member
    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Ralf!

    Die mail ist angekommen - ich lese gleich mal.

    LG
    Peter
     
    #10 16. November 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?

    Wie am besten Wohnung mieten für 4 Wochen?: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage. :D Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel. Ich mache von Mitte Februar bis Mitte März ein Praktikum (also 4 Wochen) bei einem deutschsprachigen, in Spanien...
  2. Auswandern mit Familien nach Marbella

    Auswandern mit Familien nach Marbella: Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich bzw. meine Pläne kurz vorstellen: Nach 3 Jahren auf den Kanaren und nunmehr 2 Jahren in D zieht es mich samt Familie diesmal in den Großraum Marbella. Geplanter Umzug ist erst 2016,...
  3. Sevilla Erfahrungen

    Sevilla Erfahrungen: Guten Morgen, Nachdem mir ja Valencia so super gefallen hat würde ich mich freuen wenn sich Sevillaerfahrende hier melden und mir sagen können wie es in der Stadt auszuhalten ist gerade dort soll es ja sehr heiß sein. Was sollte man sich da...
  4. Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen

    Warum Hunde zum baden nach Málaga kommen: Hallo Forumsmitglieder und Besucher, Alle die einen Andalusien-Urlaub planen mit einem Abstecher nach Málaga inklusive lade ich ein etwas mehr über diese Stadt zu erfahren. Ich wohne seit einigen Jahren in Málaga und habe einen kleinen Artikel...
  5. mit dem Auto nach Malaga

    mit dem Auto nach Malaga: Hallo, ich werde von Jan bis Juni 2015 in Malaga sein. Damit ich dort unabhängiger bin, wollte ich mit dem eigenen Auto anreisen (alter Fiat, aber hält die Strecke noch durch). Jetzt habe ich gehört, dass es (wg. Mautgebühren und Überfälle...
  6. Noch Bayer... :-)

    Noch Bayer... :-): Hallo zusammen! Nach langer Zeit des lesens nun meine Anmeldung hier im Forum::daumen: Meine Lebensgefährtin und ich leben (noch) im Bayrischen Wald. Ich bin 58 Jahre alt und ein lang gehegter Wunsch nimmt nun langsam Gestalt an. Wir...
  7. Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse: Liebe Grüsse soll ich an Alle von Morenita ausrichten. Sie hat mich heute besucht. :lol: