Ausflugstips - Ausgangspunkt Novo Santi Petri ?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Eva83, 20. September 2007.

Booking.com
  1. Eva83
    Eva83 New Member
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ausflugstips - Ausgangspunkt Novo Santi Petri ?
    Hallo,
    fliege nächste Woche nach Andalusien....Juhuuuuu..... :lol: Unser Hotel befindet sich in Novo Santi Petri. Da wir uns einen Mietwagen organisiert haben, bin ich jetzt auf der Suche nach einigen Eintagesausflugstips von Novo Santi Petri aus. Angedacht habe ich schon einmal Cadiz, Sevilla und Tarifa.....weiß allerdings nicht, ob die Entfernungen im Rahmen sind!? Kann mir vielleicht jemand sonst noch etwas unbedingt sehenswertes empfehlen? Über einige Anregungen würde ich mich sehr freuen..... :D
    Liebe Grüße
    Eva
     
    #1 20. September 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Von da aus ist es nicht weit nach Bolonia, liegt auf dem Weg nach Tarifa, man biegt eine kleine Landstrasse ab. Traumhaft schöne Bucht, super Sanddüne und -strand, römische Ausgrabungsstätte, die wirklich was zu sehen biete (also nicht nur ein paar Steine, sondern richtig Theater, Strasse, Fisch-Salz-Anlage etc.) und lecker essen. Gute Kombi, oder? 8)
     
    #2 20. September 2007
  3. Eva83
    Eva83 New Member
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, das klingt wirklich gut!!!! Dankeschöööööööööööön...... :lol:
    Liebe Grüße
    Eva
     
    #3 20. September 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Eva,

    die von dir genannten Orte sind absolut kein Problem. Für Sevilla einen ganzen Tag einplanen, Cádiz würde ich sagen reicht fast ein halber, aber zusehen dass ihr nicht über Mittag (also von 13:00 bis 17:00h) da seid, da dann alle Geschäfte dicht sind - auch wenn man nicht in Geschäfte will hat die Altstadt mehr Flair wenn die Geschäfte auf sind.

    Tarifa ist toll für Surfer, aber mittlerweile hast du nichts verpasst wenn du das Ort nicht siehst (Sorry - ist meine Meinung, ich umgehe es wenn möglich grossräumig). Allerdings ist die Fahrt nach Tarifa recht schön, besonders wenn das Wetter gut ist und man bis Afrika sieht. Man könnte z.B. über Vejer und Bolonia und Tarifa bis Los Barrios und dann über die Autobahn zurück bis Medina Sidonia und heim nach Novo.

    Weiter - Jerez - ein Bodegabesuch in Jerez oder El Puerto.

    Wenn ihr der Küste entlang fahrt Vejer. Oder mal ins Landesinnere Medina Sidonia und Arcos de la Frontera.

    Mögt ihr Pferde? Dann würde ich das Hierro de Bocata in Jerez besichtigen (Vorsicht: nur samstags!). Oder natürlich die Königliche Reitschule in Jerez.

    Vorsicht: montags sind viele Sehenswürdigkeiten geschlossen, so fast alle Museen und z.B. auch der Alcázar in Sevilla etc.
     
    #4 20. September 2007
  5. Eva83
    Eva83 New Member
    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, danke! Solche Insidertips sind besonders hilfreich! :) Nach Tarifa wollen wir hauptsächlich wegen der Whale-watching-tour.....werden dann die Tour machen, die du vorgeschlagen hast.... :wink:
    Liebe Grüße
    Eva
     
    #5 21. September 2007
  6. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo nochmal,
    also ich find Tarifa auch so sehr nett. Natürlich Sufer-flippig, aber der Altstadtbereich ist doch sehr schön.
    Was das whale-watching angeht: das ist ein total schöner Ausflug, landschaftlich und überhaupt, nur was die Wale angeht, sollte man nicht zuuuu grosse Hoffnungen haben, denn die zeigen sich nunmal nicht auf KOmmando (auch wenn das der Prospekt gerne weis machen möchte :wink: ), aber Delfine sieht man oft und man fährt halt an der Strasse von Gibraltar entlang, das ist echt genial, die Sicht auf Afrika und Europa.

    Hierro del bocado kann ich auch nur wärmstens empfehlen, allerdings solltet Ihr da Karten vorbestellen (da gabs hier schonmal irgendwo einen thread drüber, oder such in google die Tel.Nummer)

    Schönen Urlaub!
     
    #6 21. September 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde das war leider mal - heute wird alles verschandelt durch Wellenbügelbretter, Neppcafeterías (Spritzen auf der Toilette inbegriffen :roll: ) Flipp-Flopp-Bermudashort-typen und Kellner die alles sprechen bloss kein spanisch - ne, dafür muss ich nicht nach Andalusien. Da hat man mehr davon wenn man sich Orte wie Vejer, Arcos, Medina, Alcalá etc. ansieht.

    Betr. Wale - ich glaube dafür ist es schon fast zu spät, die sieht man eher im Sommer, aber wie Borrasca sagt, Delfine sieht man fast immer.
     
    #7 21. September 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Roquetas oder Novo Sancti Petri?

    Roquetas oder Novo Sancti Petri?: Hola, Hätte gern Eure Meinung als Entscheidungshilfe: Wir haben die Wahl kurzfristig 14 Tage in Novo Sancti Petri, Hotel "Costa Golf" oder die gleiche Zeit in Roquetas de Mar, Hotel Mediterraneo Park, zu buchen. Mit im Gepäck sind zwei...
  2. Endlich ist es soweit - Andalusien wir kommen!

    Endlich ist es soweit - Andalusien wir kommen!: Hola Forumsmitglieder, am 05. Dezember geht es endlich los mit dem Wohnmobil von Nürnberg Richtung Andalusien - für 5 Wochen! Es wird das 3. Mal sein. Jedoch muß ich feststellen - und da ist nicht zuletzt auch das Forum dran schuld - daß...
  3. Escritura (Zusammenfassung)

    Escritura (Zusammenfassung): [quote=joaquin]Da hast du wohl etwas missverstanden. Das Ganze ist rückwärtsgerichtet.Mein Verkäufer braucht die Unterschrift dessen, von dem er die Finca erworben hat. Und derjenige braucht die Unterschrift desjenigen, von dem er die Finca...
  4. Ausflugstips - Ausgangspunkt Novo Santi Petri ?

    Ausflugstips - Ausgangspunkt Novo Santi Petri ?: Hallo, fliege nächste Woche nach Andalusien....Juhuuuuu..... :lol: Unser Hotel befindet sich in Novo Santi Petri. Da wir uns einen Mietwagen organisiert haben, bin ich jetzt auf der Suche nach einigen Eintagesausflugstips von Novo Santi Petri...
  5. Offene Patios

    Offene Patios: Sollte sich gerade jemand in der Provinz Cádiz tummeln - in Medina Sidonia sind bis zum 9. Dezember die Tage der [b]Offenen Patios[/b]. In der ganzen Stadt sind Patios in öffentlichen Gebäuden, Landhotels und in viele Privathäusern zur...
  6. Fuengirola

    Fuengirola: Hallo Ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen, was ihr so über [b]Fuengirola[/b] wisst, was ihr von der Stadt haltet, wie sie ist, was man da tun (oder nicht tun) kann, wie die Preise dort sind usw. Vielleicht (ein riesengroßes Vielleicht)...
  7. Radfahren in Málaga

    Radfahren in Málaga: Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Radfahrer hier im Forum der sich für dieses Thema interessiert. Hab einmal die SUR vom Domingo 19 de Octubre frei übersetzt, die Interessantes dazu zu berichten hatte. Viel Spass, Aufschluss oder...