Armut in Andalusien

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von espanac, 6. November 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Armut in Andalusien
    Guten Abend,

Wie könnte man die Armut in Andalusien eindämmen?

Die Arbeitslosigkeit ist ja nicht gerade niedrig.

#1 6. November 2016
  2. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Indem man die Leute vernünftig ausbildet, die Wirtschaft stärkt und für eine bessere Infrastruktur sorgt.

Man wird hier regelmäßig wahnsinnig, wenn man eine einfache Dienstleistung beziehen will, sei es ein nur Paketversand oder kleine Reparaturen am Haus. Ich bin selbst Laie was das Handwerk angeht, aber wenn ich sehe wie dumm sich teilweise Leute anstellen, die ich für Reparaturen im Haus hatte, mache ich lieber alles selber. Von Paketdiensten gar nicht zu sprechen.

Aber so groß ist die Armut in Andalusien nun auch wieder nicht, es gibt schlimmeres.

Ich dachte, du warst schon hier.

#2 7. November 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2016
  3. Camotito
    Camotito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also erstmal finde ich "Armut in Andalusien" ist etwas arg pauschalisiert. Andalusien ist sehr groß und manchen Gegenden geht es besser, anderen hingegen schlechter.

Wie genau man die Armut in den ärmeren Gegenden eindämmen könnten ist gar nicht einmal so leicht zu beantworten.

Denn selbst wenn man die Ausbildung der Leute dort verbessert, kann man doch davon ausgehen, dass die gut ausgebildeten Leute dann schnell in den reicheren Gegenden wie z.B. Málaga zu finden sind, wo sie mit ihren Fähigkeiten ein vielfach höheres Gehalt beziehen könnten.

#3 7. November 2016
  4. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    War ich auch alex 3r4

2017 komme ich wieder

#4 7. November 2016
  5. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38