Anfrage betr. Flamenco und Wein

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Sidona, 11. März 2009.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anfrage betr. Flamenco und Wein
    Betr. Wein - an was für Wein hast du denn gedacht? Sherry z.B. gibt es ja nur im Raum Cádiz.

Betr. Flamenco - da gibt es sicher Leute hier die in Sevilla Bescheid wissen - allerdings ist die Frage wann du in Sevilla bist, ich kann mir vorstellen dass es in der Semana Santa keine Flamencoveranstaltungen gibt.

#1 11. März 2009
  2. Amena
    Amena Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    "Los Gallos" gilt als sehr gut für Flamenco in Sevilla.

Saludos,

Amena

#2 11. März 2009
  3. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola,
    lese das erst jetzt, sorry.
    Zu Flamenco in Sevilla gibt's hier mehrere einschlägige Threads, zuletzt:
    viewtopic.php?f=11&t=3785&p=48111#p48111
    aber auch allgemein:
    viewtopic.php?f=2&t=3616

Was die Weine betrifft: es gibt durchaus auch Weine in der Nähe von Sevilla, und zwar in der Provincia de Huelva, Fino-ähnliche und seit ein paar Jahren leichte weiße Tafelweine. Leider habe ich aber meine Reiseführer und Karten verliehen, so dass ich jetzt nicht nachsehen kann. Wenn du von Sevilla Richtung Huelva fährst und links nach El Rocío abbiegst, kommst du an den beiden Weinorten mehr oder weniger vorbei (die Namen habe ich nicht im Kopf, ich war nämlich nicht da, nur von Süden bis El Rocío gekommen, dann kehrten wir um, weil wir nicht im Sonntagnachmittag-Rückreise-Stau nach Sevilla stecken bleiben wollten ...).

Saludos

#3 14. März 2009
  4. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Zu Wein fällt mir vor allem die Bodegas Barbadillo in Sanlucar de Barrameda ein, die auch über ein eigenes Museum verfügt. Dienstag bis einschließlich Samstag gibt es jeweils um 11 Uhr für 3 Euros pro Person einstündige Führungen. Auch Weinproben werden angeboten.

Die Weisweine dieser Bodega sind absolute Klassiker zu Meeresfrüchten und anderen Fischgerichten. Fast jedes Chringuito oder Fischlokal in Andalusien hat welche im Angebot.

#5 14. März 2009
  6. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, der "Castillo de San Diego" von Antonio Barbadillo ist ein angenehmer frischer und leichter Weißwein. Habe ich zum ersten Mal in Olvera im Januar 2008 zu Calamares und Tortilla con espárragos (auf der terraza!) getrunken, und ich war so angetan, dass ich gleich im Restaurant eine Flasche gekauft habe, um sie meiner Frau nach Deutschland mitzubringen. (Wir lieben nämlich genau solche Weißweine, und er kam auch sehr gut an.) Später habe ich dann gesehen, dass man den in fast jedem Supermarkt für den halben Preis kaufen kann ...
    Danke auch für die Hinweise auf die Führungen und Weinproben in Sanlúcar. Ich wusste sowieso schon längst, dass es ein Fehler war, an Sanlúcar vorbeigefahren zu sein (obwohl uns dann Chipiona auch sehr gut gefiel), und dass ich nächstes Mal, wenn ich in der Provincia de Cádiz bin, da hinfahre.
    Aber von Sevilla ist es doch ziemlich weit weg, würde ich mal sagen - wenn man nicht gerade einen Schiffsausflug macht ...

Saludos

#6 14. März 2009
  7. Musaion
    Musaion New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Hauptort des Weinbaugebietes "Condado de Huelva" ist Bollullos Par del Condado. Dort kann man bestimmt in einer der Bodegas oder einer Weinhandlung eine Weinprobe machen. (Siehe die Links oben.)

Saludos

#7 14. März 2009
  8. Gast1805
    Gast1805 Guest
    In der Tat ein köstlicher Tropfen der wirklich aber fast nur zu Fisch, Meeresfrüchten und Co. schmeckt. Obwohl er auch gerne für Tapas ausgeschenkt wird, ist er für mich diesbezüglich schon eine Idee zu fruchtig, was man aber durch den Verzehr von Oliven ausgleichen kann.

Einzige Ausnahme konnte ich erleben, als er zu frischem Spargel gereicht worden ist. Vielleicht auch deswegen, da er nur aus einer Traubensorte besteht, und somit über ein gewisses charaktervolles Volumen verfügt. Vielleicht im Sommer auch zu Geflügel?

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Castillo de San Diego der wirklich erste weiße Tischwein aus Andalusien gewesen sein soll. Wer dort vorbeischaut, bitte mal nachfragen.

#8 14. März 2009
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da muss ich jetzt mal etwas Landesverrat begehen - was ich im Sommer auch gerne mal trinke ist ein guter Vinho Verde aus dem lusitanischen Nachbarland.

#9 14. März 2009
  10. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Castillo de San Diego, ab Montag im Hit Markt, für 2,99 € im Angebot. Ein Grund, wieder für den Sommer, einige Kartons zu kaufen.

#10 15. März 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Irak

Irak: Schaut Euch das mal an: [url="http://www.germanystinks.com/Gdontbuy.htm"]http://www.germanystinks.com/Gdontbuy.htm[/url] Sidona
  2. Die Traje de Luces

Die Traje de Luces: Der [i]torero[/i] zieht zuerst eine dünne, weisse Baumwollstrumpfhose an, damit die engen Strümpfe und Hosen beim Anziehen besser rutschen. [b]medias[/b] = rosa Strümpfe. [b]taleguilla[/b] = enge Kniehose, unten am Bein seitlich etwas...
  3. Spanische Schreibeweise (ñ)

Spanische Schreibeweise (ñ): Hin und wieder gibt es Probleme mit dem Buchstaben ñ auf der deutschen Tastatur: ALT-Taste (gedrückt halten) und 164 auf der Zifferntastatur eingeben (Wichtig: es muss die Zifferntastatur sein!!!) 161 = í (umgedrehtes Ausrufezeichen) 164 =...
  4. Taxipreise Flugplatz Jerez

Taxipreise Flugplatz Jerez: Vom Flugplatz Jerez kostet das Taxi nach: - [b]Jerez 12 €[/b] - [b]El Puerto de Sta. M. 27 €[/b] - [b]Novo Sancti Petri: 52 €[/b] - [b]Conil ca. 70 €[/b] (den Preis nach Conil habe ich an Hand des...
  5. Farruquito

Farruquito: Gestern fand in Jerez das Finale des [i]VIII Concurso Nacional de Baile por Alegrías[/i] statt. Mit dabei war die Familie Farruco, jedoch ohne Farruquito, der aber im Publikum war - nach dem offiziellen Teil wurde er vom Publikum genötigt zu...
  6. Der erste Schnee

Der erste Schnee: Hallo, wie John bereits an anderer Stelle schrieb hat es vorgestern zum ersten mal in den Bergen geschneit. Die Ausläufer der Sierra Nevada sind schneebedeckt, man kann es von der Küste aus sehen. Weiterhin hatten wir Gewitter mit Hagel und...
  7. Urlaub in Almeria und Umgebung

Urlaub in Almeria und Umgebung: Hallo und ein Frohes Neues Jahr Ich möchte in der Gegend von Almerimar und Roquetas in disem Jahr Urlaub machen. Hat jemand vielleicht einen guten Tip? War vor Jahren in Almerimar . Hat vieleicht einer einen Link über Neuere Luftbilder von...
  8. Bus vom Flughafen zur Festung/Burg?

Bus vom Flughafen zur Festung/Burg?: welchen bus muß ich vom flughafen zu der festung nehmen welche haltestelle steige ich aus wer kann mir sagen ob es von dort aus einen weg in die berge gibt als ich beim letzten mal in andalusien war sah ich von den bergen einen weg von der...
  9. Reitmöglichkeit in oder um Conil

Reitmöglichkeit in oder um Conil: Hallo Pferdenarren und Conilkenner, ich suche für meinen Urlaub im September eine Reitmöglichkeit in Conil. Es sollte halt nicht der typische "Touristall" sein, sondern lieber eine Art "Reitschule", die auch Ausritte an die Strände...
  10. Betr.: PN

Betr.: PN: Hallo Tina,- Elfee hat mir eine PN geschickt.Ich bin aber nicht freigeschaltet.Kannst Du mir bitte den Inhalt der Nachricht anderweitig zukommen Lassen ? Danke für Deine Mühe. Gruss Juergen
  11. Montag gehts los

Montag gehts los: Hallo, am Montag geht es endlich für 12 Tage nach Almuñécar. Die meisten touristischen sehenbswerten Sachen haben wir in den letzten Jahren abgraßt und haben auch grob schon Pläne für diesen Aufenthalt. Nun würde und interessieren ob es in der...