Andalusiensonne - ganz schön knackig die Tage

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Gast2365, 22. Mai 2009.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Andalusiensonne - ganz schön knackig die Tage
    Nachdem langen Winter wo wir ja manchmal schon fast D beneiden mussten ist
    das Wetter seit einiger Zeit PERFEKT!
    Aber gestern und heute hatten wir hochsommerliche Temperaturen. Megasonne, ganz schön knackig, puhhh.
    Besucher und Geschäftsleute die nach Granada mussten/waren haben schwer geklagt.
    "Nicht auszuhalten in Granada". An der Küste war es ideal. Tags August am Strand, man kann schon
    gut im Meer schwimmen, nachts nach 1h knapp 20 für guten Schlaf.
    Die Kinder sind jetzt (22:15h) gerade nochmal in den Pool und haben viel Spass.
    So könnte es bleiben. Alles ist auch immer noch sattgrün mit viel Blumen. Wie schaut es bei Euch denn so aus?
    Lieben Gruss von der Costa Tropical
    Klaus
     
    #1 22. Mai 2009
  2. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Neid.

    Liebe Grüße
    marmota
     
    #2 22. Mai 2009
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Die Sonne war dabei nicht ungefährlich. Gerade in den letzten Wochen. Ein Arzt teilte mir mit, dass es dieses Jahr so viele Verbrennungen gegeben hätte wie noch nie.
     
    #3 23. Mai 2009
  4. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Bei uns war es vorgestern und gestern einfach nur schwül. Temperaturen knapp über 30º, kaum ein Lüftchen weht. Am Abend ein kurzes Gewitter und eine leichte Abkühlung, aber das war nicht wirklich eine Erleichterung.

    Sogar der Hund "schwitzt", am liebsten ist er im Bad, wo er sich auf die kühlen Fliesen legen kann.

    Und ganz ganz ganz schlimm dieses Jahr: die Pappeln bzw. dieses weiße Zeugs der Pappeln, das hier überall in der Luft hängt und schwebt.
    Die Wiese, wo ich mit den Hunden oft hingege, war gestern vollkommen weiß, wie zugeschneit, mit Schnee bedeckt. Das Zeugs ist überall, man atmet es ungewollt ein, es dringt in die Augen und brennt, es bleibt an dir kleben.


    Die nächsten Tage soll es wieder regnen bzw. gewittern. So ein verrücktes und schlechtes Wetter wie dieses Jahr habe ich hier noch nicht erlebt.



    Gruß
    mecmar
     
    #4 23. Mai 2009
  5. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Bei uns in Vejer war das Wochenende eher durchwachsen, unten am Berg aber scheinbar ganz schön. Gestern waren wir "im Hinterland" auf einem Feldweg spazieren. Es war soooo schön dort! Alles grünt und blüht, die Rinder stehen bis zum Bauch in Blumen, nachts hatte es geregnet und alles roch frisch! Einfach toll! - Heute wird es warm, um nicht zu sagen heiß. Laut Wettervorhersage sollen wir diese Woche die 30 Grad-Marke knacken. Hoffentlich! Im Haus ist es noch immer sehr kühl, obwohl ich alle Fenster aufreiße und die warme Luft rein lasse. Abends geht es ohne Pulli gar nicht.

    @Marmota: Gönn uns doch auch mal was, auf dieses Wetter mussten wir nun sooo lange warten. In D hattet ihr es ja schon an Ostern, da haben wir hier noch geheizt! :(

    @Klaus: Bei uns sprießt derzeit der Fenchel. Wenn ich mich recht erinnere gab es den bei euch schon im März. - Sind doch ganz schön gewaltige Klimaunterschiede zwischen MM und Atlantik!

    Gruß
    MARY
     
    #5 25. Mai 2009
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sassen gestern zum Erstenmal in kurzen Hosen bis nach 22 Uhr draussen neben unserem plätschernden sevillanischen Brunnen, jetzt kratzen wir gerade an der 30-Grad-Marke, es ist einfach nur schön.

    Ach ja - wo? Im Rhein-Main-Gebiet...
     
    #6 25. Mai 2009
  7. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Ich gönne Euch das von Herzen!!! Aber deswegen darf ich doch auch wenig neidisch sein, oder? Schließlich neide ich es Euch nicht, sondern beneide Euch :wink: Übrigens hat es hier grade schwüle 30 Grad, nur weit und breit kein Meer zum reinhüpfen.

    marmota
     
    #7 25. Mai 2009
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Bei uns ist er schon total verblüht. Von den bis zu 2m hohen Blütenstengeln gibt es nichts mehr.
    Auch unten verdorrt er. Ich hatte ja damals bei uns einen eingepflanzt, ist leider nix geworden :cry:
    Aber sonst ist noch alles nach wie vor sattgrün.

    Ansonsten ist das Wetter nach wie vor perfekt. Die Hitze ist rum, zZ um die 25 Grad.
    Einige Fenster sind nun schon seit Wochen unverändert offen, auch tags die Haustür.

    Gruss
     
    #8 25. Mai 2009
  9. Stephan72
    Stephan72 New Member
    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin / Torrox Park
    Hallo,

    Ihr müsst garnicht so angeben, nächste Woche sind wir auch wieder für 14 Tage bei Euch unten.
    Wir waren ja bis vor 2 Wochen auch noch da und auch da war schon super Wetter, es waren zwar immer nur so 24, 25° aber bei der tollen Sonne war das völlig ausreichend.
    Töchterle fragt schon täglich "wie oft noch schlafen bis ich wieder in den Pool kann in Spanien?" :lol:

    Gruss
    Stephan
     
    #9 2. Juni 2009
  10. ElSuizo
    ElSuizo New Member
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Inzwischen ist es einige Grad wärmer.

    Sevilla hatte gestern 35° gemeldet. 8)
     
    #10 2. Juni 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wetter Region Conil

    Wetter Region Conil: Hola! Wer kann mir sagen, wie sich das Wetter aktuell anfuehlt!? Wir fliegen am Freitag nach Jerez und sind dann eine Woche in Conil. Stellt sich die Frage, wie es sich aktuell am Atlantik anfuehlt??? Ist es mittags auch mal warm oder...
  2. Romería del Rocío

    Romería del Rocío: Hallo! Ich besitze in Almonte ein Grundstück und werde in absehbarer Zeit für immer nach Spanien ziehen.Leider hat man mir vor kurzem meinen festverankerten Wohnwagen geklaut, so dass ich wieder zum eingemotteten Zelt greifen muss.Wer Lust und...
  3. Garganta del Chorro -wo zu finden?

    Garganta del Chorro -wo zu finden?: Hola, hier nun meine nächste Frage: Ich hab mehrfach von der schönen Schluch "el Chorro" bei Antequera gelesen und Fotos gesehen. Bin sehr fasziniert davon. Wie finde ich denn genau dorthin? In der Landkarte habe ich den Naturpark el...
  4. Provinz Jaén

    Provinz Jaén: Über die Provinz Jaén ist ein interessanter Bericht zu lesen in Spiegel-online: [url="http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,446364,00.html"]www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,446364,00.html[/url] Santioga
  5. Keine Rückmeldung durch ServiCaixa?

    Keine Rückmeldung durch ServiCaixa?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Am 02.09.07 habe ich abends 6 Karten online bei ServiCaixa für die Alhambra am 04.10.07 Nachmittag gebucht. Zahlung per Eurocard, Konto ist auch damit belastet worden. Allerdings habe ich bis heute...
  6. 10 Tage Andalusien - was sehen?

    10 Tage Andalusien - was sehen?: Hallo, erst mal Kompliment zu dieser wirklich gelungenen und informativen Seite! Ich bin am Planen für unsere erste Andalusien-Reise im Oktober und dabei auf dieses Forum gestossen - also habe ich mich gleich registriert und bitte direkt um Eure...