Andalusien über Ostern - eure Meinung bitte :)

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Lyle, 25. März 2007.

Booking.com
  1. Lyle
    Lyle New Member
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andalusien über Ostern - eure Meinung bitte :)
    Hi zusammen

    Klasse Forum, muss ich als allererstes loswerden. :) Ich hab mich schon etwas umgeschaut und auch einige nützliche Tips gefunden, aber vielleicht mögt ihr mir bei meinen restlichen Fragen etwas unter die Arme greifen?

    Ich war schon mal in Andalusien (Conil, El Rocio, auf dem Picadero Roche zum reiten). Viel weiter bin ich allerdings nicht gekommen, und möchte das jetzt nachholen. Wir (Freund und ich) kommen am Karfreitag in Malaga an und fliegen am Samstag nächste Woche zurück. Wie ich jetzt herausgefunden habe, kommen wir zum Ende der Semana Santa. Gut, weil es uns interessiert, schlecht, weil teuer und schwierig für eine Unterkunft? Wir werden ein Mietauto haben und wollen sonst möglichst nichts im Voraus buchen.

    Macht es Sinn, Freitag und Samstag in Malaga zu bleiben um etwas von den Prozessionen mitzubekommen? Sevilla ist uns zu voll und zu weit weg. Wie siehts mit Unterkünften aus?

    Dann dachte ich, in Richtung Ronda zu fahren, eventuell einen Tag dort zu bleiben und zu übernachten. Das wäre dann aber Ostersonntag, ist das clever? Gibt es eine besonders schöne Anfahrt?

    Danach soll es an die Küste gehen, Jerez, Conil und Cadiz hab ich bisher im Auge. Lohnt es sich, auf dem Weg in Arcos vorbeizuschauen?

    Meine Recherchen haben bisher ergeben, dass Jerez zum bleiben wohl nicht so der Brüller ist. Allerdings würden wir da gerne die Hofreitschule besuchen. Weiss jemand, wann da was läuft? Die Bodegas sind ja jeden Tag offen, oder?

    Generell ist uns wichtig:
    - toll essen und trinken
    - Kultur, aber keinen sightseeingstress
    - nicht zu touristisch/Hotelburgen
    - erholen, Natur und das Meer geniessen (Wandern geht leider wegen eines havarierten Knies nicht)
    - ungebunden sein

    Habt ihr noch Vorschläge für die Region oder unterwegs? Könnte man z.B. irgendwo surfen. Nicht gerade Tarifa, wir sind Anfänger.

    Wäre es zu weit, am Schluss eventuell den Bogen über Sevilla zu machen und eine Nacht da zu bleiben, bevor wir nach Malaga zurückkehren? Wie sind die Fahrzeiten überhaupt zu berechnen? Z.B. Malaga - Ronda - Cadiz? Cadiz - Sevilla? Sevilla - Malaga?

    Herzlichen Dank und entschuldigt, wenn ich vielleicht zum hundertsten Mal mit denselben Fragen komme... das ganze Forum zu durchforsten hab ich einfach nicht geschafft, trotz Rotwein und Schokolade. :wink: :lol:

    Liebe Grüsse
    Lyle
     
    #1 25. März 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lyle,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! Und mach' dir nichts draus wegen "zum hundertsten Mal", erstens ist unser Forum hier mittlerweile wirklich riesig und zweitens sind ja die Voraussetzungen bei jedem anderst. Aber du hast so viele Frage auf einmal gestellt, dass ich den Überblick verloren haben, daher gehe ich mal der Reihe nach:

    Als erstes - die eigentlich Karwoche ist mit der Hauptnacht - der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu Ende, wobei es noch einzelne Prozessionen bis Samstag gibt. Die Woche bis Sonntag (Ostermontag ist in Andalusien kein Feiertag) ist in Spanien Urlaub, d.h. es ist viel los und vor allem an Samstag und Sonntag, den Rückreisetagen, sind auch die Strassen voll.

    Ich denke, ab Montag ist es dann kein Problem mehr Unterkunft zu bekommen, zumal ihr mit dem Auto ungebunden seid. Freitag/Samstag Nähe Málaga unbedingt vorbuchen (wenn es überhaupt noch was gibt!)

    so viel ich weiss gehen am Freitag abend die letzten Prozessionen in Málaga. Unterkunft siehe oben!

    Ich finde eigentlich alle Anfahrten nach Ronda schön, ob ihr Unterkunft bekommt direkt in Ronda weiss ich nicht, aber ihr könnt mit dem Auto ja auch in die umliegenden Dörfer. Unbedingt Sehenswert: Setenil de las Bodegas, 20km nördlich Ronda.

    Da du da von Ronda weg musst und in diese Richtung willst ist dieser Weg sowieso der angenehmste - da kann man ruhig Halt machen.

    Hier die Seite von der Schule:

    http://www.realescuela.org/home.htm

    Die Bodegas sind offen.

    wäre mir eindeutig noch zu kalt (der Atlantik ist nicht gerade der wärmste Tümpel... :roll: )

    Zu weit wäre es nicht, ich würde mir das an eurer Stelle einfach mal offen lassen. Ich könntet auch in der Gegend von Jerez euer Hauptquartier einrichten und einen Tagesauflug nach Sevilla machen.

    Málaga-Ronda je nach Strecke ca, 2,5 Std.
    Ronda-Cádiz - kommt sehr auf die Strecke drauf an 2-3 Std.
    Cádiz-Sevilla = kostenpflichtige Autobahn knapp über 1 Std
    Málaga-Sevilla rd. 3 Std.
     
    #2 25. März 2007
  3. Lyle
    Lyle New Member
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1000 Dank Sidona, du bist ja ein wandelndes Wunderreisebüro. :)

    Gut, wir versuchen was in Malaga vorzubuchen. Weisst du (ihr) vielleicht wo wir am ehesten Glück haben könnten? Im absoluten Notfall flüchten wir halt in die Pampa, wäre mir aber lieber etwas in Malaga zu finden... Preisklasse bezahlbar, keine Absteige, von gediegen bis sehr einfach ist alles okay. Einfach kein 5-Sterntempel.
     
    #3 26. März 2007
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, aber in Málaga kenne ich mich diesbezüglich nicht aus.
     
    #4 26. März 2007
  5. Lyle
    Lyle New Member
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke trotzdem. Ich mach zu der Frage mal einen eigenen Thread auf. Vielleicht hab ich ja Glück. :)
     
    #5 26. März 2007
  6. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Hola Lyle,

    gib mal bei Google 'Hoteles Malaga.es' ein... da hast Du die Auswahl!

    Saludos

    Greta 8)
     
    #6 26. März 2007
  7. Cortijero
    Cortijero New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sevilla
    In Sevilla gehen die Prozessionen bis Sonntag. Da werdet ihr mit dem Auto kaum einen Parkplatz finden. Es sei denn, ihr kommt schon sehr früh. Auch ist die Stadt sehr voll und es gibt überall lange Wartezeiten. Die Kathedrale ist wegen der Prozessionen für Besucher gesperrt.
    Und bedenkt, daß die von Sidona genannten Fahrzeiten für den Normalfall gelten. In der Karwoche sind sehr viele Autofahrer unterwegs und es kann zu Staus kommen.
     
    #7 27. März 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Reisetipps für Malaga und Andalusien allgemein erbeten :-)

    Reisetipps für Malaga und Andalusien allgemein erbeten :-): Guten Abend zusammen :) Wenn alles gut geht, werde ich im Januar oder Februar auf nen Abstecher Richtung Malaga düsen, das wird aber mein erstes Mal sein und ich habe da keine Ahnung worauf ich mich da einlassen werde :P Deshalb hoffe ich...
  2. Andalusien über Ostern - eure Meinung bitte :)

    Andalusien über Ostern - eure Meinung bitte :): Hi zusammen Klasse Forum, muss ich als allererstes loswerden. :) Ich hab mich schon etwas umgeschaut und auch einige nützliche Tips gefunden, aber vielleicht mögt ihr mir bei meinen restlichen Fragen etwas unter die Arme greifen? Ich war...
  3. Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?

    Begnadigung nach Hungerstreik... Eure Meinung?: Nachdem an diesem Wochenende Frau Monhaupt aus dem Gefängnis entlassen wurde, kamen mir die heftigen Proteste gegen den Beschluss einer Begnadigung auf "Hausarrest" für Iñaki de Juana wieder in den Sinn (ich war zu der Zeit gerade für drei Wochen...
  4. suche Zimmer in Malaga - Osterfreitag auf Samstag

    suche Zimmer in Malaga - Osterfreitag auf Samstag: Hi zusammen Weiss jemand wo ich eventuell noch ein Zimmer herbekomme für diese Nacht? Scheint ja nicht so einfach zu sein über Ostern und ich habe null Plan von Malaga. Gerne auch gleich nebenan, muss nicht mitten in der Stadt sein. Danke...
  5. @Cortijero - wichtig!

    @Cortijero - wichtig!: Hola Danke für deine PN... Leider kann ich Sie aus unerfindlichen Gründen nicht beantworten. (Administrator???) Ich bin sehr interessiert an deinem Angebot. Wir würden dann am Freitag den 6. in Malaga ankommen und nach Sevilla...
  6. Pferdeschule Hierro de Bocata

    Pferdeschule Hierro de Bocata: Liebe Forumteilnehmer, ich wollte lätses jahr mit meine Familie eine Reitschule besuchen. Mir hat eine sehr gut gefallen. Leider weiss ich der Name nicht mehr. Was ich noch weiss das es in Jerez war, nur sammstags zu besuchen ist und auch...
  7. Reitausflüge in Andalusien

    Reitausflüge in Andalusien: Hallo zusammen Wer kann mir einen guten Anbieter (vor Ort) nennen, der Reitausflüge in Andalusien anbietet und die man aber schon von Deutschland aus buchen kann? Interessant sind Tagesausritte oder auch nur wenige Stunden - [u]keine[/u]...
  8. Wandern in den Alpujarras

    Wandern in den Alpujarras: Liebe Forianer, nun bin ich nach meiner abenteuerlichen Wander- und Urlaubsreise wieder zu Hause, habe Fotos und Tagebuchnotizen sortiert und möchte euch, wie versprochen, ein wenig an meinen Erlebnissen teilhaben lassen. Der [b]erste Teil[/b]...
  9. DEUTSCHER ZAHNARZT

    DEUTSCHER ZAHNARZT: kennt jemand einen deutschen zahnarzt in der provinz cadiz? wohne inzwischen in rota