Andalusien - Hotels vor Ort buchen?

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Scrooge, 15. September 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Scrooge
    Scrooge New Member
    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Andalusien - Hotels vor Ort buchen?
    Hallo liebe Andalusien-Kenner,

    meine Frau und ich wollen in der zweiten Oktoberhälfte für ca. 12 Tage eine kleine Rundtour durch Andalusien machen. Es ist das erste mal, dass wir dort hin reisen.
    Wir haben uns überlegt, nur den Flug und einen Mietwagen zu buchen und uns dann während der Tour vor Ort eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen (Hotel, Ferienwohnung,... egal).

    Vorher würden wir gerne euch gerne ein paar Fragen dazu stellen:
    1.
    WIe ist nach eurer Erfahrung das Wetter in der zweiten Oktoberhälfte dort ?
    (Niederschlag, Temperatur). Die Statistiken können ja viel sagen, aber wie sind eure Erfahrungen?
    2.
    Wenn wir spontan in die "typischen" Städte unserer Rundtour kommen (Malaga, Granada, etc. aber auch kleinere Städte) sind die Hotels da zu der Zeit oft belegt oder bekommt man immer ein Zimmer?
    3.
    Was müssen wir zu Zweit im Schnitt für eine Übernachtung mit Frühstück rechnen? Es müssen keine Viele-Sterne-Hotels sein.
    4.
    Falls noch jemand einen Tip für eine günstige Flugmöglichkeit hat.... :-)

    Wäre super, wenn ihr uns dazu was schreiben könntet.

    Vielen Dank schonmal.

    LG
    Hartmut
     
    #1 15. September 2012
  2. juergen
    juergen New Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roquetas der Mar
    andalusien, Hotels vor Ort buchen

    Hallo Hartmut,

    " Bienvenido " im Forum.

    Wettergötter sind wir auch keine. Unter normalen Umständen gibt es kein Regen. Tagestemperatur 25-28 Grad, nachts etwa 16-20 Grad.

    Alles nur gefühlsmäßig geschätzt, natürlich ist da nach oben oder unten Spielraum.

    Almeria, Granada und Malage sind unbedingt sehenswert. Wenn Ihr es ruhiger mögt : die Alpujarra.

    Auch die Küstenstrasse nordwärts von Almeria Richtung Mojacar ist sehr schön. Es gibt 1000 schöne Ecken in Andalusien.

    Hotel / Hostal vorher zu buchen ist sicherlich nicht erforderlich. Ich persönl. würde mir für die Zeit eines an der Küste suchen und von da aus nach Lust und Laune meine Touren unternehmen. Das ewige Kofferpacken ist nervig.

    Flugmöglichkeiten musst Dir selbst aussuchen, von wo, wohin und wann, da kann ich nicht helfen.

    j.
     
    #2 15. September 2012
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Hotel-Schecks

    Besonders im Landesinneren kann es schon recht frisch werden. Das kommt insofern überraschend, dass man als Tourist fast nur an die andalusische Sonne denkt. Aber ich kenne einige, die mussten sich im Oktober erst einmal Pullover & Co. besorgen.

    Im Oktober bekommt man leicht überall ein Zimmer.
    Oft lohnt es sich überhaupt nicht im Hotel zu frühstücken und es empfiehlt sich durchaus eine der typischen Cafeterías aufzusuchen, wo auch die Spanier hingehen. Vielleicht sogar Churros?

    In allen spanischen Reisebüros bekommt so genannte Hotel-Schecks. Mit denen hat man die Möglichkeit in guten Vier-Sterne-Hotels für 50 Euros die Nacht im Doppelzimmer unterzukommen. Achtet darauf, dass man Euch diese Schecks einzeln verkauft und nicht das ganze Paket, welches in der Regel zehn Übernachtungen beinhaltet.

    Einige solcher Anbieter sind unter anderem: Bancohotel, Talonplán
     
    #3 16. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Campo Feuer in Mojácar

    Campo Feuer in Mojácar: Die Waldbrände beginnen wieder... Oft sind auch Brandstifter oder Fahrlässigkeit die Ursache dafür :roll: Hundert Menschen wurden am Samstag abend in der Gegend von Mojácar wegen eines Feuers evakuiert. Häuser und ein Hotel mussten geräumt...
  2. Andalusien Freiwilligenarbeit

    Andalusien Freiwilligenarbeit: Hallo, ich bin ab März in conil de la frontera in andalusien. werde sort zunächst einen Sprachkurs absolvieren und anschließend würde ich sehr gerne in andalusien bleiben und ein bisschen dort arbeiten. hat jemand von euch damit schon...
  3. Video zum Korkeichenwald nahe Jimena de la Frontera, Naturpark Los Alcornocales.

    Video zum Korkeichenwald nahe Jimena de la Frontera, Naturpark Los Alcornocales.: Hola Gemeinschaft, ich habe vor kurzem ein (mein erstes überhaupt) kurzes Video in einem Korkeichenwald nahe Jimena de la Frontera, Naturpark Los Alcornocales, gedreht. Unterlegt habe ich es mit Musik von El Perez - Rumba Francesa aus dem...
  4. Estepona - Marbella

    Estepona - Marbella: Servus zusammen, meine Frau und ich fahren Ende Februar 2013 an die Costa del Sol in die Gegend von Estepona. Wir sind dort im [B]Hotel Atalaya Park Golf Hotel & Resort [/B]untergebracht. Gerne würde ich bei euch einige Tipps bzw. Ratschläge...
  5. Provinz Almeria

    Provinz Almeria: Ich habe ja schon bemerkt, dass viele von Euch im Bereich Valencia, Alicante und Murcia angesiedelt sind. Aber auch andere Regionen haben ihre Reize ! :wink: Deshalb mochte ich Euch einmal die Provinz Almeria vorstellen. Den Text habe ich...
  6. Mietwagen von D aus buchen?

    Mietwagen von D aus buchen?: Hallo, bei uns ist es wieder mal soweit von 18/19.12 bis 2/3.01^.07 geht's wieder nach Valencia/Gandia :-) Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Mietwagen. Letztes Mal hatten wir bei DeniaRentacar einen guten Seat Ibiza (d.h. top-gepflegt,...