Andalucia en moto

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Toro loco, 1. Dezember 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Toro loco
    Toro loco New Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    90451
    Andalucia en moto
    Hallo. Seit einigen Jahren bin ich regelmäßig mit dem Motorrad in Spanien unterwegs. Nächstes Jahr erfülle ich mir einen langersehnten Traum: Andalusien mit dem Motorrad entdecken. Die Tour soll dabei eine Mischung aus Kultur und Motorradfahren werden. Dazu hab ich einige Städte zur Übernachtung ausgewählt. U.a. sind dabei Cordoba, Sevilla, Granada, Ronda usw. Wegen der Feiertage (Semana Santa) habe ich geplant die Tour erst im Mai 2011 zu fahren. Jetzt kommt meine Frage: Weiß jemand ob es in den genannten Städten sonstige, regionale Feiertage oder Fiestas gibt? Ich weiss inzwischen auch, dass Cordoba und andere Städte ab Anfang Mai das 'Cruzes de Mayo' begehen und dass in der zweiten Maihälfte die Feria in Cordoba stattfindet. Was könnt ihr mir sonst noch berichten?

    Saludos, Kalle...
    www.moto-aventura.com
     
    #1 1. Dezember 2010
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    * 1 de enero – Año Nuevo
    * 6 de enero – Epifanía (Reyes Magos)
    * 28 de febrero – Día de Andalucía
    * 1 de abril – Jueves Santo
    * 2 de abril – Viernes Santo
    * 1 de mayo – Día del Trabajo
    * 15 de agosto – Asunción de la Virgen
    * 12 de octubre – Fiesta Nacional de España
    * 1 de noviembre – Fiesta de Todos los Santos
    * 6 de diciembre – Día de la Constitución
    * 8 de diciembre – La inmaculada
    * 25 de diciembre – Navidad

    Hilft das erst mal weiter?:D
     
    #2 1. Dezember 2010
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und die lokalen Feiertage in Andalusien kommen hier:

    http://www.famp.es/famp/varios/listadofiestas.php3



    P.S. Habe gerade gesehen: funktioniert nicht. Dann einfach bei Google eingeben:
    "Fiestas locales en Andalucia" und schon kommst Du auf die Liste.
     
    #3 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2010
  4. Toro loco
    Toro loco New Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    90451
    schnelle Antwort

    Wow! Das ging ja schnell. Herzlichen Dank, hab übrigens deine private Nachricht gesehen und beantwortet. Hab den link gleich ausprobiert...paßt...
     
    #4 1. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2010
  5. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mir sagen lassen eine Fahrt durch den Naturschutzpark Grazalema mit seinen Dörfern soll nicht fehlen. Gute Planung und Gute Fahrt Gruss Fino
     
    #5 1. Dezember 2010
  6. Toro loco
    Toro loco New Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    90451
    Sierra de Grazalema

    Danke. Is bereits in der Planung drin. Für weitere Anregungen, immer her damit!
     
    #6 1. Dezember 2010
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deine PN!

    Bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit. Da kommen sicher noch einige Tipps zusammen. Musst nur aufpassen, dass Dein Threat nicht so weit nach unten rutscht. Ab und zu mal nachfragen!
     
    #7 1. Dezember 2010
  8. Paquito43
    Paquito43 New Member
    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hola Toro Loco
    Habe vor jahren mal ne kleene Tour gemacht,mit ner Ollen Bultaco von meinem Onkel.Da bin ich in der Sierra de Aracena und Picos de Aroche getourt.Bin über Fregenal de la Sierra nach Zafra dann weiter nach Badajoz und Merida gefahren.Ende war dann in Sevilla es war zwar sehr warm mit über 40°C anfang Sep.aber es war auch Wunderschön.Leider hab ich damals keine Bilder gemacht.Aber es war sehr schön
     
    #8 8. Dezember 2010
  9. ibn panadero
    ibn panadero Gesperrt
    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Granada
    Bei Granada und leichtes Gelände: Die Sierra wird von einem Trampelpfad auf über 1.000 m umrundet - unfassbare Ausblicke.

    Strassen
    Die alte Landstrasse Granada/Almuñecar "carretera de la cabra", die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20km/h erreicht man oft nervlich nicht.
     
    #9 7. Januar 2011
  10. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Bestimmt schon "100 mal" gefahren, aber immer wieder schön.
     
    #10 9. Januar 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Saludos

    Saludos: Hallo bin auch neu hier. Hoffe hier nette Leute kennen zu lernen und mehr Infos über Spanien zu bekommen...
  2. Selbstständigkeit in Andalucia

    Selbstständigkeit in Andalucia: Ein Traum soll in Erfüllung gehen ! Nun ist es so, dass ich nach vielen Jahren mir überlegt habe mich in Andalucia selbständig zu machen. Habe viele Jahre für ein Unternehmen gearbeitet und möchte nun was anderes ausprobieren. Dabei habe...
  3. Saisoneröffnung 2009 Region Valencia/Spanien

    Saisoneröffnung 2009 Region Valencia/Spanien: Hola. Sind vor knapp einer Woche von unserer Saisoneröffnungstour aus der Region Valencia zurückgekommen. Es war traumhaft. 20 Grad plus X. Die Strassen gehörten uns: Für Spanier zu kalt, für Nord- und Mitteleuropäer zu weit. Wie es uns...
  4. freiwillige Kranken-Rentenbeiträge

    freiwillige Kranken-Rentenbeiträge: Hallo, meine Ehefrau (55) und ich (57) leben seit 9 Jahren in Spanien. Meine Ehefrau hat einen kleinen Betrieb, der ökologisches Gemüse anbaut; ich helfe meiner Ehefrau in der Firma. Die Firma erwirtschaftet keine großartigen Gewinne, aber...
  5. Noche de los fuegos

    Noche de los fuegos: Gestern Nacht war bei uns wieder die noche de los fuegos. Kennt Ihr das bei Euch auch? In den Campopueblos am Ortsrand, den Plantagen, manchen Cortijos, oder den Rios, den trockenen Flussbetten, werden teils riesige Feuer entfacht. Oft mehrere...
  6. Nicht Neues in Gibraltar...

    Nicht Neues in Gibraltar...: Immer wieder kommt die Frage nach der Einfahrt nach Gibraltar auf - entgegen allen Zeitungsgerüchten über neue Abkommen zwischen Spanien und Grossbritannien, die alles erleichtern sollen habe ich diese Woche wie früher schon immer noch eine...
  7. Alpujara - von wo aus? was lohnt wirklich?

    Alpujara - von wo aus? was lohnt wirklich?: Meine Freundin & ich haben uns entschlossen, noch einmal nach Andalusien zu fahren. Irgendwie wollen wir auch wieder nach Granada kommen. Michel Müller schreibt, man solle genug Zeit mitbringen, um von Almeria nach Granada zu kommen - sind bei...
  8. Hola amigos,

    Hola amigos,: Hola amigos, wir Conny und ich (Otto) sind neu im Spanienforum und wollen und kurz vorstellen. Wir kommen aus Mönchengladbach und sind seit Jahren Spanienfans. Besonders hat uns der Süden von Spanien also Andalusien angetan und wir sind auch...
  9. Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg

    Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg: Hola. Hab mich der Initiative zur Städtepartnerschaft zwischen Córdoba und Nürnberg angeschlossen. Für diese werbe ich hier und auf meiner Seite [url]www.moto-aventura.com[/url]. Bitte euch um Unterstützung der Initiative. Näheres könnt ihr...