Alhambra - ohne Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Andalusien, Costa del Sol, Almería & de la Luz" wurde erstellt von Minni, 23. September 2008.

Booking.com
  1. Minni
    Minni New Member
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alhambra - ohne Kreditkarte
    Hallo zusammen!

    Ich fahre bald nach Granada und würde natürlich gerne die Alhambra besichtigen. Leider scheint es aber so, dass man die Tickets ohne Kreditkarte nicht reservieren lassen kann und vorallem die Karte auch zum Abholen braucht. (Nur zum buchen könnte ich noch eine organisieren, aber das wäre halt nicht meine und ich könnte sie nicht mitnehmen...)

    Kennt jemand eine Möglichkeit auch ohne Kreditkarte Tickets zu reservieren?

    Lg, Minni
     
    #1 23. September 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Minnie,

    erstmal willkommen hier im Forum. Betr. Reservation von Alhambrakarten kann ich dir zwar nicht helfen, habe aber mal eine generelle Frage - du reist ohne Kreditkarte, aber mit Auto - mietet ihr einen Wagen? Dann brauchst du ja eigentlich auch eine Kreditkarte (auch wenn du den Wagen schon von D reservierst). Oder fahrt ihr mit dem eigenen Wagen? Dann gibt es doch nichts praktischeres wie eine Kreditkarte - vor allem bei Autobahngebühren kann man mit KKarte ganze Autoschlangen überholen... Und das Benzin - immer soviel Bargeld mitschleppen empfinde ich als unsicher und umständlich.

    Nur mal so ein Gedanke.
     
    #2 23. September 2008
  3. Minni
    Minni New Member
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, dass wir fürs Automieten auch eine Kreditkarte mit dabei haben müssen, ist leider jetzt auch klar geworden... Ich habe ein halbes Jahr in Spanien gelebt, ohne Kreditkarte, ging wunderbar... (Es gibt ja verschiedene Banken, bei denen man kostenlos im Ausland abheben kann zB., das wäre also nicht das Problem)

    Aber danke für deine Antwort!
     
    #3 23. September 2008
  4. Sheridane
    Sheridane New Member
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Minni

    Ich kann Dich verstehen. Es ist doof, wenn manches ohne Kreditkarte einfach nicht geht. Ich finde es auch nicht gut, aber das ist wohl leider die Zukunft. :(

    Ein Tipp: Besorg Dir doch die Kreditkarte von Karstadt. Die "einfache" ist kostenlos und ich bin absolut zufrieden damit.

    Wegen den Karten zur Alhambra: Man kann die Tickets - soweit ich weiß - auch vor Ort an der spanischen Bank "Caixa" kaufen. Vielleicht geht es ja dort ohne Kreditkarte??

    Viele Grüße
    Manuela
     
    #4 23. September 2008
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    Alhambra-Karten werden momentan mal wieder in Gold aufgewogen :roll: , bloss nicht ohne Reservierung anreisen!!!

    Ohne Kreditkarte vorreservieren ist nicht, und die Chance, dass Ihr vor Ort eine Karte bekommt, sind quasi null. Ausser Ihr habt Lust, einen Ferientag ab morgends um 6 in der Schlange zu stehen...

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Euch Euer Hotel Karten besorgt. Ansonsten kannst Du mir auch gern eine PN schicken, vielleicht habt Ihr Glück und kommt an einem Termin, an dem´s noch Restkarten gibt.
    Letzte Ausweichmöglichkeit: der "bono turistico", den man in der Capilla Real kaufen kann, beinhaltet auch ALhambra-Karte. Ausserdem noch eine Reihe anderer Sehenswürdigkeiten.
     
    #5 23. September 2008
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Borri - vergiss nicht, Minni kann noch keine PNs schicken...
     
    #6 23. September 2008
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Jaaaaa, aber mails :roll: :lol:
     
    #7 23. September 2008
  8. jordi_g
    jordi_g New Member
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, um an die Tickets von der Alhambra zu kommen. Einmal, wie schon gesagt, wenn man in Spanien ist, über die Geldautomaten der Caixa, auch mit EC-Karte oder eben ganz früh morgens (8:00 Uhr) bei der Alhambra in die Schlange stellen. Wir haben unsere Tickets bei granada-reisen.de vorbestellt und mit PayPal bezahlt. Die verlangen zwar eine Bearbeitungsgebühr, hat aber den Vorteil, dass man sich nicht noch stundenlang in die Schlange stellen muß, sonder man geht an einen speziellen Schalter für Reisebüros, um die Karten abzuholen.
     
    #8 23. Oktober 2008
  9. Minni
    Minni New Member
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin mittlerweile wieder da aus Spanien. Es hat dann doch noch alles geklappt. Wir haben uns die Kreditkarte einer Freundin ausgeliehen, die Tickets damit bezahlt und dann zum Abholen eine Kopie der Kreditkarte und des Personalausweises (der Freundin) und eine Bevollmächtigung mitgenommen... damit gings ohne Probleme...

    Gruß, Minni
     
    #9 23. Oktober 2008
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Da habt Ihr aber Glück gehabt und jemand Nettes sass am Schalter... aus eigener Erfahrung kann ich nur raten, diesen Tip nur im allergrössten Notfall anzuwenden! Eigentlich haben die Ticket-Leute an der Alhambra die Anweisung, Karten nur bei Vorlage der Originalkreditkarte rauszugeben - was übrigends auch auf grossen Schildern an den Schaltern steht.

    Aber Hauptsache Ihr habt die Alhambra gesehen und genossen :wink:
     
    #10 24. Oktober 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ein Unglück mit Folgen

    Ein Unglück mit Folgen: Der Atomunfall von Palomares 1966 wirkt bis heute nach Palomares – jan. Am 17. Januar 1966 stürzte ein B-52- Bomber des US-Militärs mit vier Atombomben an Bord über Palomares ab. Zwei Bomben explodierten beim Aufprall konventionell und ließen...
  2. Tierpatenschaft

    Tierpatenschaft: Und da habe ich doch gleich noch ein Problem. Vor ca. 3 Wochen habe ich beim Ausreiten einen Hundewelpen gefunden. Der kleine Kerl war halb verhungert und total voll Ungeziefer. Habe ihn erstmal mitgenommen. Inzwischen hat er sich gut gemacht,...
  3. Frühlingsanfang in Andalusien

    Frühlingsanfang in Andalusien: Liebe Forumsbenützer, möchte nächstes Jahr Andalusien während der Frühlingszeit erleben, d.h. den Moment wo alles Grüne kommt oder besser kurz danach. Ist [b]Mitte April [/b] - genauer nach Ostern - der richtige Zeitpunkt oder wäre es dafür...
  4. Alhambra - ohne Kreditkarte

    Alhambra - ohne Kreditkarte: Hallo zusammen! Ich fahre bald nach Granada und würde natürlich gerne die Alhambra besichtigen. Leider scheint es aber so, dass man die Tickets ohne Kreditkarte nicht reservieren lassen kann und vorallem die Karte auch zum Abholen braucht. (Nur...
  5. Strafzettel und sympathische Angestellte

    Strafzettel und sympathische Angestellte: [b]Multas und sympathische Angestellte[/b] In Málaga sowie in anderen Städten herrscht akuter Parkplatzmangel. Wenn man um Mitternacht nach Hause kommt und nach 8 Runden Irrfahrt durchs nächtliche barrio immer noch keine Parknische gefunden hat...
  6. weisser Fleck auf der Landkarte?

    weisser Fleck auf der Landkarte?: Liebe Freunde, hier im Forum wurde 2006 und gelegentlich auch später mal die Gegend von Vera, Garrucha bis nach Carboneras abgefragt. Die Infos sind spärlich - auch im Netz (Mojacar lassen wir mal aussen vor, ebenso irgendwelche Seiten von...
  7. Mietwagen mit oder ohne Kreditkarte?

    Mietwagen mit oder ohne Kreditkarte?: [FONT="Comic Sans MS"][B][COLOR="Teal"]Hola ihr Lieben... Es gibt ja bekanntlich unmengen an Möglichkeiten einen Wagen zu mieten. Jetzt ist meine Frage zum einen; Braucht man dort eine Bar Kaution oder eine Kreditkarte? Bzw. was ist dort üblich?...