Sprachschule Inmsol Almunecar

Dieses Thema im Forum "Sprachschulen" wurde erstellt von anda_imported_Sabine, 5. Oktober 2005.

Booking.com
  1. anda_imported_Sabine
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pulheim bei Köln
    Sprachschule Inmsol Almunecar
    Hallo alle zusammen,

    ich habe vor von Mitte April bis Ende Juni 2006 einen Sprachkurs in der Sprachschule Inmsol in Almunecar (8 Wochen :lol: ) zu belegen. Ich habe mir die Schule im Septemer mal angesehen. Ist zwar sehr klein, hatte aber den Eindruck, dass alle sehr nett sind und ein familiärer Umgangston herrscht. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Schule? Ich habe nur ein bischen Bammel, weil ich kein spanisch und nur Schulenglisch (ist aber auch schon 20 Jahr her) spreche.
    Leider spricht dort niemand deutsch und ich weiß nicht genau, wie ich mich verständigen soll. Im September hatte ich Glück, weil eine deutsche Schülerin zu Aushilfe da war. Na ja, vielleicht lerne ich so schneller.
    So und jetzt noch eine Frage. Melde ich mich am besten direkt bei Schule an, oder ist es von Vorteil über einen Vermittler wie z.B. Sprachschulscout, oder Dialog-Sprachreisen zu buchen?
    Eine Unterkunft habe ich bereits privat gebucht.

    Lieben Gruß
    Sabine

    P.S. das Häkchen über dem n kriege ich immer noch nicht hin!
     
    #1 5. Oktober 2005
  2. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Hi Sabine

    Ist doch ganz einfach Alt+164 Almuñecar,obwohl meine Tastatur ist vom Carrefour in Huelva :wink:

    saludos paquito
     
    #2 5. Oktober 2005
  3. Katharina
    Katharina New Member
    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Sabine, mach' dir deswegen keinen Kopf! Meine Erfahrung mit spanischen Sprachschulen hat gezeigt, dass man dort auf jeden Fall darauf eingestellt ist, dass die Schüler anfangs überhaupt kein Spanisch sprechen. Und wundersamerweise kann man bereits nach einer Woche einfache Gespräche führen!

    Mit Schulenglisch kannst du dir mit Sicherheit am Anfang behelfen. Das Englisch der Spanier ist in der Regel ja auch nicht gerade grandios, so dass ihr euch sicher auf Augenhöhe treffen werdet.

    Ich würde - gefühlsmäßig - immer direkt bei der Schule buchen. Wer weiß, wer sonst unterwegs nicht noch alles verdient...
     
    #3 6. Oktober 2005
  4. anda_imported_Sabine
    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pulheim bei Köln
    Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich glaube, ich habe einfach nur etwas Angst. So ganz alleine in einem fremden Land für so lange Zeit und verstehe die Sprache nicht. Aber genau das soll sich ja ändern. Ist für mich einfach ein großes Abenteuer.
    Ich versuch das jetzt mal: Almuñecar :lol: hat geklappt :lol:

    Danke für den Tipp

    Liebe Grüße Sabine
     
    #4 6. Oktober 2005
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Empfehlung für Sprachschule in der Region Malaga?

    Empfehlung für Sprachschule in der Region Malaga?: Ich bin nun schon über ein Jahr mit einem Andalusier verheiratet und kann immer noch kaum spanisch. *schäm* Das muss sich nun dringend ändern!! Kann jemand von euch eine Sprachschule in oder um Malaga empfehlen? Das Angebot ist ja riesig, aber...
  2. Sprachschule Inmsol Almunecar

    Sprachschule Inmsol Almunecar: Hallo alle zusammen, ich habe vor von Mitte April bis Ende Juni 2006 einen Sprachkurs in der Sprachschule Inmsol in Almunecar (8 Wochen :lol: ) zu belegen. Ich habe mir die Schule im Septemer mal angesehen. Ist zwar sehr klein, hatte aber den...
  3. Don Quijote

    Don Quijote: Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit hat es mich auch mal wieder hierher verschlagen! Ich habe in den letzten Monaten ein bisschen Spanisch gelernt und spiele mit dem Gedanken, vielleicht im nächsten Jahr eine Sprachreise zu machen. Beim...
  4. Schreckliches Unglück in Almunecar

    Schreckliches Unglück in Almunecar: Wie Ihr vielleicht wisst wird hier gerade ein weiterer Abschnitt der Küstenautobahn gebaut. Die grösste Brücke dieser sehr aufwendigen Autobahn befindet sich etwa 800m gegenüber unseres Hauses auf der anderen Talseite im Bau. Heute nachmittag...
  5. Spanischkurs

    Spanischkurs: Hallo liebe Spanienfreunde, ich habe für jemanden der Interesse hat einen 5 wöchigen Sprachkurs in der Sprachschule Imsol günstig abzugeben. Der Kurs kann in Almunecar oder in Granada absolviert werden. Es handelt sich um einen...
  6. Sprachkurs online?

    Sprachkurs online?: Hallo, hat jemand einen Tip: ich versuche schon lange, nebenbei immer mal nochwas für meine spanische Grammatik und Ausdrucksweise zu tun, schaffe es aber Job-mässig nicht, in einen regelmässigen Kurs zu gehen. Sowas muss es doch im Zeitalter...
  7. Spanisch und Yoga?

    Spanisch und Yoga?: Hola, ich suche eine Sprachschule, die auch Yoga etc. anbietet, kennt Ihr sowas? Nicht dass ich mich aufs Yoga einlassen würde, ist für eine Freundin 8) Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es in den Alpujarras sowas gibt, finde aber die...
  8. La Janda (Vejer)

    La Janda (Vejer): Hola a todos, hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Sprachschule La Janda in Vejer de la Frontera gemacht?? Würde mich mal interessieren, wie das Ambiente dort ist und welche Nationalitäten sich dort in der Regel zusammen finden... Danke im...