Zaragoza: Straße nach Videospielfigur Super Mario benannt

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von imported_Chris, 20. November 2010.

  1. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Zaragoza: Straße nach Videospielfigur Super Mario benannt
    #1 20. November 2010
  2. Anzeige
     
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Ich glaube, dass die diese Nachricht besser am 28.12. (Santos Inocentes, der spanische erste April) veröffentlicht hätten.

    Insgesamt sollen von 67 Strassen in einenm Neubauviertel 12 Namen von Videospielfiguren bekommen.

    Und ein ungenannter "bekannter Bildhauer aus Zaragoza" soll einen Super Mario geschaffen haben, der mit traditioneller Tracht aus der Region bekleidet, dort aufgestellt wird oder worden ist.

    Die haben doch echt einen an der Klatsche. "Fahren Sie mich bitte in die Prinzessin-Zelda-Strasse..."

    Hier ein Bild aus dem "Heraldo de Aragón":

    [​IMG]

    Ich fass es nicht, das ist wirklich wahr.
     
    #2 20. November 2010
  4. Jorgo
    Jorgo New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid
    Noch trauriger ist wahrscheinlich, dass die Bevölkerung mehr mit Super Mario anfangen kann, als z.B. mit Isaac Albéniz.
     
    #3 20. November 2010
  5. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Genau das meine ich, Jorgo.

    Das Land von Cervantes...ich lach' mich tot.

    Ich musste wirklich in einer ernst zu nehmenden Zeitung nachsehen, bevor ich das geglaubt habe. Unfassbar.
     
    #4 20. November 2010
  6. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Klasse! :mrgreen:

    Wie wärs mit "Calle de Donkey Kong", "Plaza de Lara Croft", "Carrer de Sonic the Hedgehog" oder "Avenida de PacMan"

    [​IMG]
     
    #5 21. November 2010
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Chris, genau so wird es wohl werden. Da ich nicht mit Videospielen umgehe, wusste ich keinen anderen Namen von diesen Persönlichkeiten des öffentlichen Interesses...
     
    #6 21. November 2010
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Die Betonung muss wohl auf online Umfrage liegen.

    Die Voter waren sicher nicht älter als 16 Jahre. :lol:
     
    #7 21. November 2010
  9. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Steile Karriere des virtuellen Helden...in 10 Jahren wird Super Mario sicher Ministerpräsident von Spanien und kämpft zusammen mit Peach, Luigi und Sonic gegen Korruption, Betonbauten, Borracheras und Zigarettenschmuggler.

    [​IMG]
     
    #8 21. November 2010
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.075
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Wir haben doch Super Mario schon als Ministerpräsidenten gehabt: Schau Dir mal die Ähnlichkeit von Aznar und Mario an... :lol:
     
    #9 21. November 2010
  11. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Ich finde es ok.

    Früher wurden Straßen nach Generälen, Admiralen, Seehelden, Kriegshelden u. ä. benannt. Und heute eben nach den "Helden" der Videospiele.

    Warum nicht eine
    - Calle Carlos Sainz
    - Calle Colin McRae (nur für bergige engen Straßen)
    - Calle Need for Speed (inklusive einer Radarfalle)
    - Resident Evil Plaza (vor einem Friedhof)

    :lol: :lol:
     
    #10 21. November 2010
  12. Anzeige