Wie erlebt Ihr die Advents- und Weihnachtszeit in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Rosca, 8. November 2010.

Booking.com
  1. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    [youtube:3ulmb4uj]http://www.youtube.com/watch?v=nn2h3_aH3vo[/youtube:3ulmb4uj]

    [​IMG]
     
    #51 11. Dezember 2010
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Wie erlebt man die Adventszeit in Spanien?
    Man macht den ganzen Sch....xx den andere machen auch mit. :x

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #52 11. Dezember 2010
  3. imported_Elli
    imported_Elli New Member
    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och sieht das putzig aus, Levantina. Steht ihm total gut, das Weihnachtskostüm. :lol: Vor allem das untere Bild gefällt mir gut, und die Augen dazu. Das Kostüm steht ihm wie nur auf ihn/sie zugeschnitten.

    Was ist das denn für ein Hund?
    Hat er es denn einfach so mit sich machen lassen?

    LG
    Elli
     
    #53 12. Dezember 2010
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    buenas tardes Elli :D

    Ich hatte eigentlich zwei gekauft. einen Anzug und das Kleidchen das der Juanito anhat.
    Aber sie waren 2 Nummern zu klein. :mrgreen:

    Juanie ist ein kleiner Mischling von der Strasse. Es waren 4 Babys, zwei haben wir behalten und zwei nach DE vermittelt. Aber alle sahen anders aus, obwohl sie aus dem selben Wurf waren.

    [​IMG]
     
    #54 12. Dezember 2010
  5. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Letzten Dienstag waren wir bei Carrefour. Auch um Ausschau zu halten nach Spielzeug fuer meinen Kleinen zu Weihnachten! Ich fand dort zwei Teile die ich ihm noch holen wollte, aber weil das Auto schon voll war konnten wir die Sachen am Dienstag nicht mitnehmen.
    Mittwoch war dann Feiertag und wir sind dann am Donnerstag noch mal hin gefahren.
    Ich war richtig Sauer. Ein Baggerset das ich holen wollte war auf einmal von 16 auf 39 Euro erhoeht und die Autospielesammlung von 10 auf 25 Euro!
    Ich bin zur Information und habe mich heftig beschwert und habe denen dann meine Carrefourkarte zurueck gegeben.
    Habe dann noch bei Fotolab Fotos entwickeln lassen. Dafuer gibt man ja bekanntlich einen Usb Stick oder eine Speicherkarte ab!
    Als ich dann spaeter den Stick in meinen Computer gesteckt habe, hatte sich darueber ein fetter Wurm installiert.
    Auf den Stick selber war kein Zugriff mehr moeglich, er war total zerschossen.
    Wenn ich darueber nachdenke dann wunder ich mich das nicht eher schon sowas passiert ist....... denn immerhin haben die am Tag im Durchschnitt 100 Kunden die ihre Sticks in den Rechner stecken.
    Von denen sicher nicht alle Virenfrei sind!
    Also in Zukunft nur noch Sticks benutzen die man nicht braucht.
    Na ja, dafuer hatten wir gestern eine Gute Party hier. Einer der Gaeste hat seine Dritten Zaehne auf dem Klo vergessen und uns heute morgen hier aus dem Bett geklingelt weil er sie Dringend brauchte.
    Einen Weihnachtsbaum habe ich mittlerweile auch bekommen. Leider nur einen "Made in China"!
    Aber besser als garkeiner! Geschmueckt haben wir auch einiges. Weihnachten kann kommen und wir freuen uns da dieses Jahr sehr drauf!

    Liebe Gruesse
    Ally
     
    #55 12. Dezember 2010
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo,

    Preiserhöhungen zum WN-Geschäfts sind doch normal. Carrefour hat 2009 und dieses Jahr massive Einbußen hinnehmen müssen. Da holt man sich eben einen Teil des entgangenen Gewinns zur WN-zeit wieder rein.

    Die Mitarbeiter/innen an der Info können doch auch nichts für die Preissteigerungen. Wie war denn deren Reaktion?

    Und das ein Auto so voll ist, das man 2 Teile nicht mehr mit bekommt, kann ich mir fast nicht vorstellen. ;) Nur ein Smart hat sehr wenig Stauraum. :D

    Wenn ich wirklich mal Papierbilder benötige, gehe ich grundsätzlich in ein Fotogeschäft. Ich habe mal welche beim Alcampo über solch einen Apparat ausdrucken lassen, war aber mit der Qualität nicht zufrieden.

    Lieber einen China-WN-Baum als einen teuren toten (meine Meinung).
     
    #56 13. Dezember 2010
  7. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Hola Tibi,

    die Frau an der info wusste direkt um welche Produkte es sich ging! Also geh ich davon aus das ich nicht die einzigste war, die sich beschwert hat.
    Das Auto war bis zum Dach voll, da wir vorher schon bei Lidl u Mercadona waren und der Bekannte mit dem wir gefahren sind fuer das Restaurant wo er arbeitet einkaufen musste. Sicher haetten wir die Teile noch irgendwie ins Auto quetschen koennen, aber dann haette mein Sohn die schon gesehen.
    Mit dem Baum bin ich eigentlich sehr zufrieden. Keine Nadeln, die man wegsaugen muss.
    Aber irgendwie fehlt der Geruch des Weihnachtsbaums im Haus, der in meinen Augen eine zusaetzliche Athmosphaere in der Weihnachtszeit gibt. Man kann halt nicht alles haben.......... 8)

    Liebe Gruesse
    Ally
     
    #57 13. Dezember 2010
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    :D
    Vielleicht gibt es irgendwo Pinien oder Tannenbaumaroma zu kaufen. ;)

    :D
     
    #58 13. Dezember 2010
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Nimm´s leicht, Ally, die deutschen Weihnachtsbäume duften auch nicht mehr. - Das fiel mir schon vor Jahren auf. Wahrscheinlich muss man extrem tief in die Tasche greifen, wenn man was Duftendes haben möchte. Die gemeine Weihnachtsfichte tut es jedenfalls nicht mehr. :(

    Übrigens war es sehr schön bei euch da auf dem Affenfelsen, gell. Besonders die Kinder sind noch immer tief bewegt von ihrer "Begegnung der dritten Art". :wink: - Wir haben ein paar Fotos für dich.

    Gruß
    Flip
     
    #59 13. Dezember 2010
  10. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    @Tibi
    so ein Oel gibt es bestimmt in Deutschland, das werde ich auf jeden Fall versuchen zu bekommen fuer naechstes Jahr :D

    @flip
    ja, es war Super Schoen das ihr da wart. Begegnung der dritten Art? Wir haben doch garkeine Affen gesehen...... :lol:
    Mein Kleiner hat Grossen Spass an der Schneekugel die er vom Weihnachtsmann bekommen hat.
    Wenn ihr mal wieder in der Naehe seid, seid ihr jederzeit eingeladen auf einen Kaffee raufzukommen.
    Auf die Fotos bin ich ganz gespannt. Schicke dir die Tage eine mail.
    Liebe Gruesse ( auch an deine Suessen Maedels )

    Ally
     
    #60 13. Dezember 2010