Wie erlebt Ihr die Advents- und Weihnachtszeit in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Rosca, 8. November 2010.

Booking.com
  1. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Levantina, nachdem ich geschrieben hatte, stellte ich fest, dass es für Cometa zu nah am Wasser ist. Aber ich soll ja meine Beiträge nicht mehr sinnverändern... :roll:

    Es ist auch nicht wichtig, mir kam nur das Haus eines Freundes in den Sinn, der in Cometa wohnt. Da sieht es ähnlich aus, aber ohne den nahen Blick aufs Meer.

    Meine Frau hat heute auch schon die ersten Sachen an die Fenster geklebt. Kriegte fast einen Weihnachtsschock, als ich nach Hause kam... :lol:
     
    #41 24. November 2010
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich habe mir ganz günstig ein paar Laufende Meter grünen und roten Dekostoff gekauft und eine Lichterkette mal etwas anders.
    Dann will ich mal schauen was man daraus machen kann. Dann kommt es vielleicht zum 2 Advent rechtzeitig. :lol:

    [​IMG]
     
    #42 29. November 2010
  3. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Bin auf das Ergebnis gespannt.
     
    #43 29. November 2010
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Irgendwie dunkel

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D
     
    #44 29. November 2010
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Das sieht ja überirdisch aus, tibi. :D
     
    #45 29. November 2010
  6. Rosca
    Rosca New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Andalusien
    Hola, also festlich geschmückt wird in diesem Jahr bei uns nicht.Gibt dieses Jahr keinen Adventskranz, keinen Baum und habe auch nichts zur Weihnachtsdeko gekauft.Dafür versuchen wir dieses Jahr mal das Fest der Liebe möglichst so zu zelebrieren, dass die anderen auch was davon haben (kann man ja auch als nicht-Christ, oder? :lol: ) und das gesparte Geld kommt in Form von Geld-, Sach-, Futter-, Leckerli- und Spieli-Spenden Tierheimen in Ungarn, Deutschland und zwei Tierheimen in Katalonien zugute.(Für Menschen ist aber auch was dabei, vor allem in Ungarn :wink: also für tierliebe Menschen, die sich um die Tiere kümmern!!).

    Aber ich werde trotzdem die weihnachtliche Atmosphäre, die Weihnachtsleckereien, Kerzen, vielleicht den ein oder anderen Weihnachtsfilm und das Weihnachtliche "draußen" geniessen.

    Ansonsten sind wir noch in D und haben seit gestern zum ersten Mal Schnee, der auch liegenbleibt.Das ist total klasse und meine Wölfe drehen vor Freude im Schnee total ab! :lol:
     

    Anhänge:

    #46 30. November 2010
  7. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Morgen werd ich mal Fotos einstellen. Habt Ihr auch welche?
     
    #47 6. Dezember 2010
  8. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Jede Menge........nur die Zeit fehlt.......
    Aber irgendwann hole ich das hier alles nach.
    Da hier am Wochenende eine Weihnachtsparty steigt habe ich heute versucht bei Lidl noch Gluehwein zu bekommen.
    War aber in zwei Maerkten restlos ausverkauft! Ich war echt Sprachlos, wie klein die Auswahl im Vergleich zum letzten Jahr an einigen Produkten gewesen ist!!!!!
    Trotz Einkaufsstress und Organisations Problemen erlebe ich hier gerade die schoenste Vorweihnachtszeit seit jahren!
    Montag kamen Freunde hier hin, die meinem Kleinen zum Nikolaus Geschenke brachten.
    Nikolaus gibt es hier ja nicht, und ich fand es total Suess von den Leuten die mit sowas garnichts zu tun haben, das daran gedacht wurde das wir Deutschen Nikolaus feiern!
    Auch ein Deutscher Kumpel brachte meinem Kleinen ein sehr Schoenes Geschenk!
    Mein Kleiner hat sich richtig gefreut. Und eigentlich war Montag schon Weihnachten.
    Es gibt glaube ich nichts schoeneres als die Vorweihnachtszeit durch Kinderaugen zu sehen.
    Mein Kleiner geht jeden Tag mit mir saemtliche Umwege durch Gibraltar nur um die Lichter zu bewundern.
    Ich bin gespannt wie er seine erste Begegnung mit dem Weihnachtsmann aufnehmen wird.
    Wenn ich es schaffe stelle ich in den naechsten Tagen einige Vorweihnachtliche Bilder aus Gibraltar ein.

    Gute Nacht
    Ally
     
    #48 8. Dezember 2010
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Ja, von der very britischen Vorweihnachtszeit haben wir auch schon gehört.

    Am Samstag werden wir mal vorbei schauen.

    @Ally: Lust auf einen Kaffeeklatsch?
     
    #49 8. Dezember 2010
  10. Ally
    Ally New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    GIB
    Gerne!!
    Allerdings haben wir Samstag Abend Weihnachtsparty........
    Habe wegen dem Lazareth was wir hatten und den ganzen Weihnachtsvorbereitungen versaeumt dir zu schreiben.
    Sorry, das hole ich morgen oder heute Nacht noch nach!
    Samstag ist hier glaube ich auch irgendwo ein Weihnachtsbasar, den koennte man bei der Gelegenheit direkt besuchen.

    Liebe Gruesse
    Ally
     
    #50 8. Dezember 2010