Wie erlebt Ihr die Advents- und Weihnachtszeit in Spanien?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Rosca, 8. November 2010.

Booking.com
  1. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ja nicht. :lol:

    Nun gibts keinen Gummibaum mehr, aber auch keinen Weihnachtsbaum.

    Der war nämlich sooooo teuer und pupstrocken. Wie man mir später sagte werden die Bäume die sie nach Spanien liefern bereits Ende Nov. geschlagen.

    Ich hab nun auf Weihnachtsmännerdeko umgestellt, das ist nicht so viel Stress.

    Obwohl, hab mir letztes Jahr bei Dompti einen künstlichen Baum gekauft. Aber da weiss ich noch nicht, ob ich uns das antue. g Vielleicht im Aussenbereich.

    Schau mal, so siehts jetzt aus.

    [​IMG]
     
    #31 23. November 2010
  2. imported_Elli
    imported_Elli New Member
    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist ja cool drauf Walzo, als ich das gelesen habe musste ich erstmal den PC Bildschirm anlachen. :D
    Hat es denn schon geschneit bei euch?
    Meine Nichten haben bereits den ersten Schneemann gebaut auf der Alb, also das Zeug bleibt auch noch liegen...

    Liebe Grüße
    Elli
     
    #32 23. November 2010
  3. lorýa
    lorýa New Member
    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    sommer: island winter: orihuela costa / playa flam
    wir haben alles weihnachtliche in island gelassen, als wir uns entschlossen die winterzeit in spanien zu verbringen. keine geschenke, keinen weihnachtsschmuck, usw. einzig die backerei ändert sich, statt den üblichen kuchen und keksen wird eher spezielles gebacken und das essen an den feiertagen ist "besser"...
     
    #33 23. November 2010
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Levantina, das Meer ist ja jetzt auch zu sehen...sieht mir nach Cometa aus.

    Schön habt Ihr's. Wir hatten im vorigen Haus auch einen Gummibaum, das ist innerhalb von acht Jahren aus einem Zögling zu einem mehr als acht Meter hohen Monster geworden.

    Schön ist es, in seinem Schatten zu sitzen, aber sonst ist das eher ein unsozialer Baum, der allen anderen Pflanzen das Wasser wegsäuft.

    Jetzt haben wir nur recht wasser"scheue" Pflanzen im Garten, aber keine Succulenten, das tut unserer Shakira so weh, wenn sie im Garten tobt.

    Lorýa: Seid Ihr in Island nicht eh alles Heiden? :lol: Dann gibt's doch kein Weihnachten und Ostern. #-o
     
    #34 23. November 2010
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Oricos, nein cometa ist es nicht. [-X



    Meine erste Amtshandlung in Richtung Weihnachten ist am Nikolaus.



    [​IMG]
     
    #35 24. November 2010
  6. walzo
    walzo New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tulln (Niederoesterreich)
    Hallo Elli

    Leider noch keine Zusage von Tibi erhalten (schluuuuuuchchchtz)!

    Bei uns (Naehe Wien) ist noch kein Schnee gefallen. In den westlichen Bundesländern schon. Die Schiliftbetreiber reiben sich schon die Haende. Soll einen Lieferengpass bei Winterreifen geben.
    In Oesterreich hat sich die Regierung wieder diesbezueglich was Gutes einfallen lassen: Winterreifenpflicht - aber nur dann, wenn "winterliche Fahrbahnverhaeltnisse" gegeben sind. Ansonst darf man mit den Sommerreifen fahren und muesste im Falle des Falles Schneeketten montieren.

    Fuer kommenden Sonntag hat man Dauerfrost angesagt, bisher war die Temperatur bei uns so um die 6 bis 10 Grad plus.

    Liebe Gruesse
    Walzo
     
    #36 24. November 2010
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    :lol: :lol: :lol:
    Mein Sohn hat es gerade geschafft von seinen 4 Kilo-Urlaubs-Gewicht (musste ihn doch verwöhnen) runter zu kommen.

    Also adoptieren möchte ich dich nicht, aber satt essen darfst du dich bei mir gerne. :lol: :lol:
     
    #37 24. November 2010
  8. walzo
    walzo New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tulln (Niederoesterreich)
    Hallo Tibi - DANKE

    Eine Hoffnung ist gestorben - die andere lebt noch!

    Schade, dass die Planung (= so aehnlich wie das Schicksal = bessere Haelfte) eine Tour durch den Nordteil Spaniens vorgesehen hat. Da werde ich Dich an Dein nettes (Zweit-)angebot nicht erinnern koennen.

    Liebe Gruesse
    Walzo
     
    #38 24. November 2010
  9. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Plötzliche und unerwartete Freude. Die Weihnachtsdeko ist aus dem Keller gekramt, entstaubt, Birnen der Beleuchtung gecheckt. Am Wochenende kanns dann losgehen mit schmücken :mrgreen:

    Ja, und ich fang' jetzt so allmählich an Geschenke zu bestellen. Shopping verbinde ich mit dem Weihnachtsmarkt. Bei uns in Esslingen/Neckar gibt es meiner Meinung nach einen der schönsten (Mittelalter-)Weihnachtsmärkte der Region (wenn nicht sogar der Welt [​IMG] )

    http://www.esslingen.de/servlet/PB/menu ... index.html
     
    #39 24. November 2010
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    @ walzo

    Orrh, schade ;)

    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :wink: :D
     
    #40 24. November 2010