Wer kennt toll und witzige Witze?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Gast36, 15. September 2007.

Booking.com
  1. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... na, wohl Langeweile in "Carola"-Zeiten ... :whistle:

    ... mein Favorit aus Catalunya:

    ¿Cómo caben 10 catalanes en un escarabajo (VW-Käfer)?
    >> ¡Echas un duro (5 Centimos) adentro y ya verás! ...


    ... ¡bon día! ....
     
    #201 12. Juli 2020
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also ehrlich, ich verstehe den Witz nicht.](*,)
     
    #202 12. Juli 2020
  3. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gata, Entschuldigung – man würde gerne mitmachen -- Bestimmte Forum-Vorgaben zu überwinden ist schwer. Da kommt es eben vor etwas nicht mehr zu verstehen Teilweise muss man auch Ortskenntnisse mit einschließen.
    Mit Deepl übersetzt. Wie passen 10 Katalanen in einen Käfer (VW-Käfer)?
    >> Werfen Sie einen Steifen (5 Cents) hinein und Sie werden sehen! ..
     
    #203 12. Juli 2020
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... na ja, ist ja auch eher etwas für "Insider" :cool1: ...

    ... schon vor 30 Jahren kursierte der Spruch auf unserer katalanischen Großbaustelle, daß die Vorfahren der Katalanen wg. Geiz des Landes verwiesene Schotten (oder auch Schwaben) waren ...

    Sogar die Katalanen haben sich darüber amüsiert ....:D
     
    #204 13. Juli 2020
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach du Schande, darauf wäre ich nie gekommen,( ohne Insiderwissen). Baufred, das war jetzt aber etwas unfair, oder?
     
    #205 13. Juli 2020
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... eigentlich nicht, denn die Katalanen sind - im Vergleich zu Restspanien - schon ein wenig stolz, wie sie mit ihren finanziellen Resourcen umgehen - zeigt sich ja auch in den Wirtschaftsverhältnissen bzw. -ergebnissen vor Ort ....
     
    #206 13. Juli 2020
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    :offtopic:Na ja,die Wirtschaftsverhältnisse sin sooo gut,das inzwischen über 2000 Firmen Katalonien verlassen haben.
     
    #207 14. Juli 2020
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Vielleicht gefällt euch das? eine Frau ein Wort,ein Mann ein Wörterbuch :player:
     
    #208 1. August 2020
  9. josedecordoba
    josedecordoba Member
    Registriert seit:
    20. November 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Jajaja, das ist ein toll und witziges Witz. Jajaja! Mehr davon Biggi! Jajajaja ....
     
    #209 9. August 2020
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... @ Biggi: wohl die Zuordnung vertauscht ... :rolleyes:

    ... und sooo kursiert das Thema schon seit Jahrzehnten in anderem Zusammenhang:

    Der Mensch spricht etwa 10.000 Wörter/Tag ... dem Mann steht dafür ein ganzer (Arbeits)Tag zur Verfügung .... wenn er am Feierabend nach Hause kommt erschlägt in dieses "Wörterbuch" innerhalb von 20 Minuten ... :cool:

    Saludos ...
     
    #210 9. August 2020