Was kann ich tun...?

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von SabrinaF1982, 21. November 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Zitat des juan

    Spanien hat aufgehoert spanien zu sein , leide seh ich das vielerorts auch so. ich lebe auf den balnearen und da kommt mir teneriffa gradezu paradiesisch vor. hier ist es fuer ledige sauschwer eine bezahlbare bude zu finden und die lebenshaltungskosten sind hoch.
     
    #11 2. Dezember 2010
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hält Dich dann dort, cori? Ab nach Teleriffa...:D
     
    #12 2. Dezember 2010
  3. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Hu huu... na hier hat sich ja ne menge angesammelt, schön.

    Also, ich gebe mal was aktuelles von mir dazu.... ich gehe auch 1 Jahr als Aupair nach Spanien...nach Àvila... zu einer Deutschen Lehrerin mit Ihrem Sohn und nebenbei lerne ich von Ihr gleich Spanisch.


    Im Juli gehts los... und ich muss sagen, ich bin echt aufgeregt.


     
    #13 3. Dezember 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Schön Dich wieder mal zu sehen.
    Und für dieses eine Jahr gibst Du in Deutschland alles auf? Wohnung, Möbel, Hartz 4? Was kommt danach, wenn es in Spanien mit der Arbeit nicht klappt. Hast Du dann noch Familie in D, bei denen Du erst mal unter kommen könntest?
    Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Abenteuer und freue mich mit Dir. Hauptsache Du bist ein wenig abgesichert.
     
    #14 3. Dezember 2010
  5. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Hallo Maruja,

    ja, ich gebe alles auf...ABER, die wichtigsten Sachen, die werden bei meiner Mutter im Keller gelagert, so das ich, wenn ich dann wiederkomme, die wichtigsten Sachen habe.

    Was in Spanien passiert, das kann ich alles nicht vorhersehen, also lass ich das auf mich zukomen und habe das Geld für den Flug zurück,schon in Sicherheit gebracht....also wenn irgendwas garnicht läuft, dann geh ich halt.

     
    #15 3. Dezember 2010
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Halte uns bitte auf dem Laufenden was Deine weiteren Vorbereitungen und Schritte angeht, ja? Nein, wir sind nicht neugierig - wir fiebern mit!:D
     
    #16 3. Dezember 2010
  7. angelina-galateo
    angelina-galateo New Member
    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Mijas Costa
    Ich wünsch dir auch viel Glück dabei :-)
    Ich geh ja auch erst mal auf gut Glück und hoffe dass ich ne Arbeit find...
    Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, ge ?!
    Ansonsten halt "Back to Germany" .... *grins*
     
    #17 3. Dezember 2010
  8. SabrinaF1982
    SabrinaF1982 Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Helmstedt
    Danke....

    das sehe ich genauso... wenns nichts inst, dann "Back to Germany"...

    Aber dann kann man wenigstens sagen- ich habe es probiert!
     
    #18 4. Dezember 2010
  9. Bockas
    Bockas New Member
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    San Isidro/Teneriffa
    Hallo Morayma
    Damit hast du sicher recht. Aber Teneriffa gehört nunmal auch zu Spanien. Ein Auswanderer muß ja nicht unbedingt aus das Festland ziehen. Die Kanaren sind sicherlich eine gute Alternative.
     
    #19 5. Dezember 2010
  10. Bockas
    Bockas New Member
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    San Isidro/Teneriffa
    Hallo Cori.
    Dann komme doch mal nach Teneriffa um Dir ein Bild von dieser schönen Insel zu machen.
    Ich habe Bekannte aus Saarbrücken, die seit 12 Jahren auf Mallorca wohnen. Auch bei Ihnen macht sich seit 2 Jahren der Frust breit. Sie werden uns im März auf Teneriffa besuchen.
     
    #20 5. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. kann mir jemand

    kann mir jemand: was über Torrecera sagen ? hola todos erst mal ! :oops: ich nerv hier derzeit auch nur rum wenn ich Fragen hab, ich weiß :oops: @ Borrasca+MARY: war ich da schon mal, bin ich da vielleicht durchgefahren ? ich glaubs zwar eher nicht, aber einmal...
  2. Endlich geschieden

    Endlich geschieden: Nur für den, den es auch interessiert (und weil ich es gerne allen mitteilen möchte): Seit gestern, dem 11.06.2010, bin ich geschieden. Nach einem langen Kampf und sehr anstrengenden Versuchen, meine Ehe zu retten, kam es gestern zur...
  3. Milchreis auf Mallorca

    Milchreis auf Mallorca: Hallo, ich habe eine wahrscheinlich ungewöhnliche und nicht leicht zu lösende Frage bzw. Bitte an euch. Ich war früher jedes Jahr ein paar Wochen auf Mallorca in Port Andratx, im Club de Vela und zum einkaufen sind wir immer ins Dorf gegangen in...
  4. Funktion "Bilder im Nachrichtentext"

    Funktion "Bilder im Nachrichtentext": Hallo an alle Forianer! Kennt jeder die Funktion und weiß wie es geht? Ich habe bis jetzt im Forum weitere die diese Funktion nutzen nicht gefunden. (Habe zwar noch nicht alle Beiträge gelesen.) Schade eigentlich, da ich finde es lockert...
  5. Empfehlung für eine Digitalkamera

    Empfehlung für eine Digitalkamera: Hallo, wer kann mir eine Digitalkamera im Preisbereich bis 200,- € empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. LG Charo
  6. SabrinaF1982

    SabrinaF1982: [B][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Purple"]Ich grüße alle ganz Herzlich... Ich hoffe hier auf meine kommende Auswanderung, noch einige Infos von euch zu erhalten... Ich freue mich hier zu sein und anregende Gespräche zu haben.......