Urlaub in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von Operan, 8. Juli 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Operan
    Operan New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Urlaub in Deutschland
    Hallo,

    ich möchte wieder in den Urlaub fahren. Es soll hoch zur Ostsee gehen und ein tolles Familienerlebnis werden. Jetzt wissen wir bei der Fülle der Ferienhäuser gar nicht, wo wir buchen sollen. Was meint ihr, wieviele Quadratmeter eine 5-köpfige Familie für 14 Tage braucht? Kennt ihr schöne Reiseziele an der Ostsee?

    Vielen Dank :)
     
    #1 8. Juli 2010
  2. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo und herzlich Willkommen Operan.

    Die Ostsee ist im ehemaligen Teil der DDR wunderschön.

    Gib doch einfach mal einige bekannte Orte bei Google ein. Dort findest du sicher eine ganz Menge zum Nachlesen.
    Wir hatten jahrelang eine Wohnung in Scharbeutz bei Timmedorf und mögen die Ecke dort oben sehr gerne. Also ab Lübeck bis hoch nach Heiligenhafen oder auch Fehmarn sind sehr schöne Urlaubsziele.
    Auch das Hinterland bietet viel.

    Wie groß du die Ferienwohnung haben möchtest, kannst wirklich nur du entscheiden.
    Jeder emfpindet das anders.
    Es sollte auf jeden Fall ein großer Raum da sein, damit man bei Regenwetter trotzdem nicht zu eng aufeinander hockt, und sich eventuell auch mal einer in einen anderen Raum zurückziehen kann.
    Es richtet sich auch nach dem Alter und den Hobbies der Kinder.
    Wenn ihr zu Hause eine Spülmaschine habt, solltet ihr im Urlaub erst recht nicht drauf verzichten.
    Kocht ihr gerne und benutzt dazu auch hochwertiges Werkzeug wie Schneidbretter und Messer?
    Dann kann ich nur empfehlen solche Dinge mitzunehmen. Denn diese Dinge sind selbst in teuren Ferienwohnungen nicht anzutreffen. Ebenso seltene Gewürze oder eine bestimmte Kaffeesorte.
    Ich habe sogar schon mal meinen hochwertigen Kaffeeautomaten und den Milchaufschäumer mit genommen.
    Wer zu Hause auf Nackenstützkissen schläft, findet die ebenso nicht vor.
    Ich gebe dir gerne noch Tipps zu der Gegend und was du alles bedenken solltest, wenn du es möchtest.
    Es ist wichtig, dass der wohlverdiente Urlaub wirklich auch die schönsten Wochen im Jahr werden.
    Schließlich ist es ja nicht billig, eine schöne Wohnung für die ganze Familie zu zahlen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    Charo
     
    #2 9. Juli 2010
  3. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo und willkommen im Forum!
    Wir waren 2001 im Regenbogen-Camp in Boltenhagen an der Ostsee / Mecklenburg und hatten eines von diesen netten Schwedenhäusern. Uns hat es dort und in der Gegend sehr gut gefallen.
    Freunde von uns fahren seit einigen Jahren mit ihrer 14 jährigen Tochter auf den Pferde- und Ferienhof Zislow]Pferdehof Zislow im Landkreis Müritz. :)
     
    #3 10. Juli 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Operan?!?!?
    Wir lesen so gar nichts mehr von Dir? Haben die Anregungen Dich weiter gebracht oder brauchst Du noch Hilfe?
    Außerdem wäre es interessant zu erfahren, wie Dein Urlaub denn nun war.:confused:
     
    #4 21. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. HP fertig!

    HP fertig!: Meine neue HP ist nun fertig, Ihr findet sie unter [url="http://www.taurosidona.de"]www.taurosidona.de[/url] Sie ist ähnlich der alten, nur der Stierkampfteil ist noch viel ausführlicher. Es kamen auch noch einige Fotos dazu, sowohl im...
  2. Wer hat Erfahrung mit Navigationsgeräten?

    Wer hat Erfahrung mit Navigationsgeräten?: Da ich oft nach Spanien mit dem Auto fahre und eigentlich fast immer die selbe Route nehme um ans Ziel(Huelva :) ) zu kommen.Eigentlich brauchte ich nie ein Navi und wenn ich doch mal nach dem weg schauen mußte nahm ich immer mein Straßenatlas...
  3. hab da mal paar Fragen

    hab da mal paar Fragen: zuerst was, was vermutlich die weiblichen User eher wissen :D ich glaube überall in Andalusien gibts das Problem mit dem Kalk im Wasser, oder ? hab ja guten Tip von Mary bekommen, zwecks Kaffeemaschine und Wasserkocher, danke noch mal dafür...
  4. Neues outfit?

    Neues outfit?: Hola, was sehen meine Äuglein - ich dachte schon, ich wär auf der falschen Seite gelandet 8) Neues Outfit oder wie? Ich fand ja das gelb sehr schön, vor allem an so grauen Tagen wie in letzter Zeit :wink: , aber auf den ersten Blick sieht das...
  5. Lissabon?

    Lissabon?: Hola, ist zwar nicht mehr Spanien.... aber vielleicht hat doch jemand einen Tip. Ich suche ein nettes kleines (nicht zu teures) Hotel in Lissabon - irgendwelche Ideen? Für Tips wäre ich sehr dankbar! :D