Telefon und Internet

Dieses Thema im Forum "Off Topic - Bar Alegria" wurde erstellt von rasti, 3. November 2008.

Booking.com
  1. rasti
    rasti New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Telefon und Internet
    Hallöchen,
    ich habe einen Telefonanschluß der Telefonica und deren langsame Flatrate für €16,90 und bin damit zufrieden.
    Nur meine bessere Hälfte nicht, weil sie nicht telefonieren kann, während ich surfe.
    Wer weiß eine preiswerte Lösung ?
    Im voraus herzlichen Dank.
    Liebe Grüße von rasti

#1 3. November 2008
  2. Seahorse
    Seahorse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also du hast nur einen normalen Telefonanschluss und wählst dich über ein Modem ein...oder wie ist das zu verstehen?

Alternativ könntest du dir ein Modem von einem Movilanbieter kaufen (oder Vertrag) und darüber surfen.

#2 3. November 2008
  3. montgo
    montgo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rasti,
    was genau verstehst du unter einer langsamten flat. Telefonica hat ja ganz viele verschiedene tarife im angebot, deshalb kann man das so nicht beantworten. ich selber habe tel anschluss bei telefonica und bin kunde von midas lounge (ehemals telforce), ist nicht die preiswerteste lösung (speiziell beim tel. gibt es inzwischen preiswertere anbieter), aber die haben einen guten service, sprechen alle sprachen und man hängt bei einem problem nicht endlos in irgendwelchen warteschleifen. also schreib noch mal was du unter langsamter flat verstehst. Meine nachbarn haben übrigens ono und sind glücklich damit....
    gruss
    montgo

#3 4. November 2008
  4. rasti
    rasti New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo montgo,
    danke für deine Antwort.
    Ich zahle an Telefonica die Grundgebühr und €16,90 pro Monat für die langsame Flatrate. Alle 2 Monate werden ca. € 72.- abgebucht, da ich nicht telefoniere.
    Ich bin ein verarmter deutscher Rentner, der mit seiner Frau nahe Alicante eine kleine Ferienwohnung auf dem Land gemietet hat.
    Den Telefonanschluß habe ich nur für das Internet !!!
    Welche preisweteren Lösungen gibt es für uns ?
    Grüße von rasti

#4 6. November 2008
  5. Minischaefchen
    Minischaefchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

Also wir haben jetzt für uns, die auf Mallorca (noch hinterm Mond) leben eine günstige Alternative gefunden und zwar bei Orange. Ich weiß ja nicht wo Du genau wohnst, und wie das da mit der Verkabelung aussieht. In Palma direkt hat z.B. Tele2 oder Ono super Angebote, diese sind aber leider bei uns im SW nicht verfügbar.!

#5 18. April 2009