Wer ist diese Persönlichkeit?

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von La Pita, 31. März 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. La Pita
    La Pita Active Member
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW / Provinz Almeria
    Wer ist diese Persönlichkeit?
    Es liegt schon ein paar Monate zurück, da begegnete mir in einer kleineren andalusischen Gemeinde ein älterer Herr;
    ein wahrer Gentleman und jedermann nannte ihn Don.

    Später begegnete er mir noch einmal - diesmal jedoch als Büste auf einem Marmorsockel.

    Wer ist dieser Mann, dem man schon zu Lebzeiten in seinem Heimatort ein Denkmal errichtet hat und wie heißt dieser Ort?

    Saludos
    La Pita
     
    #1 31. März 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    don camillo
     
    #2 4. April 2013
  3. La Pita
    La Pita Active Member
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW / Provinz Almeria
    :totlach: Dem wäre ich zwar mal gerne begegnet, aber der war es nicht. :roll:

    Kleine Hilfe: Es war in der Provinz Cadiz und über der Theke blickte mich dieser unvergessener Künstler von einem Foto an.

    Den suche ich natürlich nicht, sondern den, dem man hin und wieder noch in der Bar begegnet, die auch seinen Namen trägt.

    Saludos
    La Pita
     
    #3 5. April 2013
  4. PabloP
    PabloP New Member
    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    La Pita, das Rätsel ist zu schwer. Das kann kein Auswanderer lösen.:D
    Über den Typen auf dem Foto habe ich mal etwas gelesen. Der weilt aber schon lange nicht mehr unter uns. Er hat sein Leben sprichwörtlich weggeschmissen.
     
    #4 5. April 2013
  5. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Pita,

    ich finde Dein Rätsel auch sehr schwer, zumal wenn man nicht so eine Beziehung zu Andalusien hat. Ich kenne zwar Camaron de la Isla, aber Deinen Don errate ich nicht.

    LG
     
    #5 5. April 2013
  6. Pinsapo
    Pinsapo Member
    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das trifft sicherlich in der Provinz Cadiz mehrmals zu…

    z.B. für den Flamencosänger Rufino García Cote “Rufino de Paterna” aus Paterna de Rivera.
    (Bar gleichen Namens und Büste vorhanden.)

    P.
     
    #6 5. April 2013
  7. La Pita
    La Pita Active Member
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW / Provinz Almeria
    Es ist natürlich möglich, dass man in Cadiz manchen Künstlern der Provinz schon vor ihrem Tod mittels Denkmal huldigt.
    Gesehen habe ich es aber noch nicht und vor allem, begegnet bin ich noch keinem von ihnen.

    :applaus:
    Richtig, der charmante ältere Herr, dem ich an diesem Morgen begegnete war in der Tat

    Rufino García Cote, auch genannt "Rufino de Paterna"



    [​IMG]

    Saludos
    La Pita
     
    #7 6. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2013
  8. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Pita,

    den muß man aber nicht unbedingt kennen, oder ?

    LG
     
    #8 6. April 2013
  9. La Pita
    La Pita Active Member
    Registriert seit:
    3. März 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    NRW / Provinz Almeria
    Hallo Rollipolli,
    von müssen kann ja keine Rede sein und alle, die nicht in Andalusien leben, müssen ihn wirklich nicht kennen.
    Aber ich hatte geglaubt, dass hier im Forum viele Leute mit Ahnung und Liebe zur spanischen (oder auch andalusischen) Kultur sitzen.

    So manches Rätsel hier war schon anspruchsvoll.

    Aber wie es scheint, hat PabloP mit seinem Eingangssatz tatsächlich recht.

    Mein Rätsel war eigentlich dazu gedacht, mal wieder ein wenig Positives von/über Spanien hier ins Forum zu bringen.
    Derzeit habe ich den Eindruck, dass hier in der letzten Zeit fast nur Krieg herrscht.

    Saludos
    La Pita
     
    #9 6. April 2013
  10. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Pita,

    Deine Absicht finde ich wirklich toll und ich habe mir auch den Kopf zerbrochen, aber leider :o:o:o

    Ich werde mich aber auf jeden Fall beteiligen.

    LG
     
    #10 6. April 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Welche Blüte ist es?

    Welche Blüte ist es?: Hola, gerade in D angekommen, sehe ich überall diese weissen Blüten. Erkennt ihr sie auch?
  2. WER ODER WAS VERSTECKT SICH HIER

    WER ODER WAS VERSTECKT SICH HIER: mal was einfaches... WEN ODER WAS seht ihr denn hier?? [attachment=0:im86oth9]raetsel_teil1.jpg[/attachment:im86oth9]
  3. Wer kennt diese Blume?

    Wer kennt diese Blume?: Ich habe in 2009 ein paar Blumenzwiebeln aus Andalusien bekommen - und sie in 2011 wieder mit nach Spanien gebracht. Im letzten Jahr haben sie ausgetrieben und geblüht .... allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach dem botanischen Namen...
  4. La Pita de Almeria

    La Pita de Almeria: Hola - buenas tardes Ich bin neu hier und möchte mich heute vorstellen: Seit 7 Jahren habe ich nun schon in der Provinz Almeria meine Winterwahlheimat. Dabei kenne ich Spanien erst seit etwa 10 Jahren. Davor, in meiner Zeit der...
  5. Te quiero al-Mariyya

    Te quiero al-Mariyya: [SIZE="3"]Liebeserklärung an Almeria (der Stadt und der Provinz)[/SIZE] [IMG]https://dl.dropbox.com/u/91631451/Smilies/fl-kl_almeria.jpg[/IMG] [SIZE="3"]Ich liebe deine maurische Geschichte und dein nordafrikanisches anmutendes Stadtbild...
  6. Wenn Steine erzählen könnten . . .

    Wenn Steine erzählen könnten . . .: [SIZE="3"]Dieser Gedanke kommt mir ständig beim Anblick der vielen Ruinen hier. In keiner Gegend Europas habe ich diese beredte Vergangenheit so intensiv gespürt wie hier im Südosten Andalusiens, im warmen, unvergleichlich hellen Licht von Al...
  7. Alboloduy - ein kleiner Ort in der Provinz Almeria

    Alboloduy - ein kleiner Ort in der Provinz Almeria: [SIZE="3"]Ausflug nach Alboloduy, einem kleinen Ort in der Provinz Almeria [IMG]https://dl.dropbox.com/u/91631451/E-Forum/TB0313-7382pi.JPG[/IMG] Entlang schattiger Alleen...
  8. Neuer Versuch.... :-(

    Neuer Versuch.... :-(: Ich versuch es noch einmal, denn ich weiß ja, dass ich die Frage nur zu stellen brauche und schon kommen eure (richtigen :oops: ) Antworten. Also, was ist das hier? [img]https://spanienforum.de/data/userpix/232_Was_ist_das_395_1.jpg[/img]...
  9. Wo ist denn das?

    Wo ist denn das?: Hola, Eigentlich inspiriert von den schönen "Haustürfotos" habe ich so herumgestöbert und dies Foto gefunden [img]https://spanienforum.de/data/userpix/805_IMG_0261_1.jpg[/img] Ich bin mir sicher, dass einige von Euch wissen, wo ich das...
  10. Wer schafft es alle 10 Themen zu beantworten???

    Wer schafft es alle 10 Themen zu beantworten???: Hallo, ihr alle in der Chiringuito-Strandbar!!! ;-) Wer schafft es meine 10 Themen zu beantworten? Hier hab ich schon 10 Themen für euch. Astronomie / Literatur Fussball / Wissenschaft Unser...