Welche Blüte ist es?

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von Gata, 3. Juni 2009.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Welche Blüte ist es?
    Hola,
    gerade in D angekommen, sehe ich überall diese weissen Blüten. Erkennt ihr sie auch?
     
    #1 3. Juni 2009
  2. Seahorse
    Seahorse New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnten Holunderblüten sein :)
     
    #2 3. Juni 2009
  3. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Hola Gata,

    Auch ich tippe auf Holunder.

    Die Blüten kann man wunderbar ausbacken. Kurz in Teig getaucht, dann in Öl frittieren und mit Zucker bestreuen. Meine Grossmutter machte diese Hollerküchle immer.

    Un saludo

    Morayma
     
    #3 3. Juni 2009
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Ich habe lieber bis zum September gewartet, um dann Fliederbeersaft daraus zu machen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Holunder

    Gruß Ruth
     
    #4 3. Juni 2009
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    ja es ist Holunder. Das war sicher zu einfach für euch.
    Demnächst muss ich dichter ran und mehr Makro knipsen, dann wirds schwieriger. Aber heute war es hier sehr windig, da bewegte sich der Busch zu sehr.
    Ich habe früher übrigens von den Beeren Saft gemacht und Gelee gekocht.
    Nach der reichen Blüte dieses Jahr müsste es im Spätsommer reichlich Beeren geben.

    Gata
     
    #5 3. Juni 2009