Was bin ich, wo bin ich ??????

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von agrumus, 4. April 2007.

Booking.com
  1. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah! Ist das toll, wenn zwei sich finden, die keine Ahnung haben und dazu stehen![​IMG]

    Saludos
    Claudia
     
    #31 7. April 2007
  2. agrumus
    agrumus New Member
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs !!!

    Bei diesen Kugeln handelt es sich um Blatt- und Rhizomstücke der Posidonia, einer nur im Mittelmeer und nur auf sauberem Grund in flachem Wasser vorkommenden Blütenpflanze.Mit ihren langen, grünen Blättern bilden sie richtige Unterwasserwiesen. Man nennt sie auch Neptungras. Sie gehören zu der Art der Seegräser.

    Von den Pflanzen gelöste Fasern und Wurzelhärchen setzen sich um feste Gegenstande, z.B. kleine Steinchen, die auf dem Meeresboden hin und her rollen. Haben einige Fasern festen Halt gefunden, vergrößern sich die Kugeln sehr schnell.
     
    #32 7. April 2007
  3. Schnabbel
    Schnabbel New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. agrumus
    agrumus New Member
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, da habe ich es auch gefunden !
    Habe vergessen den Link mit anzugeben :cry:
    Sorry !
     
    #34 7. April 2007
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Ihr seid mir zwei Helden :wink:
    erst laßt ihr mich die Vorarbeit machen und jetzt gebt ihr an,
    also wirklich :roll:

    Was ihr nicht dazu geschrieben habt:
    Dort wo diese Bällchen auftretten ist das Wasser extrem sauber und man kann ohne große Bedenken baden gehen!!!

    saludos
     
    #35 7. April 2007
  6. agrumus
    agrumus New Member
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Spanienfan,

    Nicht böse sein :oops:
     
    #36 7. April 2007
  7. agrumus
    agrumus New Member
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #37 7. April 2007
  8. agrumus
    agrumus New Member
    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    La Palma Impressionen

    Aber ein paar Impressionen will ich euch nicht vorenthalten:

    Puerto de Tazacorte:

    [​IMG]

    Imposant wie steil es hinter den Häusern hochgeht ?!



    Sonnenuntergang auf der Terasse:

    [​IMG]

    Mit direktem Blick auf den Atlantik. In der Hand ein Glas guten Wein :D


    Die Lavawüste:

    [​IMG]


    An den Admin :
    Don´t Panik, die Bilder sind von mir und nicht geklaut . :wink:

    .
     
    #38 7. April 2007
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Klar, Wüstenkind, das sollten wir immer tun. Hatte auch "Neues Thema" angeklickt, doch irgendwie bin ich dann doch in den Thread von Agrumus reingeraten. Agrumus, entschuldige bitte, ich wollte Dir Dein Rätsel natürlich nicht kaputt machen - es war die Technik.

    Aber davon abgesehen, ich wusste schon im Vorfeld, dass unsere Experten dieses Rätsel "mit links" lösen. Aber ich wusste zuvor auch nicht, was da immer am Strand liegt :oops: und bei der Suche danach bin ich genau über die Website gestolpert, die Ihr auch gefunden habt:

    Blatt- und Rhizomstücke der Posidonia


    ist natürlich richtig!

    Cangreja
     
    #39 7. April 2007