spielend lernen: busca el contrario

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von tortuga, 14. November 2011.

Booking.com
  1. tortuga
    tortuga New Member
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    spielend lernen: busca el contrario
    habe im Netz diesen Link gefunden:

    http://www.sprachenlernen24-blog.de/tipps-zum-sprachenlernen-antonyme/

    das kann man doch auch spielen und dabei Vokabeln lernen. Wenn wir es einfach machen, müsste es gehen. Wer nicht so firm ist, schaut einfach im Wörterbuch. Ich bin gespannt, ob das läuft.
    Also Ihr Spielmäuse - ich gebe ein Wort vor:
    blanco
    der nächste Mitspieler wiederholt das Wort, trägt die Antwort ein... und gibt ein neues Suchwort vor (das können auch Hauptwörter, Eigenschaftswörter etc. sein. Alle, wo sich ein Gegenteil bilden läßt.)

    auf geht's

    blanco - negro
    cerrado - ??
     
    #1 14. November 2011
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    cerrado - abierto

    distancia - ??
     
    #2 14. November 2011
  3. tortuga
    tortuga New Member
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ui, Tibi - gleich so schwer ...
    distancia - cercania
    la madre - ??
     
    #3 14. November 2011
  4. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Link funksjonirt nicht
     
    #4 14. November 2011
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Link funksjonirt wohl.::daumen::D

    la madre --el padre

    la luz ---?
     
    #5 14. November 2011
  6. tortuga
    tortuga New Member
    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm Gata, was ist das Gegenteil von Licht?:hmmm:

    la luz - la oscuridad ?

    El yerno - ??
     
    #6 14. November 2011
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    el yerno - la nuera

    el conejo - ???
     
    #7 14. November 2011
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Gegenteil von Kaninchen?:confused::confused:

    Das ist mir echt zu hoch.:hmmm:
     
    #8 14. November 2011
  9. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo

    Der Kursus kostet geld:confused:
     
    #9 14. November 2011
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    @ Gata

    hatte an el acaparador oder el cobayo gedacht ;)

    wie wäre es mit el azucar - ?


    @ Kaulis

    Dann spiele doch hier mit, das kostet nichts. ;)
     
    #10 15. November 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Der Wind singt ein Lied

    Der Wind singt ein Lied: [color=#0000BF] In Berlin gibt es von diesem Künstler auch eine Skulptur. Die auf dem Foto steht in Spanien. Wie heisst sie und wo steht sie?[/color] [attachment=0:p17z25kt]Was ist das.jpg[/attachment:p17z25kt] [color=#0000BF]Un saludo...
  2. Spaß und Spiel

    Spaß und Spiel: [B]Hat jemand Lust, ein wenig zu knobeln?[/B] Ein Forum darf ja ruhig auch mal ein wenig für Ablenkung vom täglichen Einerlei sorgen, oder? Also ich habe hier ein besonderes Satzrätsel für Euch. Vielleicht kennen es einige ja schon. Es...
  3. Fotorätsel

    Fotorätsel: Mal ein etwas anders Spiel. Falls überhaupt Interesse daran besteht. Es wird ein Foto eingestellt und die User müssen raten wo das Foto entstanden ist. Natürlich wird man es in den wenigsten Fällen auf Anhieb wissen, aber da muß das dann...
  4. A - z

    A - z: neuer Spielversuch: die Frage: Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Antworten in alfabetischer Reihenfolge in spanisch mit Übersetzung. Ich fange mal an: Qué te llevarías a una isla desierta? A = und arbol (einen Baum)...
  5. Es schneit !!!

    Es schneit !!!: bei uns auf der Schwäbischen Alb fängt es gerade an zu schneien und ich habe noch nicht einmal die Winterreifen aufgezogen. Gestern habe ich noch mit meiner Schwester in Spanien telefoniert und sie erzählte mir was von Hitze und 25 Grad :eek:...
  6. turrón ausgegraben

    turrón ausgegraben: wozu doch die Suchfunktion gut ist. Ich war auf der Suche nach einem turrón-Rezept - und siehe da, es wurde hier schon einmal gepostet. Aus gegebenem Anlass, da Weihnachten bald vor der Tür steht, poste ich hier noch einmal den link....
  7. Spielend Spanisch lernen - für Kinder

    Spielend Spanisch lernen - für Kinder: [b]Spielend Spanisch lernen können Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren mit der Volkshochschule (VHS).[/b] Ab dem 14. September bringt Sprachdozentin Britta Mieves-Priebe jeweils von 16 bis 17 Uhr in der Kreisvolkshochschule in...
  8. Es ist nicht Galicia

    Es ist nicht Galicia: Hola, dieses [u][b]Stückchen Erde[/b][/u] gehört zu meinen allerliebsten Reisezielen in Spanien. Es ist nicht Galicien wie schon vermutet wurde. [img]https://spanienforum.de/data/userpix/835_mdchenurlaub_1_2.jpg[/img] Hier ein Tipp: Es...
  9. Und was ist denn das?

    Und was ist denn das?: Hallo Rätselfeunde Was ist denn das? [/img][img]https://spanienforum.de/data/userpix/1744_PICT0076_4.jpg[/img] Viel Glück beim raten, mit Grüssen Hampi, der das "Zeugs" nicht mag.