Spaß und Spiel

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von Lilac, 13. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spaß und Spiel
    Hat jemand Lust, ein wenig zu knobeln?

    Ein Forum darf ja ruhig auch mal ein wenig für Ablenkung vom täglichen Einerlei sorgen, oder?
    Also ich habe hier ein besonderes Satzrätsel für Euch. Vielleicht kennen es einige ja schon.
    Es beginnt damit, dass ich einen Satz (halbwegs mit Sinn) schreibe. Aus den Buchstaben des letzten Wortes muss dann ein neuer Satz (bitte ebenfalls wenigstens halbwegs sinnvoll) gebildet werden.
    Ein Beispiel?
    „Morgen fahre ich wieder nach H a u s e“.
    Nun soll aus den einzelnen Buchstaben des letzten Wortes – in diesem Falle „Hause“ – ein neuer Satz gebildet werden.
    Ungefähr so:
    Hans arbeitet unter sagenhafter Eile“.
    Jetzt käme das Wort „Eile“ dran.
    Na, wie sieht es aus? Lust es mal zu probieren? Ihr werdet sehen, dass sehr spaßige Sachen dabei herauskommen können.:D
     
    #1 13. Juli 2011
  2. Anzeige
     
  3. toyotadesigner
    toyotadesigner New Member
    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hause: Hannes auf unter seiner Edeltraut.

    Eile: Emil ist langsam erloschen.
    Oder: Egon ist leider erstochen.
    Oder: España ist'n langes Epos.
    Oder: Edith in luftiger Erscheinung.
     
    #2 13. Juli 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Toyota, dass Du das Spiel sofort aufgegriffen hast. Doch bitte mach langsam.:D
    Bitte nur einen Satz und zwar mit den Buchstaben des Wortes Eile.
    Lass doch den Anderen auch noch etwas übrig.:eek:
    Außerdem hast Du jetzt drei Möglichkeiten für den nächsten Satz gegeben.
    Bitte entscheide Dich für einen, sonst kann´s ja nicht weitergehen::daumen:

    P.S. Bin ich froh, dass ich nicht Edeltraud bin!!!
     
    #3 13. Juli 2011
  5. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Ok., dann mache ich mal weiter :)

    erloschen.

    Er redet lieber ohne schöne Erinnerungen, nein.
     
    #4 13. Juli 2011
  6. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Darf ich seinen zweiten Satz doch aufgreifen?

    erstochen

    Edgar reitet so toll oder charakterisiert eine Nixe.
     
    #5 13. Juli 2011
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    n e i n

    na, einfacher ist nichts
     
    #6 13. Juli 2011
  8. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Nichts

    Niemand ißt Chili tonnenweise, sicher
     
    #7 13. Juli 2011
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, ich hoffe, die anderen User bekommen auch Appetit (nicht auf Chili, meine ich)

    sicher

    So intensiv chaotisch essen Rumänen::daumen:
     
    #8 13. Juli 2011
  10. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Rumänen

    Roman und Manfred ähneln niemals einem Nigerianer :D
     
    #9 13. Juli 2011
  11. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Iiiih, wat bisse fies!

    Nigerianer

    Nicht im Geringsten erfahren Reiche in Andernach normalerweise einen Reinfall

    :D:D:D
     
    #10 13. Juli 2011
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Verkauf - TIPP

    Verkauf - TIPP: Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich meine digitale Präsentation meines Hauses bekommen. Eine Firma hat mich über meinen Makler kontaktiert und mir ein sehr angenehmes Angebot gemacht, nachdem zwei Mitarbeiter mir Zuhause alles ausführlich...
  2. HILFE GEGEN GRENZBEAMTE

    HILFE GEGEN GRENZBEAMTE: Folgendes ist einem Bekannten von mir gerade passiert: Er fuhr mit einem spanischen Leihwagen (mit Erlaubnis der Ausfuhr nach Deutschland) in Frankreich auf die Grenze Mühlhausen zu, als er auf einmal von drei Polizisten auf Motorrädern auf den...
  3. Lebensvereinfachungsknopf

    Lebensvereinfachungsknopf: Ich weiss nicht, ob diese Forensoftware ein für mich wichtiges Element bereithält: Einen Button, mit dem man alle Beiträge als gelesen markieren kann. Hat das schon mal jemand rausgefunden? Bin für jeden Tip dankbar.
  4. Flugpate gesucht: Barcelona-München DRINGEND

    Flugpate gesucht: Barcelona-München DRINGEND: Hallo liebe Forengemeinde! Die Katzenhilfe Katzenherzen [url]www.katzenherzen.de[/url] sucht DRINGEND einen Flugpaten für die kleine Raya.... sie ist schon lange reisefertig und wird sehnlichst im neuen Zuhause erwartet!!...
  5. Mein Haustier

    Mein Haustier: Wenn man einen großen Hund hat, taucht irgendwann das Thema "Hüftprobleme" auf. Ob es sich nun um eine angeborene Fehlstellung oder um Arthrose handelt - das Tier hat Schmerzen. Dann rennt man von Tierarzt zu Tierarzt. Jeder hat andere...
  6. Niederlegung der Moderation

    Niederlegung der Moderation: [B]Hiermit lege ich mit sofortiger Wirkung die Moderation des Spanienforum.de nieder![/B] Liebe User, liebe Gastleser! [B]Warum ich Moderatorin wurde? [/B] Seit einigen Monaten bin ich Moderatorin dieses schönen Spanienforums. Nicht aus...
  7. Bisschen Spaß muss sein...

    Bisschen Spaß muss sein...: So, nach einigem überlegen musst ich einfach diese Rubrik eröffnen - Da viele Dinge oftmals zu Ernst gesehen werden, hier ein spaßiger Forums-Thread in dem man lustige Sachen, Witze etc... posten kann. :D :D :D Für´s erste war das mal der...
  8. Brauche dringend Hilfe

    Brauche dringend Hilfe: Hallo an alle Ausgewanderten! Ich lebe schon einige Zeit in Sevilla. jetzt habe ich ein grosses problem. Mein Pferd ist schwer an Hufrehe erkrankt. Ich hatte ihn auch schon in einer Klinik. Aber es wird nicht besser und jetzt sagte mein TA, ich...
  9. Gedanken über das Altern

    Gedanken über das Altern: Da ich täglich damit in Berührung komme, mache ich mir schon manchmal Gedanken übers Altern: Manche leben und arbeiten ihr Leben lang und verpassen irgendwie den Absprung vom Arbeitsleben, weil sie keinen Plan B haben. Einfach nicht loslassen...