Schnelles Wortspiel

Dieses Thema im Forum "Spiele-, und Rätselecke" wurde erstellt von Lilac, 9. August 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schnelles Wortspiel
    Hier habe ich etwas, was sicher allen Spaß machen wird. Einfach mal für zwischendurch.
    Es dreht sich darum, ein neues Wort aus einem vorgegebenen Doppelwort zu basteln. Ach, das kann ich schwer erklären. Hier ein Beispiel:

    Hosenbein..........das wäre die Vorgabe

    Beinbruch.......... eine mögliche Lösung. Weiter geht es dann z.B. mit

    Bruchstelle und so weiter.
    Alles klar, alles verstanden? Habt Ihr Lust?::daumen:
    Also gehen wir mal von diesem Wort aus:

    Bruchstelle
     
    #1 9. August 2011
  2. elfee
    elfee Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Emsland
    Ich bin dabei!

    Stellenwert
     
    #2 9. August 2011
  3. lia
    lia New Member
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Was Dir immer einfällt!!::daumen:

    Bruchstelle

    Stellenangebot
     
    #3 9. August 2011
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    und jeder Beitrag wird numeriert :D

    3

    Angebot TAFEL


    :D
     
    #4 9. August 2011
  5. lia
    lia New Member
    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    Meeensch elfee!!:)

    Wertstoffhof
     
    #5 9. August 2011
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Arme elfee! Dabei warst Du diesmal schneller.
    Aber das holst Du locker wieder rein.

    @lia - Du bist gemein!
     
    #6 9. August 2011
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also gut:
    Stoffhoftafel
     
    #7 9. August 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tibi, das mit dem numerieren bringt uns auch nichts. Dann gibt es eben zweimal die 15. Es geht nach der Absendezeit. Und wenn die gleich ist... dann weiß ich auch nicht weiter:o
     
    #8 9. August 2011
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Tafel KREIDE

    :D


    Ich kenne es aus einem anderen Forum, das jeder geschriebene Beitrag innerhalb des Thread zählt. ;)
     
    #9 9. August 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kreidebleich
     
    #10 9. August 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wortspiel - Ensalada de Palabra

    Wortspiel - Ensalada de Palabra: Weil solche Spielchen gerade soviel Spaß machen. Mal sehen wer [i]hier [/i]dahintersteigt. [img]http://www.greensmilies.com/smile/sign_E.gif[/img] [img]http://www.greensmilies.com/smile/sign_N.gif[/img]...
  2. Spiel am Mittwoch,Zuschauer gesucht

    Spiel am Mittwoch,Zuschauer gesucht: Ich suche noch Leute die nächsten Mittwoch das Spiel D :ES angucken. alleine machts keinen Spass, zu mehreren feiern macht mehr Spass. vielleicht können wir uns irgendwo in einem Lokal zwischen Benidorm und Denia treffen wo es einen grossen...
  3. Euro in der EU

    Euro in der EU: Mein Willi war gestern in Ungarn. Ungarn gehört ja zur EU. Sowei alles klar, oder? Wie überrascht war er, als er tanken mußte. Er bezahlte mit Euro, wie sich das ja inzwischen innerhalb der EU eingebürgert hat. Man nahm sein Geld auch gern. Nur...
  4. Wie wäre es mal mit einem Witz?

    Wie wäre es mal mit einem Witz?: Ein Spanischlehrer erklärte seiner Klasse dass im Spanischen, anders als im Englischen, die Nomen entweder männlich oder weiblich sind. "House" zum Beispiel, ist weiblich: "la casa". "Bleistift" wiederum ist männlich: "el lapiz." Ein...
  5. Notfallversorgung der Seguridad Social

    Notfallversorgung der Seguridad Social: Dies ist ein kurzer Erlebnisbericht, der helfen soll, hier lebenden Ausländern oder Menschen die vorhaben nach Spanien zu ziehen, einen Einblick in die staatliche Gesundheitsversorgung zu geben. Gestern fuhr mich mein Mann ins Centro Salud...
  6. Mein Haustier

    Mein Haustier: Wenn man einen großen Hund hat, taucht irgendwann das Thema "Hüftprobleme" auf. Ob es sich nun um eine angeborene Fehlstellung oder um Arthrose handelt - das Tier hat Schmerzen. Dann rennt man von Tierarzt zu Tierarzt. Jeder hat andere...
  7. flugpatenschaft

    flugpatenschaft: hola, bin gerade aus dem urlaub zurück! auch diesmal habe ich eine flugpatenschaft übernommen,ABER mir fällt auf daß es in deutschland (speziell frankfurt) immer mehr stress beim zoll gibt. daß soll um gottes willen keinen davon abhalten eine...
  8. Was hat dieser Blumenaufkleber zu bedeuten???

    Was hat dieser Blumenaufkleber zu bedeuten???: Hallo, auffallend viele Autos haben diesen Blumenaufkleber auf dem Auto, das muss doch was zu bedeuten haben! Weiss das jemand? Ich habe heute einfach mal eines der zahlreichen Autos mit diesem Aufkleber am Hipercor fotografiert. Gruss...
  9. Nutzen wir den Chat eigentlich nicht mehr

    Nutzen wir den Chat eigentlich nicht mehr: Was ist denn los..?? gibt es kein Interesse mehr am Chat .. oder sollen wir andere Uhrzeiten ansetzten....??????? LG Ralf und Yvonne
  10. Noch ein weiteres Hobby von Hampi

    Noch ein weiteres Hobby von Hampi: Hallo Forianer Bereits seit gut vierzig Jahre pflege ich noch ein weiteres Hobby, die Aquaristik. Die ersten Becken habe ich mir selber gemacht mit Stahlrahmen und später kam dann die Fertigung mit geklebten Glasbecken dazu. Habe zur...